Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Hej Carlos,
"Zufällig oder auch durch den Beruf meiner Frau haben wir viele Ärtzte im bekannten-und Freundeskreis. Beruflich habe ich viel Kontakt zu Ärzten. Ich bin wirklich absolut im Bilde."
Na, da überschätze dich mal nicht!
"Wenn man sich in der Praxis informiert oder selbst ein Bild macht, ist man in der besseren Position."
Wem sagst Du das, ich arbeite direkt an der "Front" und habe nicht nur Kontakt mit Ärzten und Patienten, sondern arbeite auch mit beiden zusammen. Würde aber niemals behaupten, das ich absolut im Bilde bin.
Ich wundere mich nur über Auffälligkeiten und Ungereimtheiten bei Patienten und Kollegen seit der Impfung, die mal näher untersucht werden sollten.
Ole,
ich bin geimpft und habe null Nebenwirkungen. Vielleicht Glück gehabt , aber ich kenne auch direkt niemanden, dem es anders geht. Über zig Ecken hört man von Fällen, die es natürlich gibt. Wurde/wird von mir nie bestritten. Ich hatte null Angst vor Corona und hab jetzt null Angst vor Spätfolgen. Ich verdränge nichts.
Des Weiteren war ich bei den Coronamaßnahmen extrem kritisch, was hier ja nachzulesen ist - auch die Auseinandersetzungen mit den beiden geschätzten Kollegen Thorsten und Thomas.
Zufällig oder auch durch den Beruf meiner Frau haben wir viele Ärtzte im bekannten-und Freundeskreis. Beruflich habe ich viel Kontakt zu Ärzten. Ich bin wirklich absolut im Bilde. Viele Ärzte haben auch Coronamaßnahmen/-berichterstattung kritisch betrachtet und waren skeptisch bzgl. der Impfungen. Also zu deiner Frage - nein, ich werde nicht über die Situation belogen. In den Medien gibt es vorgegebene Richtungen. Wenn man sich in der Praxis informiert oder selbst ein Bild macht, ist man in der besseren Position.
Georg W. , du hast null Ahnung was Carlos bewegt. Du mischt dich in Angelegenheiten ein von denen du keine Ahnung hast. Die Leute hier kennen sich etwas besser und können Äußerungen besser bewerten. Das war natürlich kein ernsthafter Vorschlag von mir sich bei mir in der Mitte zu treffen. Es erfordert etwas mehr geistige Flexibilität und etwas mehr als dumpfe Wortklauperei. Petantische Gutmenschen braucht niemand, Georg Wichtigtuer. Das was du hier verbreitest nennt man neudeutsch Spam. Das ist etwas das nervt nur und bringt niemanden weiter. Sorry für die deutlichen Worte, aber ich brauche keinen Carlosdeuter und für das Forum ist diese pandantische Art nutzlos..
„Die Mitte ist zufällig die Position Carlos.“, schreibt Carlos über sich. Nein, das ist nicht zufällig so, sondern weil Carlos die Mitte selbst definiert. Und genau da möchte er sich mit T. & T. treffen. Sehr praktisch: Carlos muss sich nicht bewegen, sondern nur die anderen, und zwar aus allen Richtungen.
Hej Carlos,
"Alles ziemlich irre, aber für extreme MRNA Horrormeldungen gibt es in der Praxis keine Bestätigung".
Woher weißt Du das?
Weil Du mit Ärzten sprichst? Sind die wirklich ehrlich zu Dir?
Weil Du wenig über Nebenwirkung ließt/hörst?
oder weil Du als Geimpfter mittlerweil verdrängst und hoffst, das es dich (noch) nicht nicht erwischt hast....
Carlos meint, dass er keine extreme Position einnähme. Das denken allerdings alle von sich und genau deshalb gibt es so viel Streit, wenn jeder eine andere Meinung als extrem einstuft und nicht akzeptiert. Man braucht sich auch nicht in der Mitte treffen. Denn wer legt fest, wo die Mitte ist?
