Forum: Bluttuning - Vitamin D - nur eine Modeerscheinung

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Irene S. 76 Kommentare Angemeldet am: 14.11.2014

Ich hab beim letzten Blutcheck auch einen Vitamin D Wert bestimmen lassen. Ergebnis: 35 ng/ml. Als Referenzbereich vom Labor war angegeben: bis 20 Mangel, 20-30 Defizit, ab 30 Schutz vor Osteoporose. Mein Arzt sagte, ein so hoher Wert wäre bei ihm in der Praxis schon lange nicht mehr vorgekommen (naja die meisten lassen es nicht messen, weils leider kostenpflichtig ist), was ich denn mache. Ich sagte ihm: im Freien joggen, ca. 2 x Fisch in der Woche essen, täglich ein Vitaminpräparat, Magnesium und Eiweisspulver (vom Doc) zum Frühstück. Ich kenn mich nicht so gut mit Werten aus, hab mich aber gefreut und heimlich in mich hinein gelacht, als ich eine Arzthelferin im Nebenzimmer zu einer anderen sagen hörte: "das ist ja schon fast zu hoch, auch nicht gerade gesund..."

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Rolf W. 163 Kommentare Angemeldet am: 09.06.2009

Manfred, wer hat wohl diese "Apotheker-Schulungen" organisiert und bezahlt? Wohl die Hersteller/Industrie. Und wer kann wohl nur allerhöchstes Interesse an höheren Referenzwerten wie 50ng/ml haben? Wohl auch die Industrie. Alle seriösen Studien zeigen, dass ein Wert von 30 völlig ausreicht. Nicht alles glauben, was (manipulativ) hochgehyped und hochgejazzt wird.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Stefan T. 18 Kommentare Angemeldet am: 06.11.2014

Hallo Manfred, das ist ja eine erfreuliche Veränderung! Das Magnesium haben wir im Blick. Morgens und Abends jew. ca. 370mg. Am ersten Tag hatte sie auch aus heiterem Himmel Muskelkater vom Nix-tun, mit dem Magnesium war das aber schnell gegessen. Viele Grüsse Stefan

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
solarier 55 Kommentare Angemeldet am: 30.05.2014

@ Stefan D bei uns (AT) haben sie jetzt in den Apotheken mächtig nach gezogen , es gibt höher dosierte Produkte bis 5000 IE (auf Bestellung) es wird ein Wert von mind. 50ng/ml empfohlen , und es liegt ein kleines grünes Infobüchlein auf , bei der Dosierungen bis von 1000-4000 IE für Erw. empfohlen wird , bei Auffüllungen und spezielle Therapien noch mehr (Hinweis mit Arzt) ich hab dann den Apotheker gefragt woher das jetzt alles kommt , er hat mir gesagt dass sie jetzt aufgrund vieler neuer Studienergebnisse alle Schulungen zu Vitamin D bekommen haben jetzt bleibt halt die Frage offen , wie das dann bei den Ärzten ist , die haben vor vielen Jahren studiert , da war Vit.D höchstens was für Kleinkinder gegen Rachitis , bekommen diese jetzt auch Schulungen , oder bleiben sie im Steinzeitalter der DGE Empfehlungen (800IE) welches definitiv ungeeignet ist , um 50ng/ml zu erreichen PS: achte auf eine ausreichende Magnesiumversorgung bei der Auffüllung (z.B. 500mg Magnesiumcitrat dazu) dann gibt es weniger Probleme (Krämpfe usw.) mfG Manfred

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Stefan T. 18 Kommentare Angemeldet am: 06.11.2014

Meine Frau hat unsere Hausärztin nach einer Vitamin D Bestimmung gefragt - "Können wir gerne mal machen, aber das ist ja nur so ein Modeding".... Ergebnis: 7,2ng/ml, Empfehlung 2000 IE pro Tag :-( Hab dort angerufen und um ein Rezept für die bekannten 20000er gebeten. Ab morgen wird der Tank voll gemacht, frei nach v. Helden....wenn man nicht alles selber macht!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.