Forum: Infektion & Prävention - Corona und mRNA-Impfstoff

0 Lesezeichen
Thomas V. 5602 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Albrecht, entweder stimmt dein Link nicht, oder Reitschuster hat irgendwie ein Verständnisproblem.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5602 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Ich weiß nicht was der gute reitschuster aus der Studie heraus gelesen hat, hier einmal der Originaltext in deutsch

Interpretation: Zwei Dosen BNT162b2 sind in allen Altersgruppen (≥16 Jahre, einschließlich älterer Erwachsener 85 Jahre) hochwirksam bei der Vorbeugung von symptomatischen und asymptomatischen SARS-CoV-2-Infektionen und COVID-19-bedingten Krankenhausaufenthalten, schweren Erkrankungen und Todesfällen , einschließlich solcher, die durch die Variante B.1.1.7 SARS-CoV-2 verursacht werden. Es gab einen deutlichen und anhaltenden Rückgang der SARS-CoV-2-Inzidenz, der einer zunehmenden Durchimpfungsrate entsprach. Diese Ergebnisse legen nahe, dass die COVID-19-Impfung helfen kann, die Pandemie einzudämmen.Interpretation: Zwei Dosen BNT162b2 sind in allen Altersgruppen (≥16 Jahre, einschließlich älterer Erwachsener 85 Jahre) hochwirksam bei der Vorbeugung von symptomatischen und asymptomatischen SARS-CoV-2-Infektionen und COVID-19-bedingten Krankenhausaufenthalten, schweren Erkrankungen und Todesfällen , einschließlich solcher, die durch die Variante B.1.1.7 SARS-CoV-2 verursacht werden. Es gab einen deutlichen und anhaltenden Rückgang der SARS-CoV-2-Inzidenz, der einer zunehmenden Durchimpfungsrate entsprach. Diese Ergebnisse legen nahe, dass die COVID-19-Impfung helfen kann, die Pandemie einzudämmen.

 

12 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Albrecht 1936 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Liebe Foristen,

nachdem seit längerem das offizielle Staatsmantra lautet " die Impfung ist wirksam und sicher,  die Impfung ist wirksam und sicher,  die Impfung ist wirksam und sicher,  "

kommen Wissenschaftler in einer in  " The Lancet " publizierten Studie :
Impact and effectiveness of mRNA BNT162b2 vaccine against SARS-CoV-2 infections and COVID-19 cases, hospitalisations, and deaths following a nationwide vaccination campaign in Israel: an observational study using national surveillance data
( https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33964222/)

zu einem deutlich ernüchternderen Ergebnis

"...Warum wird dann allgemein von einer “Wirksamkeit” des Impfstoffs von 95 Prozent und mehr gesprochen? Weil die Autoren, wie P. Olliaro und Mitarbeiter in einem prominenten Kommentar betonen, lediglich die sogenannte relative Risikoreduktion (RRR) bestimmt haben. Doch kann der RRR ohne das Basisrisiko einer Infektion mit SARS-CoV-2 gar nicht bewertet werden. Dieses Basisrisiko ist sehr gering, da die Infektion nur für einen kleinen Teil der Patienten gefährlich ist. Rechnet man dieses (sehr geringe Risiko) ein, bekommt man die absolute Risikoreduktion (ARR), die angibt, wie stark sich Geimpfte und Nichtgeimpfte hinsichtlich des realen Risikos unterscheiden. BNT162b2 von Pfizer/BioNTech bringt es bei diesem Vergleich gerade mal 0,84 Prozent Verbesserung gegenüber dem Spontanverlauf, und das nur hinsichtlich leichter bis mittelgradiger Symptome. Damit ist es noch schwächer wirksam als die Impfstoffe von AstraZeneca, Moderna oder J&J..."

Darüber berichtet der Artikel:

Pfizer/BioNTech: Die zweimal geimpfte Studie

bei achgut.com am 02.06.2021

LG,  Albrecht

 

18 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Albrecht 1936 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Liebe Foristen,

mit dem Titel:

"Worse Than the Disease? Reviewing Some Possible Unintended Consequences of the mRNA Vaccines Against COVID-19"

ist eine Arbeit überschrieben, die im "International Journal of Vaccine Theory, Practice and Research " erschienen ist. ( https://ijvtpr.com/index.php/IJVTPR/article/view/23/49 )

Die deutsche Übersetzung " Schlimmer als die Krankheit " steht in 2020.news vom 01.06.2021.

Dieser Publikationsort ist der erste Grund, den Artikel nicht zu lesen. Der zweite ergibt sich daraus, dass der Übersetzer Dr. Wolfgang Wodarg ist. Und der dritte und entscheidende liegt darin, dass Thorsten St. bereits am 01.06.2021 verkündet hat, " Dass die entsprechend gescholtenen Impfstoffe eben nicht einer zu kurzen Erprobung unterlegen waren. Dass von den Impungen derzeit keine besonderen Gefahren ausgehen; im Gegensatz zu Erkrankung."

