Forum: Bluttuning - Kupfer zu hoch

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Aexa W. 1201 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2008

Benutzt du nun Naturfarbe oder nicht. Das ist der erste Schritt.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Karola S. 152 Kommentare Angemeldet am: 20.03.2011

Hallo, ich habe gestern meine erste Blutauswertung einiger ausgewählter Werte erhalten. Kupfer ist eindeutig zu hoch und zwar mit einem Wert von 1,9 mg/L zu max. 1,5. Ich habe bei Strunz, Burgerstein u.a. nachgelesen und gefunden: Urache können Farbpigmente (färbe seit 15 Jahren Haare, seit 7 Monaten mit weitestgehender Naturfarbe), Pille und Stress sein. Kupferleitungen schließe ich aus. Symptome können Haarausfall, Ohrenpfeifen, erhöhter Blutdruck, Pigmentierung des Gesichts sein. Habe ich ALLES.Schon länger. Meine Hausärztin rät, alle Vitamine und NEMs wegzulassen und nach 3 Monaten zu messen, weil sie meint, es kommt davon, da zu viele Stoffe zugeführt werden und in den Stoffwechsel eingreifen. Burgerstein schreibt, Zink, B6 und Alpha-Liponsäure zuführen. Das favorisiere ich. Für mich hat dieses Ergebnis noch eine andere Bedeutung: ich habe immer gesagt, dass ich nicht an vererbten Bluthochdruck glaube. Ich bin nicht der typische Hypertoniker und hier eventuell eine Ursache zu finden, wäre der Hammer. Hat jemand Erfahrung mit zu hohem Kupfer und wie man das ausleiten kann? Bin für jeden Tip dankbar. Ansonsten kämpfe ich noch mit der Umrechnung der anderen Werte und melde mich sicher in einem neuen Beitrag zu einem anderen Blutwert :-) VG Karola

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.