Forum: Bluttuning - Meine Ergebnisse

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Carmen E. 160 Kommentare Angemeldet am: 19.04.2021

Hi Vince,

in Deiner Aufzählung fehlt mir das K2 zum D3. Auch würde ich das Vitamn C auf 3x1000 steigern und immer mit Lysin kombinieren. B Komplex eh gut.   Bzgl. Quecksilber solltest Du, wie erwähnt, für eine sehr gute Selen-+ Zinkversorgung achten.

ABER: freihand, ohne Begleitung würde ich keine Quecksilberausleitung machen. Mindestens brauchst Du noch AlphaLiponsäure ( auch für Arsen z.B.)dazu. Chlorella bindet ebenso wie Bärlauch und Koriander- der passiert auch die Blut-Hirn-Schranke. Aber alles in der richtigen Reihenfolge und Dauer!!! Nicht ohne Begleitung. Du brauchst einen Chelatbinder DMPS oder DMSA z.B. oral oder Infusion- Das kann bewirken, dass eben auch andere Schwermetalle ausgeleitet werden. Deshalb sollte vor Einnahme der Status sehr hoch sein von den "Guten".

Bei NAC ist zu beachten,dass man das nur getrennt von Magnesium etc. nehmen soll, mit Lysin und anderen Aminos ists o.k.  Wenn Du über NAC ( das leitet übrigens prima das Aluminium aus) Gluthation beeinflussen willst, solltest Du Taurin dazu nehmen.

Nur Mut!

 

Carmen

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roger 1438 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Vince,

Dr. Kremer schreibt, dass bei einem Cystein Mangel vermehrt Arginin abgebaut wird (Cystein wird u.a. für den Harnstoffzyklus sowie zur Bildung von Glutathion benötigt). ACC/NAC hilft deshalb auch bei der Ausleitung von Quecksilber, weil vermehrt Glutathion verbraucht wird. Mit Selen, täglich 100 - 300 mg Vitamin B2 und täglich 20 mg sublingualem NADH kann oxidiertes Glutathion (GSSG) wieder recycled werden (GSH): Spareffekt. Bei Gelegenheit kannst Du das Gluthionsystem (GSH, GSSG und GSH + GSSG) im Blut testen lassen und bei Bedarf zusätzlich Acetyl-Glutathion (NAG) einnehmen. Sollte der Quecksilberwert im Blut nicht deutlich sinken, wäre evtl. auch eine Apherese bei Dr. Schmidt in Roth zu empfehlen.

Vitamin B12 solltest Du wirklich noch einmal im Blut testen lassen, denn eine Injektion ist bei so großen Abständen evtl. zu wenig (Dosis z.B. durch eine Injektion pro Woche erhöhen). Bei hohen NO Werten im Blut ist der Vitamin B12 Verbrauch stark erhöht und Tyrosin wird in Nitrotyrosin umgewandelt bzw. ausgeschieden (Nitrostress). Durch die hochdosierte Gabe von Arginin (ohne Lysin) wird die NO Konzentration im Blut erhöht und die Entzündungsneigung des Körpers steigt. In vielen Nahrungsmitteln ist das Arginin/Lysin Verhältnis etwa 1:1 (z.B. Eier: keine Nebenwirkungen). Viel Erfolg!

Roger

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Vince 33 Kommentare Angemeldet am: 09.02.2021

Hallo Robert,

vielen Dank für Deine Nachricht und Anregungen. Letztes Jahr habe ich über 3 Monate Arginin supplementiert, weil ich aufmerksam in den News dazu recherchiert habe, um meine Durchblutung zu steigern - leider ohne Erfolg. Keine warmen Hände bekommen. Ich werde deinen Tipp beherzigen und selbst zu NAC recherchieren. Kannst Du mir etwas helfen und kurz den Zusammenhang erklären?

Ich nehme seit 4 Wochen MAPS zusätzlich, in der Hoffnung, die Aminos schneller ansteigen zu lassen. B12 Mangel halte ich für ausgeschlossen, alle 6 Wochen gebe ich mir selber eine Injektion. Die Schwermetalle sind tatsächlich ein Problem, weil sie auch angestiegen sind seit der letzten Messung (Zähne sind es nicht, kein Implantat). Ich esse gerne (Bio)Fisch und ich möchte darauf nicht verzichten. Strunz schrieb, dass Selen bei der Ausleitung hilfreich ist. Ein paar Ideen zur Ausleitung habe ich auch im Kopf. Welche ist erfolgsversprechend? In ein paar Monaten werde ich die Messung wiederholen lassen, bin gespannt was sich bis dahin verändert. 

Viele Grüße,

Vince

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roger 1438 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Vince,

bei den Aminosäuren fällt der niedrige Tyrosin Wert sowie Arginin Wert auf und das Gesamteiweiß könnte höher sein: viel Eiweiß verzehren, täglich 600 - 1200 ACC/NAC zur evtl. Steigerung des Arginin Wertes einnehmen (Dr. Kremer: Cystein ist der "Protonenspender" des Harstoffzyklus), Vitamin B12 im Blut kontrollieren und bis zum oberen Grenzwert auffüllen (Thyrosin wird evtl. in Nitrotyrosin umgewandelt und ausgeschieden). Der hohe Quecksilber bzw. Arsen Wert hemmt u.a. den Stoffwechsel (evtl. Zahnsanierung und/oder Entgiftung etc.). L-Thyroxin kann evtl. in Absprache mit dem Arzt reduziert werden, denn der T4 Wert ist bereits fast am oberen Grenzwert. Viel Erfolg!

Roger

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Vince 33 Kommentare Angemeldet am: 09.02.2021
Hallo zusammen,
ich habe endlich meine Ergebnisse bekommen und bin sehr gespannt auf eure Gedanken und Empfehlungen.
Nems vor BE: Multi, 2g Omega 3, Vit C 2g, Vit D 10.000, dazu 75 mcg L-Thyrox
Einnahme seit dem: zusätzlich B-Komplex, Selen 200mcg, Zink 25mg, Vit A 10.000, L-Tyrosin 4,5g, LL 50mg
Ziel: Schilddrüse aktivieren (Hochdosis-Jodtherapie mit LL 50mg)-> Innere Wärme (eisige Hände/Füße), Haarausfall mit sehr dünnen Haaren loswerden, Haut verbessern, weniger Infekte, allgemein Energielevel steigern
 
Anbei die Dokumente, hochgeladen:
 
 
Vielen Dank für Eure Ideen
1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.