Forum: Ernährung - Bitte um Hilfe, wie es weitergeht

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Und noch alr Ergänzung: Es bauen sich auch Muskeln auf, die deutlich schwerer sind als Fett. D. h. der Körper verändert sich ohne an Gewicht zu verlieren. Bei mir war das ganz extrem der Fall, wobei ich Abnehmen auch nicht wirklich als Thema hatte.

Aber ich habe bestimmt ca. 4-5 KG Fett in Muskeln umgewandelt ...innerhalb von 1,5 Jahren. Sprich die Waage sagt fast nix, die Hosen passen nicht mehr :-D...weil zu weit.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Steph 173 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2018

Du hast am 23.06 gestartet und in den ersten 5 Wochen 10 Kilo abgenommen. 

Und seitdem (2,5 Wochen) nochmal fast 3 Kilo. Das ist doch total super und auch kein bisschen langsam. Mehr als 1 Kilo pro Woche ist absolut super. Mach dir mal klar, wie viele Jahre du an deinem vorherigen Körper und dem Übergewicht "gearbeitet" hast. Und jetzt nimmst du Woche für Woche kontinuierlich ab.

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erwin S. 30 Kommentare Angemeldet am: 26.08.2011

Hallo Michaela,

in Deiner Aufzählung der Vitamine, die Du ergänzend nimmt, vermisse ich Vitamin C! Dies ist von entscheidender Bedeutung.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-c-ia.html#toc-vitamin-c-macht-schlank

Ich wünsche Dir weiter purzelnde Pfunde ;-)

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Michaela K. 9 Kommentare Angemeldet am: 14.08.2018

Hallo Flieder, danke nochmal für deine Antwort. Ich werde mich mit der Waage weniger beschäftigen. Hast recht. Danke, du hast mich gestärkt, dass ich so weiter machen kann. 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Michaela K. 9 Kommentare Angemeldet am: 14.08.2018

Lieben Dank für deine Nachricht Flieder. Ich will noch 10 kg abnehmen. Bin nur ungeduldig und habe nur Angst was falsch zu machen. Dachte es geht ein bisschen schneller. Da bei dem Sport und Eiweißprogramm plus NEM alles top sein müsste. Mehr kann man nicht leisten. Meinst du ich kann so weitermachen? Mit Shakes und Salat. Wenn es gar nicht geht, mal eine zweite Mahlzeit aus dem Buch? Nehme zusätzlich Vitamin D, Magnesium, L-Carnitin und Aminosäuren. Mir geht es soweit prima und war seit langem nicht mehr so fit. Will auch nie mehr so viele Carbs essen wie früher und bin dankbar für's Augen öffnen, was Eiweiß angeht. Nach dem durchlesen des Buches ...neue Diät...ist etwas in mir passiert. 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Michaela K. 9 Kommentare Angemeldet am: 14.08.2018

Ich mache seit 23.06.18 die Phase 1 mit vier Shakes und einem Salat. Total konsequent, keine Ausrutscher. Ich bin 1,70 m groß, 41 Jahre und habe mit 99,1 kg begonnen und nach 5 Wochen 10 kg geschafft. Ich gehe 3 x Woche zum Fitness. Kurse wie Boxen, Langhanteltraining und HIIT. 3 Stunden. Zusätzlich noch einmal Nordic Walking und Rad fahren moderates Tempo. Das Problem ist, das es seit Wochen sehr langsam runter geht mit dem Gewicht. In letzter Zeit habe ich 2-3 Mal pro Woche auch statt dem Salat noch eine Mahlzeit wie z.B. Hüttenkäse und Rohkost gegessen. Auch Nüsse und ein Stück Käse aß ich nur manchmal zum Shake. Bis jetzt sind es 12,9 kg. Ich habe Angst in die Phase 2 zu gehen, weil ich dann wahrscheinlich ststt langsam gar nicht abnehme. Mache mir so viele Gedanken, da ich so happy war als das Gewicht runter ging. Was meint ihr dazu? Liebe Grüße Michaela  

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.