Für die Unbelehrbaren seien folgendes Sätze aus dem abstract der Arbeit zitiert:
" Die außergewöhnlich schnelle Entwicklung dieser Impfstoffe durch kontrollierte Studien und in den Masseneinsatz wirft jedoch zahlreiche Sicherheitsbedenken auf. In diesem Bericht beschreiben wir zunächst die Technologie, die diesen Impfstoffen zugrunde liegt, im Detail. Anschließend werden sowohl die Komponenten dieser Impfstoffe als auch die beabsichtigte biologische Reaktion auf diese Impfstoffe, einschließlich der Produktion des Spike-Proteins selbst, und ihre potenzielle Beziehung zu einem breiten Spektrum von sowohl akuten als auch langfristigen induzierten Gesundheitsrisiken, wie z. B. Blutkrankheiten, neurodegenerativen Erkrankungen und Autoimmunerkrankungen, untersucht. Unter diesen potenziell induzierten Pathologien diskutieren wir die Relevanz von Prion-Protein-bezogenen Aminosäuresequenzen innerhalb des Spike-Proteins. Wir geben auch einen kurzen Überblick über Studien, die das Potenzial für Spike-Protein-“Shedding” belegen, also die Übertragung des Proteins von einer geimpften auf eine ungeimpfte Person, was zu Symptomen führt, die bei letzterer ausgelöst werden. Obwohl es keine Studien gibt, die definitiv zeigen, dass dies geschieht, stellen wir ein plausibles Szenario vor, das durch zuvor etablierte Wege für die Transformation und den Transport von genetischem Material unterstützt wird, wobei injizierte mRNA letztendlich in die Keimzellen-DNA für eine transgenerationale Übertragung eingebaut werden könnte. Wir schließen mit unseren Empfehlungen zur Überwachung, die dazu beitragen werden, die langfristigen Auswirkungen dieser experimentellen Medikamente zu klären, und es uns ermöglichen, das wahre Risiko/Nutzen-Verhältnis dieser neuartigen Technologien besser einzuschätzen."

LG, Albrecht

13 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

https://www.youtube.com/watch?v=2_kwFKAmd8M

laughinglaughingwink

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
:-) 6333 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Schoen und gut, aber ist das Fakten-basierte Handeln nicht immer reaktiv? Wartet man da nicht immer erst auf Resultate und merkt bestimmte Dinge somit erst, wenn es zu spaet ist?"

Spannend, dass du das ansprichst. Werden und wurden doch auch in der Vergangenheit schon Anit-Coronamaßnahmen als unsinnig und unwirksam gescholten, bevor man ihre vermeintliche Wirkungslosigkeit nicht beobachten konnte; oder die Tödlichkeit von Covid-19 bagatellisiert und für (noch) zu irrelevant angesehen (da wollte man dann schon erst Fakten-basiert handeln, wenn überhaupt, und auf massengräber mit Coronatoten warten, oder?).
Wie so oft geht es natürlich auch hier wieder mal nicht um links oder rechts, sondern ein angemessenes Zusammenspiel.

Konkret in diesem Fall muss man aber feststellen, dass es eben weder massenhaft Impfgeschädigte oder Impftote, oder Impfmutierte gbt. Dass die entsprechend gescholtenen Impfstoffe eben nicht einer zu kurzen Erprobung unterlegen waren. Dass von den Impungen derzeit keine besonderen Gefahren ausgehen; im Gegensatz zu Erkrankung.

"Wir koennen es, sofern wir wollen: ganzheitliches Erfassen, big picture thinking, Erfassen von vernetzten Kontexten usw..."

Dann sollten die Apologenten der Impf-Nemesis und es Untergangs der Demokratie vielleicht auch einfach mal machen.

Spätestens wenn die verfügbaren Fakten nicht dem Rechts-Gedachten entsprechen, wird es Zeit es mehr nach links zu schwenken.

Facts beat Reality; or Imagination.

LG
Thorsten

19 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Thorsten,

"Ich interessiere mich für Fakten."

Schoen und gut, aber ist das Fakten-basierte Handeln nicht immer reaktiv? Wartet man da nicht immer erst auf Resultate und merkt bestimmte Dinge somit erst, wenn es zu spaet ist?

Sollte es uns Menschen nicht erlaubt sein, fuer gewisse Dinge auch die rechte Hirnhaelfte zu benutzen? Wir koennen es, sofern wir wollen: ganzheitliches Erfassen, big picture thinking, Erfassen von vernetzten Kontexten usw...

24 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5602 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

StW, zu welcher Sache soll ich etwas sagen? Wenn du deinen Link meinst, solltest du den vor dem posten kurz anreissen, damit ich weiss, worum es überhaupt geht. Nenne mir einen Grund, einen Link zu öffnen, ohne dass ich weiss, warum ich den öffnen sollte? 

Du musst mein Interesse schon wecken! 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Es ist eine Unsitte, ueber andere Foristen und deren Beitrage zu wettern, statt etwas zur Sache zu sagen!

23 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5602 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Es ist eine Unsitte hier im Forum, kommentarlos irgend einen Link zu Posten und dann zu erwarten, dass man die Wundertüte öffnet. Ich für meinen Teil ignoriere derartige Links.

In der Regel weiss man schon, was einen erwarten würde,

10 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.