Und was nun ? Gute Frage Stefan !
Ich habe es hier relativ einfach ruhig zu bleiben, weil ich halt hier wirklich keine extreme Position vertrete. Insgesamt entwickelt sich vieles in germoney in die für mich falsche Richtung. Grüne Bevormundung, öffentlich-rechtliche Regierungspropaganda, keine kritischen Medien, Gutmenschentum, Genderquatsch, Nebenthemen werden aufgebauscht ( wie viele Geschlechter gibt es), verwöhnte Generation Z, ausufernder Bürokratismus, immer mehr Überwachung, Staatsversagen bei allen wichtigen Aufgaben. Man könnte es unendlich fortführen. Das Ganze spaltet eine Gesellschaft. Wohlstand führt irgendwann zu diesen Dingen. Unsere alten Werte zählen heute nicht mehr, usw.
Ja was nun ? Thomas und Thorsten, können wir uns in der Mitte treffen. Die Mitte ist zufällig die Position Carlos.
Es gibt hier etliche Experten, die ein gutes Wissen haben. Das ganze Corona-Impfthema ist aber keine geschlossene Wissenschaft. Anscheinend haben relativ wenig Personen einen Überblick was wirklich passiert in der Praxis. Theoretisch nehme ich Amino wasweißich und erhöhe damit meinen Gesamteiweißspiegel. Praktisch funktioniert das aber häufig nicht, weil es viel komplexer ist.
Ich habe die ganze Zeit über viele Kontakte zu unterschiedlichen Ärzten gehabt. Es ist immer wieder verwunderlich, dass die Gespräche ein völlig anderes Bild ,als in den Medien dargestellt, ergeben. Das gilt für Corona als auch für die Impfungen.
Wie naiv kann man sein , eine Impfung als nebenwirkungsfrei zu betrachten ? Jedem muss doch bewusst sein, das eine Narkose, ein Medikament oder eine Impfung Nebenwirkungen haben kann. Die MRNA Impfung ist soweit ich weiß erstmalig angewendet worden. Es muss doch klar sein, dass es zu Problemen kommen kann. Das ist dann auch passiert.
Die Horrormeldungen betrachte ich skeptisch und sehe hier auch Hysterie. Für den einzelnen Betroffenen ist es schlimm, aber das ganze Landstriche leer gefegt wurden oder werden, ist nun mal nicht gegeben.
Das die zuständigen Politiker und Medien nicht transparent aufgeklärt haben, ist ein anderes Thema. Oder das Thema Impfpflicht trotz zu erwartender Nebenwirkungen geht gar nicht oder Diskriminierung Andersdenkender. Die Welt ist halt nicht ideal. Corona hat wirklich sehr viel Schwachsinn zu Tage gebracht. So lächerlich wie manche Wissenschaftler wie diese Frau Brinkmann zero Covid gefordert haben mitten in Europa. Oder die Luisa Neubauer, die härtesten Massnahmen gefordert hat. Überhaupt Grüne, die überwiegend hartes staatliches Eingreifen gefordert haben und sich jetzt bestens mit Kriegswaffen auskennen. Alles ziemlich irre, aber für extreme MRNA Horrormeldungen gibt es in der Praxis keine Bestätigung.
"Anscheinend ist mittlerweile alles gefärbt und in den Positionen extrem."
Ja! Und die Extremisten auf beiden Seiten reden nicht mehr miteinander bzw. verstehen einander nicht mehr! Ist so.
Und? Was nun?
Hej Thomas,
Interessanterweise akzeptierst und vertraust Du Arktikel aus der Lokalpresse die weder ein Pseudonym geschweige denn einen Verfasser angegeben....
Beste Beispiel: Thorsten´s Kommentar vom 3.6.2023.
Anderen sprichst Du die Orientierung/Iintuition und Erfahrungen ab,und selbst hälst Du dich dran.
Wasser predigen und Wein saufen