Forum: Ernährung - Hefeteig für Pizza oder Aprikosenkuchen

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Stefanie P. 216 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2010

Bei Konzelmanns Original gibt's das Mandelmehl im Internet. Weder teuer noch kompliziert zu verwenden, außerdem lecker und hoffentlich gesund. Sonst gehen auch ganz einfach gemahlene Mandeln, die sind einen Hauch weniger fein gemahlen. Kein entscheidender Unterschied. VG Stefanie

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roschee 389 Kommentare Angemeldet am: 07.02.2011

Ich glaube, dass sind einfach nur gemahlene Mandeln, die gibts in jeder Backzutatenabteilung - ich benutze sie für Muffins. Ist wirklich ein prima Mehlersatz!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marion R. 30 Kommentare Angemeldet am: 23.03.2010

Hallo Stefanie, ich würde das tolle Rezept gern mal ausprobieren. Wo bekommt man Gluten? LG Marion R.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Bettina S. 44 Kommentare Angemeldet am: 13.12.2008

Hallo Fränzi, hallo Britt, siehe Dr. Coy ! Liebe Grüße

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Britt S. 132 Kommentare Angemeldet am: 03.08.2010

...Und führe mich nicht in Versuchung... Ich finde in der großen Stadt Hamburg einfach kein Mandelmehl. Wo gibt es das? Nur im Internet? Vielleicht ist es auch ein Zeichen, dass ich es nicht finden soll. LG Britt

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Fränzi E. 3 Kommentare Angemeldet am: 30.04.2011

hallo stefanie klingt gut, aber wo bekomme ich denn mandelmehl? hier in der schweiz konnte ich das nicht einmal im reformhaus bekommen... :-/

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Stefanie P. 216 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2010

Echt keiner Interesse an diesem alltagstauglichen Rezept?? Habt Ihr Euch Pizza alle schon völlig abgewöhnt? Hatte ich auch, aber es gibt Menschen um mich herum, die sich freuen, wenn ich eine Brücke baue zwischen unseren Esswelten. Und, ich fand's auch himmlisch... Ich weiß schon, Strunz würde sagen "Steinzeit...". Deswegen was ich jeden Tag Nüsse und nicht Pizza. Stefanie

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Stefanie P. 216 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2010

Hier hab ich ein Hefeteig-Rezept aus der Uni Würzburg-Sammlung getestet, das exzellent gelingt und schmeckt. So exzellent, dass auch "Normalesser" völlig begeistert waren. 2 Eier 125g Quark (mager) 1 Trockenhefe 150g Mandelmehl 150g Gluten 50g Eiweißpulver (Pizza: neutral; Kuchen: z.B. Vanille) 150ml Wasser (warm) 1/2 Tl Süße (z.B. Stevia) Ohne Belag: 20g Kohlenhydrate Eier und Quark quirlen. Wasser dazu. Dann mit restlichen Zutaten kneten (3Min.). Unbedingt Backpapier verwenden! Für Pizza lecker mit Tomatenmark, frischen Tomaten, etc. Mind. 200g Käse, mehr ist besser! Für Kuchen z.B. Aprikosen und Johannisbeeren und Mandelsplittern. Bei 175 Grad 30Min. Lecker, lecker, lecker...

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.