Forum: Ernährung - Erfolg trotz Abweichung von Vorgaben

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Markus B. 16 Kommentare Angemeldet am: 27.04.2012

Hallo zusammen, heute morgen 87,5 kg und 19,8 Fettanteil. Gruß Markus

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Markus B. 16 Kommentare Angemeldet am: 27.04.2012

Hallo zusammen, bin aus dem Urlaub zurück und wiege heute (22.06.12) genau 90 Kilo. Das sind jetzt 11 Kilo weniger als zu Beginn. Ich habe im Urlaub einigen Versuchungen nicht widerstehen wollen, habe aber darauf geachtet abends möglichst keine KHs zu mir zu nehmen. Tagsüber gab es schon mal Pizza, Burger und Eis. Aber das gehört zum Urlaub dazu und hat ja auch net geschadet ;) Gruß Markus

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Markus B. 16 Kommentare Angemeldet am: 27.04.2012

Servus, morgen gehts für 2 Wochen in den Familienurlaub. Werde in diesen 2 Wochen vermutlich weniger Sport machen, aber viel spazieren gehen. Ich habe mir vorgenommen, weiterhin wenig Kohlenhydrate zu essen, aber ganz ohne wird es nicht werden... Damit ich nach 2 Wochen nicht aus allen Wolken falle und rechtzeitig eingreifen kann, muss wohl die Waage mit ;) Stand heute bin ich bei 92,7 kg (-8,3 kg) angekommen und möchte wenn möglich aich im Urlaub weitere Kilos verlieren. Meld mich wieder, wenn wieder zurück. Gruß Markus

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Markus B. 16 Kommentare Angemeldet am: 27.04.2012

Hallo zusammen, Mal wieder ein Zwischenbericht: Gewicht geht weiter runter ;). Ich esse weiterhin möglicht wenig KH, aber zum Frühstück und tagsüber gönne ich mir auch schon mal eine Scheibe normales Brot bzw. Brötchen… Mittlerweile habe ich auch eine Körperanalyswaage, die nicht bei 5 mal hintereinander draufstellen, fünf verschiedene Ergebnisse anzeigt. Allerdings zeigt sie konstant 0,7 kg mehr an als meine alte Waage… Hab daher für mich mein Startgewicht von 100,5 auf 101 korrigiert ;) Bin jetzt bei 93,6 kg angekommen, also -7,4 kg. Die Körperfettanzeigen schwanken je nach Waage und sind daher nur von der Tendenz her wohl zu gebrauchen. Mein erster Messwert auf der neuen Waage waren 24,1 %, heute morgen waren es 23,1 % Mein Gewicht und Körperfett protokolliere ich mit einer App und habe so einen super Überblick über meine Werte und bekomme zudem visuell angezeigt, dass es super nach unten geht, selbst, wenn das Gewicht auch mal wieder kurzfristig nach oben geht. Das motiviert dann trotzdem. Gruß Markus

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Markus B. 16 Kommentare Angemeldet am: 27.04.2012

Hallo zusammen, Ich möchte euch heute mal wieder über meine Fortschritte informieren. Ich bin aktuell bei 94,2 kg angekommen. Das macht einen Gewichtsverlust von 6,3 kg in 24 Tagen. Mittlerweile kenne ich meinen Körper besser. Nach den Anfangserfolgen wollte ich zu viel und habe schlichtweg zu wenig gegessen und meinen Körper auf Sparflamme gebracht. Daher ging es in der 2. Woche nicht wirklich vorwärts… Speziell wenn Sport am Abend ansteht, esse ich jetzt mehr und versuche auch viel zu trinken. Gestern (Vatertag) habe ich das erste Mal wieder ein normales Brötchen (mit Currywurst), zwei Scheiben normales Brot mit Steak und ein Stück leckere Erdbeertorte mit viel Sahne gegessen und hatte null schlechtes Gewissen dabei. Sowas muss auch mal sein. Die Waage zeigte heute morgen dennoch weniger an als gestern. Ich versuche jetzt ca. alle 2- 3 Tage Tennis zu spielen, weil ich gemerkt habe, dass so die Gewichtsabnahme und Körpererholung am besten klappt. Wohlbefinden ist super; könnte momentan Bäume ausreißen. Also bis die Tage. Gruß Markus

