Forum: Gesundheit - Welche Nem‘s bei Frozen Shoulder?

 
0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Julia T. 75 Kommentare Angemeldet am: 10.07.2019

Schau dich zusätzlich mal bei Liebscher&Bracht um. 

sonnige Grüße 

Roger 341 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Tanja,

die Probleme in der Schulter können u.a. durch Kalkablagerungen verursacht werden: täglich 5000 - 10000 i.E. Vitamin D, 5000 - 10000 i.E. Vitamin A sowie täglich 200 - 400 Mikrogramm Vitamin K2 einnehmen. Vitamin K2 wird u.a. zur Aktivierung von Osteocalcin benötigt und die Kalkablagerungen werden in vielen Fällen nach einigen Monaten abgebaut (siehe auch "Verborgene Therapien" Teil 1, das Buch ist u.a. bei Amazon erhältlich).

Die Schulter ist ein kompliziertes Gelenk und sollte mit allen notwendigen Nährstoffen versort werden (siehe auch Liste der Laborwerte von Dr. Strunz). Neben Proteinshakes und Prolin wären evtl. auch Glucosamin/Chondroitin (alternativ Knochenbrühe oder Biogelatine) sowie täglich 3 - 9 mg Bor zu empfehlen. Viel Erfolg!

Roger

 

Tanja 38 Kommentare Angemeldet am: 28.11.2012

und ich hänge grad noch eine Frage dran - kann ich überhaupt noch das Eiweißshake nehmen, wenn ich L-Prolin und L- Lysin isoliert in Kapselform zu mir nehme? Sorry, für die blöden Fragen????

Tanja 38 Kommentare Angemeldet am: 28.11.2012

Nachdem ich jetzt 1 Jahr Ruhe habe, hat es meine andere Schulter erwischt. Die erste konnte ich erst nach 2 Jahren wieder schmerzfrei bewegen. Nun hätte ich natürlich gerne schneller das Problem angegangen. In den News liest man nicht viel dazu, außer bei Schulterschmerzen Prolin, evtl. auch Kollagenhydrosylat. Beim Prolin steht immer zusammen mit Lysin und Vitamin C. 
Habt ihr speziell dazu eine sinnvolle Zusammenstellung für Nem's. Ernährung stellen wir eh gerade um! Muss ja meine Insulinresistenz in den Griff bekommen und nach dem letzten Toast, Pizza, etc. habe ich mir die Frage gestellt, schmeckt das alles wirklich so gut, das es nicht ersetzbar ist...und nein so gut ist es nicht!

Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.