Forum: Ernährung - Erfahrungen mit Low-Carb-Produkten gesucht

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Georgius K. 16 Kommentare Angemeldet am: 17.07.2008

Fang doch damit nicht an, es sind doch alles künstliche Produkte. Man kann sehr gut low carb leben mit ehrliche, natürliche Produkte! (Das heisst auch Paleo).Natürlich will die Industrie auch profitieren von neuen Trends und produzieren solche lächerliche Produkte wie Low Carb Nudeln. Übrigens: es geht wahrscheinlich gar nicht um Low Carb, sondern um unraffiniert, naturbelassen und wenig Fruktose was der Unterschied macht. Paleolitische Völker haben von fast nur Fett und Fisch/Fleisch (Inuit) bis sehr viel Kohlenhydrate und wenig Fleisch/Fisch(Kitavans )und waren sehr, sehr gesund und langlebend!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sandra C. 425 Kommentare Angemeldet am: 08.07.2009

Hallo Gabi, ich persönlich halte nicht viel von solchen Produkten. Low carb heißt ja nicht no Carb und wenn Du ab und an mal Brot oder Nudeln isst, wird es nicht schlimm sein. Ich persönlich koche immer am Abend, da wir dann endlich alle beisammen sind. Am Abend gibts einfach keine KH's für mich. Aber ich habe mir angewöhnt Gerichte so zuzubereiten, dass ich ohne weiteres auf KH's verzichten kann, für meine Familie diese aber als Beilage dazugeben kann. Und wenn ich für sie etwas zubereite was für mich gar nicht geeignet ist, ess ich eine große Schüssel Salat mit Eiweißbeilage (Ei, roher Schinken, geräuchtem Lachs, Schafskäse o.ä.) Einmal in der Woche gönn ich mir auch am Abend KH's. Aber am Wochenende bemerkte ich, dass sie mir wie Stein im Magen liegen. Ich habe meine Küche einfach derart umgestellt in den letzten Wochen, dass ich vieles gar nicht mehr vermisse. Und meine Familie liebt es, ständig neues zu kosten. Sie haben noch nicht einmal nach "Nudeln mit Hackfleisch-Jäger-Sauce" oder ähnlichem gefragt. Ich bin aber auch eine leidenschaftliche Köchin. Das liegt nicht jedem darin so viel Zeit zu investieren. Die Gerichte dauern ja nicht lange. Aber ich gehe täglich frisch einkaufen, damit ich kein überlagertes Gemüse zubereite. LG Sandra

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Gabriele F. 12 Kommentare Angemeldet am: 09.02.2010

Hallo, seit vier Wochen bin ich am strunzeln, werde die Stufe 2 auch verlängern, weil mir groß nichts fehlt. Noch nicht. Zuletzt habe ich Kohlenhydrate auch immer schlechter vertragen, weshalb mir der Verzicht relativ leicht fällt. Aber ich hab auch eine Familie... Ich bin total verblüfft, wieviele Low-Carb-Produkte man inzwischen kaufen kann. Aber die sind alles andere als billig. Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen, ob und ggf. welche Erfahrungen es mit Sachen wie diesem "Adams-Brot", mit Low-Carb-Nudeln und Mandel-, Haselnuss-, Soja- und/oder Walnussmehl gibt. Danke schon mal und liebe Grüße Gabi

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.