Forum: Ernährung - Für und Wider - Soja

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
axel b. 42 Kommentare Angemeldet am: 20.11.2008

Hallo Christian, also dann müßte man sich solche Meldungen sicher mal im Detail ansehen (wie ist die Aussage begründet usw.). Ich habe sowas eigentlich noch nicht gelesen, vielleicht kannst Du mal `ne Quelle angeben (am besten aus dem www. - zum Nachlesen)? lg. a.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christian B. 386 Kommentare Angemeldet am: 23.02.2004

Hallo Axel, ich sehe es ja ähnlich wie Du. Ich war und bin nur leicht verunsichert durch die vereinzelten Horrormeldungen bezüglich Soja. Man weiß aber eben nie, von wem die nun wieder gestreut werden... Eine Nahrungsmittelallergie (IgG) gegen Soja habe ich jedenfalls nicht. Chris

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
axel b. 42 Kommentare Angemeldet am: 20.11.2008

hallo chris, also ich kann und will auch nicht auf mein Soja verzichten. Habe es im vorigen Jahr, Gott sei Dank, entdeckt nach der Lektüre von Doc. Strunz` Buch "Frohmedizin". Dieses wird Dich auch ganz sicher "ein bißchen aufklären". Er gibt z. B. den Tip tgl. mind. 35 g Soja (oder Tofu - weiß ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf) zu essen. Und er beschreibt auch ganz eindrucksvoll, wie die Krebserkrankungsrate von asiatischen Frauen, die nach USA einwandern erschreckenderweise amerik. Werte annehmen weil sie dann nämlich ihre Ernährung ändern (keine oder weniger Soja-Produkte). Soviel zur Schädlichkeit! Ich esse fast jeden Tag mind. 100 g Tofu (bei PLUS sehr erschwinglich und haltbar verpackt) kurz mariniert in Fischsauce und Sesamöl und mit `ner Tomate. Und ich trinke fast jeden Tag fast einen Liter Sojamilch. (In zwei Varianten, ohne viele Zusätze und halbwegs preisgünstig bei Rossmann zu haben.) - Ich muß sagen, damit geht`s mir blendend; ist natürlich nur ein Teil des Strunzianertums ;-) ... lg. a.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christian B. 386 Kommentare Angemeldet am: 23.02.2004

Hallo, ich bin einigermaßen verunsichert, was Soja anbelangt. Man liest immer wieder auch einiges negatives über Soja. Bringt angeblich den Hormonhaushalt durcheinander, ist schädlich für Kinder, Soja erhöht Krebsrisiko usw. Wer kann mich da mal ein bisschen aufklären? Was stimmt denn nun? Ich kann und will nämlich nicht auf meinen Sojajoghurt verzichten. Danke und Grüße Chris

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.