Forum: Ernährung - Erfolg trotz Abweichung von Vorgaben

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Markus B. 16 Kommentare Angemeldet am: 27.04.2012

Hallo, ich dachte schon mein Beitrag wird nicht veröffentlicht. Hat jetzt 3 Tage gedauert. Gegenseitiger Austausch ist so eigentlich nicht möglich. Ich poste mal weiter: Tag 4 - Gewicht 97,4 kg (-3,1 kg) Frühstück: mit der Familie ein wenig Brot, Wurst und Käse (Nach-)Mittag: kh-reduziertes Mittagessen ("Bauerntorte" - viel Hackfleisch, dazu Gemüse) Abends: nix Tag 5 - Gewicht 97,0 kg (-3,5 kg) Frühstück wie tags zuvor Nachmittag Tennis gespielt Tag 6 - Gewicht 96,0 kg (-4,5 kg) Fazit: Immer noch überrascht, wie gut es läuft. Mittlerweile habe ich keine Kopfschmerzen mehr und Tennis (3 Stunden mit Pausen) lief super und habe heute auch nahezu keinen Muskelkater. Ich mach jetzt so weiter und berichte wieder. Gruß Markus

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Detlef T. 24 Kommentare Angemeldet am: 26.02.2012

Hallo Markus, gute Einstellung! Auch ich habe mich im Laufe des letzten Jahres nur an meine Vorgaben, an mein Bauchgefühl gehalten; -31 kg sagen mir, dass das nicht verkehrt gewesen sein kann, reine Lehre hin oder her! Aber, auch wenn ich langweile: die Regel war die bewusste Ernährung, die Ausnahme war genau das, was ihr Name sagt: eine Ausnahme, also ein ==>seltener<== Verstoß gegen die Regel. Genau hier setzen auch manche etwas ruppig rüberkommende Beiträge an: wenn Poster sich beklagen, dass das "Strunzen" nicht funktioniere und gleichzeitig aber mannigfaltig gemachte Ausnahmen aufzählen, dann sollte man diesen Postern nicht mit grenzenlosem Verständnis begegnen, sondern ihnen klarmachen, dass die Götter vor den Erfolg den Schweiß gesetzt haben. Von nichts kommt nichts! Man kann nicht ernten, ohne vorher gesät zu haben! Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es! Wie sagte Udo Bölts 1997 bei der Tour de France zu Jan Ullrich: "Quäl Dich, Du Sau!" Das Schöne daran ist: sobald man konsequent ist und nicht direkt verzweifelt, wenn es nicht ganz so schnell klappt wie erwartet, lässt die Gier nach den vermeintlich unbedingt notwendigen Sünden stark nach und der Stolz und die Freude, etwas für die eigene Gesundheit zu bewegen, steigen ordentlich an. In diesem Sinne (noch ein Zitat, diesmal von Erich Rutemöller 1991 zu Frank Ordenewitz: "Mach et, Otze!") wünscht viel weiteren Erfolg: Detlef

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Markus B. 16 Kommentare Angemeldet am: 27.04.2012

Hallo zusammen, ich möchte hier auch in regelmäßigen Abständen meine Erfahrungen mitteilen. Ich bin über Bekannte auf Strunz und Low Carb aufmerksam gemacht worden und hab dies zum Anlass genommen, mich nun bewusster zu ernähren und dabei auch ein paar Kilos abzunehmen. Vorweg möchte ich sagen, dass ich bisher fast auschließlich gekaufte Saftschorlen, Saft pur oder als Nektar und auch hin und wieder Cola getrunken habe, da mir "Wasser" zu geschmacklos war. Alkohol trinke ich keinen. Essen bestand u.a.aus viel Nudeln, Reis, Katoffeln und öfter auch was Süßes… Soweit zur Vorgeschichte. Am Sonntag abend habe ich mir das Eiweißpulver (Strunz) bestellt und wollte dann mit der Umstellung bis zum Eintreffen des Pulvers warten. Tag 1 - Montag (23.04.12)- Anfangsgewicht 100,5 kg: Aber es kam dann doch anders. Auf Arbeit angekommen, hab ich erstmal meine Saftschorlen entsorgt und mich mit viel stillem Wasser eingedeckt und dies im Laufe des Tages auch reichlich getrunken. Gegessen habe ich über den Tag Salamie und kohlenhydratreduziertes Brot (morgens), Salat am Mittag und abends ein wenig KH reduziertes Brot und ein wenig Wurst. Tag 2 - Gewicht 100 kg (-0,5): Genau so weitergemacht wie tags zuvor. Viel Wasser, wenig Kohelnhydrate. Über den Tag leicht Kopfweh bekommen. Tag 3 - Gewicht 99,4 kg (-1,1 kg): Wie die Vortage. Abends 2 Maultaschen gegessen. Weiterhin leicht Kopfweh. Tag 3 - Gewicht 98,4 kg (-2.1 kg): Da gestern das Eiweißpulver angekommen ist, also über den Tag verteilt 4x Eiweißshake mit Wasser getrunken. Mittag Rohkostsalat und Abends ein wenig KH-reduziertes Brot mit Bergkäse. War abends sehr müde und hatte wieder Kopfweh... Tag 4 - Gewicht 98,0 kg (-2,5 kg): Wow. Bin mehr als zufrieden. Heute geht’s mir bisher sehr gut und ich werde weiterhin viel Wasser und meine Shakes trinken. Behalte mir vor, aber auch zusätzlich kleine KH-freie Mahlzeiten (Käse, Salami) zu gönnen. Ich habe hier im Forum teiweise heftige Postings gelesen, weil sich der ein oder andere nicht an den GP hält. Jeder sollte das tun, was er für richtig hält. Ich halte nichts von einer Vollbremsung von 100 auf 0, daher habe ich entschlossen, meinen Erfahrungsbericht zu posten. Gerade, weil ich es nicht zu 100% nach Vorgabe mache. Gruß Markus

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.