Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Angela, mein Vater ist 90 Jahre alt. Hat einen massiven Diabetes 2. Lebt völlig autark, ohne Pflege und hat seine beiden Biotechs ohne Probleme weggesteckt. Er erfreut sich bester Gesundheit.

Sollte er morgen sterben, wird dafür sicher nicht die Impfung ursächlich sein.

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Hallo Thomas, ja einigen Leuten geht es ja auch nach der Impfung gut. Meine Schwiegermutter ist 88 und ihr geht es auch richtig gut. Das heißt aber noch nicht, dass es mir nach der Impfung auch gut geht. Bei mir geht es gerade wieder richtig aufwärts. Komisch immer Ende September bekomme ich Energieschübe. Hoffentlich hält es eine Weile an. Diesen Zustand möchte ich nicht aufs Spiel setzen. 

LG Angela 

38 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Oh wahrscheinlich meintest du Andrea und nicht mich-:).

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Stimmt Angela, Andrea klingt ja ähnlich;-)

Aber an dich Angela: glaubst du, die Impfung könnte dich gesundheitlich beeinträchtigen? Wenn dich das Virus erwischt, wird es sicher deutlich unangenehmer.

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Ja Thomas das ist eine gute Frage, die mir niemand beantworten kann. Das Problem ist, dass ich eigentlich nicht wirklich weiß, was in meinem Körper passiert ist. Bei CFS wird vermutet, dass es eine Autoimmunerkrankung ist, aber keiner weiß es genau. Ich denke auch, dass mein Immunsystem hyperaktiv ist, deshalb habe ich Angst vor einer Impfung. Dr. Strunz hat ja neulich in einer News geschrieben, dass das Erschöpfungssyndrom geklärt ist, aber das ist es nicht. Das trifft für Burnout zu, aber bei CFS ist es noch komplizierter. Da ist in den Zellen irgendwas passiert. Ich habe ja auch schon alles ausprobiert, Blutwerte ausgewertet,  NEMs und Eiweiß genommen, Nowcarb, Lowcarb usw. Ich hoffe einfach,  den Virus nicht zu bekommen und mich mit Vitamin c schützen zu können.

LG Angela 

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Noch eine gute Frage - an die Hardcore-Impf-Freunde:

Wie lange soll das dann so gehen? Wie lang wollt Ihr das persoenlich mitmachen?

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-impfungen-119.html

59 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

StW, solange das Virus an Risiko nicht verliert, würde ich Auffrischungsimpfungen, die an neue Varianten angepasst ist grundsätzlich mitmachen. Warum soll das Immunsystem nicht die Chance bekommen, sich an den Erreger anzupassen? Letztenedes wird es auch laufend real mit neuen Erregern konfrontiert.

Die Stiko hat sich bei Empfehlungen als verantwortungsbewusstt  erwiesen und deren Empfehlungen würde ich wahrscheinlich folgen.

Zur Frage, wie lange das gehen soll: solange es noch viele Ungeimpfte gibt, und das sehe ich weltweit, da gibt es noch Länder, in denen wird kaum geimpft, solange wird das Virus weitermutieren und bei nichtabnehmender Gefährlichkeit, werden Nachimpfungen auf den Markt kommen.

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6550 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

STW,

 ich verstehe dein Problem nicht. Warum sollten bei uns Bedenken aufkommen wegen etwas, was in Israel wegen Corona passiert? 

Warum immer der zwanghafte Blick ins Ausland mit automatischer Adaption bei uns?

Dänemark und Lockerung? Die haben Andere Voraussetzungen (z.B. höhere Imofquote).

Israel und Verlust des Green-Pass? Die haben auch andere Bedindungen.

Es ist doch gut, wenn unterschiedliche Länder unterschiedliche Wege verfolgen. Dann kann man schauen, was das für Auswirkungen hat. Es heißt aber weder, dass man es instantan genau so machen muss, noch,  dass wir es genau so machen werden.

Wie lange das so gehen soll? Kann doch jeder für sich entscheiden. Wir haben ja schließlich keine gesetzliche Impfpflicht. Manch einer wird froh sein, eine angepasste Auffrisch-Impfung bekommen zu können. Anderen reicht vielleicht eine asymptomatische Infektion durch einen Ungeimpften als Auffrischung. Natürliche Infektion ist da auch zum Nachtriggern geeignet; aber man hat schon mal einen gewissen Grundschutz.

LG Thorsten 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 05.03.2018

Unabhängig von Impfung etc. Aber es ist schon komisch, wie sich die Sicht auf den Tod verschiebt und wir anscheinend "Schuldige" brauchen. So ist es zur Zeit Corona oder die Impfung. Früher hat sich kein Schwein darum gekümmert, durch wessen Schuld meine Oma, Opa etc. gestorben sind. Da wurde dann gesagt: an Lungenentzündung, Schlaganfall usw. Aber nie kam die Diskussion auf, dass es evtl der Grippeimpfstoffe, das falsche Medikament, die falsche Behandlung des Arztes hätte sein können. Es war halt das Alter: alle um die 80. Aber ich habe das Gefühl, dass es nun so viele über 85 gibt, dass viele meinen, es müsse so weiter gehen und das die Zeit evtl gekommen ist, will keiner wahrhaben. Also ist es zur Zeit notfalls die Impfe und wie bei vielem wollen die Menschen heute einen Schuldigen haben. Ist nur nicht hier bei der Imofung so, sondern das ist im gesamten Leben so zu sehen. Es wird immer nach einem Schuldigen gesucht. Wenn einem ein Baum aufs Auto fällt...wer ist Schuld? Der BErg rutscht aufs Haus...Wurde da was nicht richtig berechnet? Hat evtl einer seine Sorgfaltspflicht nicht wahrgenommen, hat einer dies oder jenes nicht gemacht. Kismet zählt irgendwie nicht mehr in unserer Gesellschaft. Die 100% Gesellschaft? Sehe ich das nur so?

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Hi Thorsten,

"STW, ich verstehe dein Problem nicht."

Ich weiss! ;-)

"Wie lange das so gehen soll? Kann doch jeder für sich entscheiden."

Ach so - Mensch danke fuer den Hinweis!! Das hatte ich tatsaechlich nicht mitbekommen - gut dann sind fuer mich alle Anti-Corona Massnahmen der Regierung jetzt aufgehoben! Puh da faellt mir ein Stein vom Herzen!

"Warum sollten bei uns Bedenken aufkommen wegen etwas, was in Israel wegen Corona passiert? "

Weil die Logik gebietet, dass man auch in D nicht ewig als Geimpfter gilt, wenn man nein zu Auffrischungen sagt.

"Natürliche Infektion ist da auch zum Nachtriggern geeignet; aber man hat schon mal einen gewissen Grundschutz."

Ich empfehle Dir dringend Dr. G. Vanden Bossche zu lesen, der da behauptet, dass man durch die Impfung seine "precious, variant-nonspecific (!), innate immunity " auf's Spiel setzt.  Aber wie ich Dich kenne, stempelst Du den bestimmt als nichts wissenden Schwurbler ab...

67 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.