Und nochwas: in meiner Welt muss es am WE kein Supersonderangebot von 1kg Hack für 99 Cent geben.
Hallo Robert,
meins wissens gibt es ein spezielles Hackfleischgesetzt. Deswegen steht auf Hackfleisch immer: "Zu verbrauchen bis ?? !"
und nicht "mindestens haltbar bis ??!
Deswegen vermute ich mal, dass die 99cent aufgrund des Ablaufdatums entstanden sind.
Bitte bnicht falsch verstehen, ich bin auch gegen Billigfleisch. Aber auch "Standardfleisch" kommt von Tieren, die sterben damit wir ihr Fleisch essen können. Und deswegen muss vermieden werden, diese aufgrund von Ablaufdatum wegzuwerfen.
Unsere Verbraucherschutzgesetze treiben gelegentlich seltsame Blüten.
So muss z.B. ein Weidefleischerzeuger die Innereinen werwerfen, wenn das Tier bei Schlachtung älter als 4 Jahre ist, da angeblich zu hohe Schadstoffwerte in den Organen.......(hab leider keine nachprüfbaren Infos, sondern nur seine Aussage).
Wäre es jetzt sinnvoller abgelaufenes Fleisch wegzuwerfen, oder kurz vor ablauf für 99cent zu verkaufen????
Aus Marketingsicht vielleicht. Aus dem Blickwinkel der Preisschädigung vielleicht nicht. Verschenken an "die Tafel" muss man sich auch mal leisten können. Wäre aber ne Möglichkeit. Sollte sich aber nicht rumsprechen. Es gibt eben zu viele Opportunisten. Und wir sorgen ja selber dafür, dass die immer mehr werden bzw. füttern den Opportunisten in uns.
LG
Martin
LG
Martin