Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
"Natürlich kategorisiere ich. Und Rechte, Faschisten, Reichsbürger und Klimawandelleugner zählen in der Tat zu den Kategorien...."
Bin ich der Einzigste, der das frech findet, Klimawandelleugner auf die gleiche Ebene wie Faschisten zu stellen???
Morning Ole,
die Frage kann ich beantworten: Mit gar keinen!!
Thorsten war viel zu sehr damit zu beschaeftigt, die Personen, ihre Lebenslaeufe und politischen Orientierungen zu researchen und diese beim kleinsten Unterschied zu seiner Gesinnung als querdenkende Schwurbler zu kategorisieren. Am Schluss seiner Selektion blieben nur noch ein Spahn, Lauterbach und Drosten als vertrauenswuerdige Quellen/Personen. Erklaert sein Handeln und jetzt sein verzweifeltes, bockiges Aufstampfen a la: "Ich habe doch recht!!"
..".bekommt man den Eindruck, er muesse sich sein Verhalten schoenreden..."
wo bitte redet Thorsten sein Verhalten schön? Er kritisiert lediglich eure Quellenauswahl.
"Wir wissen doch schon alle, dass nur Du entscheiden kannst, was wahr und richtig ist und dass Du nie mit skeptischen, kritischen Menschen diskutieren wuerdest"
Ähmmm... Thorsten diskutiert doch mit euch, davon ausgehend, dass ihr zu den skeptischen, kritischen Menschen gehören wollt...oder habe ich da etwas falsch verstanden? Leider bleibt ihm nicht viel mehr übrig, als immer wieder auf eure desolaten Diskussionsgrundlage hinzuweisen, die Quellengrundlage eurer Argementation. Wenn ich eine Schrottquelle zitiere, kommt eben nur Schrott dabei heraus.
Stefan, mit deinen Einwänden redest du dich raus, oder versuchst es zumindest, wenn auch recht erfolglos.
Guten Morgen Thorsten,
das sollte man sich gut überlegen, Booster durch weitere Infektionen.
Niemand kann heute schon sagen, was wiederholte Infektionen für die Betroffenen insbesondere für deren Blutgefäße bedeuten.
Für die Gefäße von geimpften und ungeimpften Personen.
Die Forschung dazu ist erst am Anfang.
LG Juliane
Hej Thorsten,
Wenn man das, was Thorsten schreibt, liest, bekommt man den Eindruck, er muesse sich sein Verhalten schoenreden... Alles Re-Iterationen von schon Gesagtem - immer wieder...
Wir wissen doch schon alle, dass nur Du entscheiden kannst, was wahr und richtig ist und dass Du nie mit skeptischen, kritischen Menschen diskutieren wuerdest, da diese eine Gefahr fuer Dein Weltbild darstellen!!
"nur zum eigentlichen Thema "Impfen/Nebenwirkung" "
Also ich lese als Thema "impfen gegen Corona"
"Die groesste Gefahr fuer die Demokratie ist es, wenn jemand Andersmeinende nur in Kategorien einordnen muss, "
Natürlich kategorisiere ich. Und Rechte, Faschisten, Reichsbürger und Klimawandelleugner zählen in der Tat zu den Kategorien, mit denen ein sachlicher Diskurs über ihre "Argumente" wenig zielführend ist. Und die größte Gefahr sind Menschen, die diese geistigen Brandstifter unwidersprochen gewähren lassen oder sogar unterstützen und als sachdienliche Quellen ansehen.
Welche Sau wird denn als nächstes durchs (Foren)Dorf getrieben? Great Reset, NWO, NGM, Chemtrails, Flat Earth? Windräder als Gefahr für das Klima (wobei es ja den menschgemachten Klimawandel angeblich gar nicht gibt...) oder als Ausrottungsgrund für Vögel (komisch, bei Corona war oftmals das Verharmlosungsargument, dass insgesamt gar nicht mehr Menschen sterben würden...) und Leugnung des menschgemachten Klimawandels hatten wir ja gerade erst. Mit so "hochkarätigen" Quellen wie Springer-Presse und fossiler Energie und AFD nahen "Instituten".
Wenn manche Querdenkende nur mal ihren Behauptungen entsprechen und für wenigstens selber denken würden, meinetwegen auch quer, würden viele ihrer sog. "Argumente" ziemlich sang- und klanglos zu Staub zerbröseln.
Warum wird denn bei der Frage "Welche?" Fachwelt/Fachleute nur ausweichend rumschwadroniert, statt (selber mal einem sachlichen Diskurs folgend) diese Fachwelt und Experten oder Weggelobten zu benennen? Aber Ok, wenn lezzlich nur wieder AFD und BILD dahinter stecken könnt ihr euch das tatsaechlich sparen.
Was das nicht-weiter-Impfen nach 2 oder 3 Dosen angeht, haben Thomas und ich schon oft genug erklärt:
- Impfschutz gegen aktuelle C Viren deutlich schlechter, als zu Beginn der Pandemie.
- Grundimmunisierung ist erfolgt, weitere "Booster" durch natürliche Infektion
- Nutzen weiterer Impfungen aufgrund persönlicher Risikoeinschätzung hinsichtlich weiterer Coronainfektionen daher fraglich.
- Immunsystem ist generell in guter Verfassung und Corona kein Unbekannter mehr.
Ole, bleibe mal bei den Fakten!
Ich bin nicht 60, sondern 65.
Nach 3 Impfungen benötigte ich keine weitere, da die Boosterung via Virus stattfand.
Nach einem Infarkt bin ich auch nicht Herzkrank. Das Herz ist völlig intakt und selbst auf dem Ultraschall ist vom Infarkt nichts zu sehen.
Deine Schlussfolgerung, Infarkt gleich Herzkrank ist aber passend für deine Auslegung der Impfthematik/Impfnebenwirkungen.
Hej Stefan,
Fuer mich ist ein Fest, zu sehen mit wieviel sinnlosem Geplaerre Du (Thorsten) immer nichts sagst!
Volltreffer!
Thorsten ist sehr mitteilsam, nur zum eigentlichen Thema "Impfen/Nebenwirkung" ist er stumm geworden, seitdem die Fachwelt immer lauter und kritischer gegen den Impf/und Coronmaßnahmen wird.
Bloß vom eigentlichen Thema ablenken.....
Fuer mich ist ein Fest, zu sehen mit wieviel sinnlosem Geplaerre Du immer nichts sagst!
Die groesste Gefahr fuer die Demokratie ist es, wenn jemand Andersmeinende nur in Kategorien einordnen muss, um dann sagen zu koennen - mit denen red' ich nicht, denen hoere ich auch nicht zu!