Forum: Ernährung - Fasten mit Shakes - 40 Tage

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Silvia B. 135 Kommentare Angemeldet am: 02.03.2011

Hallo liebe Mitstreiter und Mitstreiterinnen, wieder ist eine Woche um und das Gewicht geht nach unten! Ich bin sehr froh. Leider nicht schnell genug :-D Es kann niemals schnell genug gehen, lieber Matthias. Selbstverständlich hast Du Recht, leider. Nun habe ich "nur" noch schlappe 19 kg Übergewicht, ich bin wild entschlossen, die paar Gramm abzuwerfen, endlich. Mir geht es mit dem ganzen Eiweiß sehr gut. KH vermisse ich gar nicht mehr. Es ist wirklich ein Unterschied, ob der Magen leer ist und Hunger hat, oder ob der Appetit brüllend nach KH giert. Allerdings muss ich zugeben, dass mir das Vollkornbrötchen am Morgen doch fehlt. Die Gemütlichkeit ist mit einem Drink nicht wirklich gegeben. Aber, da muss ich nun durch und mein Mann gleich mit. Was mir nach wie vor Sorgen macht, das sind meine Beine. Sie tun mir sehr weh. Alle beide. Aus diesem Grund bin ich während der ganzen Woche noch nicht gelaufen. Ich bewege mich wie ein 100-jährige. Das kann doch nicht sein. Hat jemand eine Idee? Ich wünsche uns eine gute Woche.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anja G. 72 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2009

Hallo Ihr Lieben, melde mich auch mal wieder- hatte leider nur 3 Tage durchgehalten und bin gerade am Kämpfen :-( Aber aufgeben ist nicht.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Matthias H. 18 Kommentare Angemeldet am: 23.06.2010

Hallo, bei der ganzen Euphorie mit der schnellen Gewichtsabnahme muss man jedoch bedenken, dass man, um 1 kg Körperfett abzunehmen, insgesamt 7000 kcal verbrennen muss. Bei einem Tagesumsatz von ca. 2500 kcal braucht man dann ca. 3 Tage, wenn man gar keine Kalorien mehr aufnehmen würde. Also würde ich mal schätzen, dass man, um 1 kg Körperfett abzunehmen, ungefähr 5 Tage braucht. Wenn also jemand bei der Stufe 1 in der Woche 4 kg verliert, ist das max. 1 - 1,5 kg Körperfett - der Rest ist Wasser, der u.a. durch KH gebunden wurde. Ein anderer Grund für die große Gewichtsabnahme kann auch durch den Flüssigkeitsverlust beim Sport zustande kommen. Wollte ich nur mal bemerken, ohne jemanden zu frustrieren. Viele Grüße Matthias

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Silvia B. 135 Kommentare Angemeldet am: 02.03.2011

Hallo Mitstreiter, Gudrun, vielen Dank für Deinen Eintrag. Er hat mir sehr geholfen. Ich gratuliere Dir zu den abgenommenen 18 Kilos!!!! Das hast Du gut gemacht. Auch bei mir geht das Gewicht runter, zwar nicht so schnell, wie ich es gern hätte, aber es geht runter ;D Ich lebe nun mit Stufe 2. Das gefällt mir besser. Ganz ohne kauen kann ich dann doch nicht. Weiter habe ich noch immer Schwierigkeiten drei Liter Wasser am Tag zu trinken. Ich gebe mir aber Mühe und an manch einem Tag schaffe ich es auch. Ich hatte berichtet, dass ich seit 10 Jahren jogge. Zur Zeit tun mir die Beine sehr weh. Den ganzen Tag über und ich kann kaum in die Hocke gehen. Omega drei nehme ich weiterhin 6g pro Tag. Hat jemand eine Ahnung, was ich noch nehmen könnte? Ich komme mir vor wie eine alte Frau :-D Das muss wieder weg. Sonst werde ich irre :-D Ich wünsche uns allen, dass die Pfunde nur so purzeln.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Manfred A. 861 Kommentare Angemeldet am: 04.01.2010

Hallo Sabne; Mandeln haben auch Einiges an KH und sind zudem sehr energiereich. Versuche es doch mal mit einer heißen Gemüsebrühe oder einem leckeren aromatischen Tee , oder ein paar gebratenen Champignions --oder mach dir noch einen Shake, den aber mit Bindobin gebunden und 1/2 Stunde im Kühlschrank geparkt..... da wir er fest wie Pudding.... ---geht wohl auch mit Flohsamenschalen..... 3 Shakes sind eh zuwenig!! Nimm 5, wenn du mit 4 nicht klar kommst; den letzen abends vor dem Schlafengehen...damit ist dann auch die Nachtruhe gesichert!! Beste Grüße Manfred

