Ja, Zyklen klingt logisch, denn die Natur und überhaupt alles läuft in Zyklen (yin/yang). Problem: Wie lange / wieviel?
Bisher haben wir die Biochemie nur qualitativ diskutiert, aber um die Zyklen wirklich korrekt zu planen muss man auch quantitative und zeitliche/kinteische Aspekte mit berechnen - mal ganz abgesehen von den indiciduellen Varianzen. Unmöglich!
Ich weiß schon, warum ich damals im Studium bei der Organischen Chemie geblieben bin und einen Bogen um die Biochemie gemacht habe: Gefährliches Halbwissen!
Sorry, aber ich bin langsam angenervt, denn selbst die grundlegensten Aussagen scheinen auf Sand gebaut und unvollständig...
Ws wissen wir eigentlich WIRKLICH?
Dank & VG
Dirk