Forum: Ernährung - Esst ihr auch im Winter Eis?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
blume001 11 Kommentare Angemeldet am: 12.06.2017

Ich finde, dass man auch im Winter ein Eis essen kann. Ich persönlich esse selten ein Eis, aber manchmal habe ich einen Heißhunger auf Eis und deshalb auch im Winter immer eines als Reserve zu Hause.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nikolas R. 23 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2017

Ich persönlich bin ja gar kein Fan von Eis, esse Eis nicht im sommer und bestimmt nicht im Winter. Liebend gerne trinke ich etwas Frisches mit Eiswürfeln, aber Eis nicht.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 19 Kommentare Angemeldet am: 29.05.2017

Also wenn ich Lust dzu verspüre auf jeden Fall, aber ich esse sowieso sehr selten Eis auch im Sommer.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Annita K. 8 Kommentare Angemeldet am: 28.03.2017

Ja, wieso auch nicht. Ein leckers Vanilleeis mit warmen Himbeeren geht immer. {#emotions_dlg.wink}

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
cuccut 8 Kommentare Angemeldet am: 06.03.2017

Hallo Thorsten,

bei mir kommt es immer auf meine Laune an. Manchmal habe ich richtig Heißhunger auf Eis (sogar im Winter bei eisigen Temparaturen) und manchmal überhaupt nicht.

Aber bei mir ist das so: wenn ich Lust auf etwas habe, dann schlage ich meistens auch zu {#emotions_dlg.laughing}

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
SusiNeu 14 Kommentare Angemeldet am: 01.02.2017

Ein ganz klares JA {#emotions_dlg.embarassed} Eis geht immer, egal zu welcher Jahreszeit

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Mike G. 9 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2017

Hallo Thorsten,

 

Eis im Winter? Dazu sage ich definitiv JA. Eis geht immer. Das war bereits als kleiner Junge bei mir so und hat sich bisher auch nicht geändert. Wahrscheinlich wird es auch immer so bleiben. {#emotions_dlg.laughing}

 

Gegen ein gutes Eis z.B. zum Abschluss eines tollen Essens kann man sich auch einfach schwer wehren. 

Probier es einfach aus und du wirst sehen: Eis im Winter ist mindestens genauso genial wie im Sommer.

 

Beste Grüße, 

 

Mike

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea M. 5 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Ich weiß noch, als Kind gab es bei uns im Winter auch kein Eis, das war ein No-Go.

Als ich dann meinen ersten Freund kennenlernte, sah ich auch die andere Seite, die aßen nämlich unglaublich gern Eis im Winter. 

Ich denke, das ist so, wie man es gewöhnt ist. Ich esse im Winter heute auch gern ab und zu ein Eis ^^

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Gitti B. 34 Kommentare Angemeldet am: 25.11.2016

Bei mir gibt es da eigentlich keine Jahreszeiten dafür. Ich esse sowohl im Winter, Frühling, Herbst und Sommer gern Eis. Aber nun auch nicht zu viel, also keine 2kg Packung an einem Tag. :D

Ich mag aber auch Sorbet oder Frozen Joghurt recht gern. Mir hat es ganz besonders der kleine Laden Wonderpots in Berlin angetan. Einfach ein kleiner feiner Laden zum herumschlemmen. Sowohl im Eis als auch im Frozen Joghurt Segment. :D

Ich setze mich auch gern dort mit einer Freundin hinein und trinke einen Kaffee und bestelle mir dazu einen frozen Joghurt oder manchmal auch einen Muffin. :)

Falls du mal einen Eindruck haben möchtest, kannst du ja mal einen Blick auf deren Facebook Seite https://www.facebook.com/wonderpots/ und dir einen Eindruck von dem Laden und den Kreationen machen. 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6469 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Interessanter Weise ist der Pro-Kopf-Eis-Konsum in Finland, Schweden und Norwegen (also den "kalten" Ländern) im europäischen Vergleich deutlich höher, als z.B. der von Italien, Griechenland oder Deutschland.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36631/umfrage/pro-kopf-verbrauch-von-speiseeis/

 

Winter ist also kein No-Go für Eisverzehr {#emotions_dlg.laughing}

 

Wie wäre es denn mit der der Variante Kalt & Heiß. Ein schönes Eis mit heißen Himbeeren o.Ä.

Genießen, Entspannen, Schlemmen bedient auf jeden Fall sehr stark die mentale Schiene des strunzschen Dreiklangs aus Bewegung, Ernährung und Mentaler Entspannung / Zufriedenheit.

Ich denke, dass dürft ihr euch mal gönnen; wenn ihr wollt. Falls es Überwindung kostet oder ein schlechtes Gewissen macht, solltet ihr nochmal darüber nachdenken.

LG,Thorsten

PS: Keine Angst vor den Kalorien, die spaziert man sich in Berlin schnell wieder runter.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.