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
K M. 1293 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2008

Interessanter Bericht, halt uns weiter auf dem Laufenden! Beobachtungen zur Entwicklung des Körperfetts wären super. Alles Gute Karel

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Markus B. 16 Kommentare Angemeldet am: 27.04.2012

Hallo zusammen, Hier noch die fehlenden Angaben: Alter 39, Größe 178 cm und Anfangsgewicht waren 100,5 kg. Hier meine neuen Daten: Tag 7 - Gewicht 96,7 kg (-3,8 kg) Tag 8 - Gewicht 96,0 kg (-4,5 kg) Tag 9 - Gewicht 96,7 kg (-3,8 kg) Tag 10 - Geicht 97,3 kg (-3,2 kg) Auf den ersten Blick kein tolles Ergebnis. Aber mein Wohlbefinden und die Hosengröße sagen was anderes. Das zählt schließlich. Habe mir jetzt eine Körperanalysewaage zugelegt, damit ich noch mehr Infos bekomme. Ich hab die letzten Tage viel Sport gemacht und weiterhin konsequent Kohlenhydrate gemieden. Ich befinde mich seit 4-5 Tagen in der Ketose. Gruß Markus

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Julia S. 182 Kommentare Angemeldet am: 20.10.2011

@Detlef Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen! Entweder Ernährungsumstellung nach eigenem Bauchgefühl mit Erfolg oder Geheimplan strikt nach Vorgabe und konsequent mit Erfolg. Und nicht jammern. @Markus, gratuliere zum Erfolg.Und hab Spass dabei @Manfred, Du hast, wie immer recht!!! Julia

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Manfred A. 861 Kommentare Angemeldet am: 04.01.2010

Hallo Markus; leider hast du uns vorenthalten, wie groß du bist, sodaß ich deinen Fettvorrat nur ahnen kann.... . Dein Eefolg zeigt, das es oft genügt, nur ganzbestimmte Verhaltensweisen zu ändern, um einen Erfolg zu erzielen. Gleiches hast du, wenn ein Regelmäßig Biertrinker mal 4 Wochen auf sein Bier verzichtet und es durch WASSER ersetzt; oder wenn der "Abends eine Tafel Schokolade-Esser" mal einen Monat darauf verzichtet.... oder der Couch-Potato mal einen Laufreflex aufbaut und täglich läuft.... . Letztlich ist es immer eine Frage, wie du für DICH ERFOLG deffinierst.... . Wer bei einem Körperfettanteil von unter 10% noch Fett abbauen möchte, muß sicherlich bissl mehr tun als "nur" auf seine Saftschorle zu verzichten. Und wer sich seit Jahren von einer Diät und anschließendem JOJO zur nächsten Wundersuppe hangelt, der muß auch an vielen "Stell-Schrauben" drehen. Genieße Deinen Erfolg--- und wenn du mehr möchtest, dann weißt du ja wo du die Infos findest---hier im Forum und in den News..... Grüße Manfred

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Markus B. 16 Kommentare Angemeldet am: 27.04.2012

Hallo zusammen, schöner Beitrag Detlef. Danke. Tag 7 - Gewicht 96,7 kg (-3,8 kg) Ist erstmals einen Tick mehr geworden, obwohl nichts anders gemacht. Denke liegt an, dass es tags zuvor wegen Tennis gleich um 1 Kilo runter ging. Natürliche Schwankung mach mich nicht verrückt. Heute wieder Tennis gespielt. Heute erstmal abends beim Wasserlassen gemerkt, dass ich in der Ketose angekommen bin ;) Tag 8 - Gwicht 96,0 kg (-4,5 kg) Fühl mich prima. Hab mir letzte Woche 2 Hosen gekauft, die jetzt schon nicht mehr passen. Hab sie gestern mit 90 Grad gewaschen und anschließend auf höchster Stude in den Trockner. Jetzt passen sie vorerst wieder ;) Heute spiel ich wieder Tennis. Macht garade richtig Laune fast ohne KH zu leben. Gruß Markus

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.