Forum: Bluttuning - Kupfer zu hoch

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2008

Karola, setz die Pille ab! Dann wird sich der Kupferwert innerhalb weniger Monate normalisieren. So war's bei mir. Bin so froh, dass ich das Hormonzeugs nicht mehr nehme. LG, Michaela

6 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Marion Z. 1039 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2008

Karola, mein Kupfer war bei 2,weißnichtmehr. Dr. Kübler meinte ich soll die Pille weglassen. Gut, die hab ich nach über 2 Jahren nach der Empfehlung jetzt abgesetzt. Neu messen hab ich nicht lassen, ich hab auch keine Symptome nach Burgerstein festgestellt. Ich hoffe, dass sich das Kupfer langfristig reguliert. Ich nehme ja tägl. Zink und im Orthomol passt das Zink/Kupfer-Verhältnis auch. Ich weiß nicht, ob Du Dir Sorgen machen musst. Ich tus nicht. M.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Karola S. 152 Kommentare Angemeldet am: 20.03.2011

Ich melde mich nochmal. Habe viele Maßnahmen umgesetzt in den letzten 6 Monaten: 3 Monate NEM ohne Kupfer, jetzt wieder mit, Alphaliponsäure ca. 2 Monate, Zink 35 mg fast die ganze Zeit und.... ich färbe mit reiner Naturhaarfarbe und bin begeistert!!! Blöd, dass ich damit solange gewartet habe, es ist tausendmal besser als gedacht und viel besser als Chemie in jeder Hinsicht. Mein Wasser zu Hause habe ich prüfen lassen, alles o.k. Nun ja, mein Ohrenpfeifen ist auch weg, aber die neue Messung ist immernoch zu hoch. Sie liegt mit 1,82 mg/l zwar unter dem letzten (1,9) aber nicht viel. Mein Arzt tippt auf eine Eisenverwertungsstörung, da mein Hämoglobin mit 11,2 g/dl auch zu tief ist. Ferritin allerdings bei 110 unverändert. Aber hängt das mit Kupfer zusammen? Was mache ich nur mit meinem Kupferwert. Hat noch jemand Ideen?

10 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Rainer S. 366 Kommentare Angemeldet am: 22.02.2010

nö kein Witz

2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2008

Hallo Karola, mit hochdosiertem Zink lässt sich der Kupferspiegel effektiv senken. Hast Du Deinen Zinkspiegel auch messen lassen? Falls er zu niedrig ist, nimm 90mg pro Tag (als Aminosäurechelat), dann fällt der Kupferwert von selbst. LG, Michaela

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Karola S. 152 Kommentare Angemeldet am: 20.03.2011

@Rainer: ist ein Witz oder? @Aexa: Konsequenzen kenne ich sicher nur zum Teil. Aminosäuren nehme ich seit über einem Jahr in Form von 2-3 Shakes, NEMs seit Oktober. Der Doc war ja auch mal ganz weiß. Ist die Farbe jetzt wirklich echt? Kann's kaum glauben. Die Pille könnte auch Schuld sein, sie verschiebt ja das Verhältnis Zink zu Kupfer. Und einen Zinkmangel habe ich seit Monaten vermutet, Zink 40mg seit Februar zugeführt und jetz erst gemessen-> normaler Wert. Rechtsregulat? Naja.....weiß ich nicht.... Über Tyrosin denke ich nach.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Aexa W. 1201 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2008

Lies mal unter Erfahrungsbericht: TYROSIN

6 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Aexa W. 1201 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2008

Gut. Kennst du auch die Konsequenzen von zuviel Kupfer?

12 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Rainer S. 366 Kommentare Angemeldet am: 22.02.2010

Blutegel-Therapie, die saugen Kupfer aus dem Blut. Viel Spaß - Rainer

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Karola S. 152 Kommentare Angemeldet am: 20.03.2011

Sanotint light ist eine Farbe, in welcher die meisten Chemikalien nicht mehr drin sind, ganz ohne geht es aber nicht. 3 bedenkliche Stoffe sind es noch, ob da Kupfer drin ist weiß ich noch nicht. Reine Naturfarben mit einer akzeptablen Verarbeitung und einer tolerierbaren Grauabdeckung (50% Grauanteil) kenne ich nicht. Experimente auf dieser Baustelle sind für mich der letzte Schritt, es sei denn, es gibt ein vielversprechendes Produkt.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.