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roschee 389 Kommentare Angemeldet am: 07.02.2011

@Gudrun Prima Beitrag. Ich bin/war auch eine Liebhaberin grosser Portionen ;-)

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Heike S. 495 Kommentare Angemeldet am: 08.09.2008

hallo Sabine, das mit den Mandeln kenn ich auch, wenn ich ca. 200g weg hab gehts mir gut und ich brauch Stunden nichts zu essen, bin ausgeglichen und ruhig, deshalb ess ich die meist am nachmittag und lass den 4. shake abends weg, da reicht mir meine Kanne Tee, woran liegt das?? hat jemand ne Idee? gestern hatte ich keine Mandeln und es gab magere Wildsalami, 2Eier und 80g Sardinen, und damit nicht genug, der rest Nutella meiner Tochter fiel mir auch noch zum Opfer... :-(( ich glaub das ist schlimmer als Mandeln, oder?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine L. 15 Kommentare Angemeldet am: 30.01.2011

Hallo zusammen, wollte mich auch mal wieder melden....das abendliche Problem habe ich auch. Komme den Tag super mit den 3 Shakes zurecht (ich freue mich regelrecht auf die Shakes, wenn sie super schaumig gerührt sind), kann bedenkenlos auf Geburtstagen beim Kuchenessen der anderen zusehen, Fastfood reizt mich derzeit null...aber abends will ich irgendwas in mich reinstopfen und die guten Vorsätze nur bei Stufe eins zu bleiben sind schwer einzuhalten....mein Mandelverbrauch ist derzeit enorm.... schnief... Wünsche allen frohes Durchhalten und Abspecken...wir schaffens :O)

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Gerhard L. 108 Kommentare Angemeldet am: 03.05.2009

Erste erfreuliche Zwischenbilanz: statt 87,5 kg nur noch 84,5 kg, BMI von 24,5 auf 23,7 gesunken, Körperfettanteil jetzt knapp unter 15 %. Beim Joggen gestern bin ich geflogen: Kilometer in 5:45 min bei einem Puls von nur 125 Schlägen. Das ergab auf meiner Polaruhr einen Laufindex von 74 - mein bestes Ergebnis in diesem Jahr. Der Halbmarathon am 3. April in Berlin kann kommen: Ich fühle mich jetzt schon topfit! Wie gut, dass wir Katholiken die Fastenzeit haben!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Gudrun W. 125 Kommentare Angemeldet am: 26.01.2010

Mensch Silvia! Halte durch!!! Du wirst sehen, in ein paar Tagen bist du völlig unabhängig vom Essen! Glaub es mir! Jetzt hast du schon soviel geschafft, mach weiter, du glaubst nicht, wie schön es ist, sich nicht mehr nach Essenszeiten richten zu müssen. Lange Sucht (Kohlenhydrate) braucht auch eine gewisse Zeit der Entwöhnung. Ich glaube, wenn du dich jetzt schon wieder auf die kleinen Luxuskohlenhydrate freust, ist das nicht der richtige Weg. Häng noch eine Woche Stufe 1 dran, es ist gesund! Wir Leute, die wir nun mal gern essen, müssen uns nicht nur Kohlenhydrate abgewöhnen, sondern auch das Essen an sich. Der Meinung bin ich jedenfalls. Wir müssen lernen, nicht mehr ständig ans Essen zu denken, was koche ich wann, kriegen die lieben Kinderlein genug, der Mann, der Hund ...... Man wird unabhängiger, wenn man die Mahlzeiten nicht mehr braucht. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, ob du "Insulinhunger" hast, oder einfach nur einen leeren Magen. Den letzteren kann man nämlich ohne weiteres ertragen, auch ohne Heißhunger zu bekommen. (Das nur von wegen "befriedigt leider nicht so") Ich wünsche dir und euch die Kraft durchzuhalten! Alles Liebe Gudrun PS: Habe bis jetzt 18 kg abgenommen und ich brauche keine Pizza mehr, keine Brötchen am Morgen. Und ich liebe die Shakes!

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.