Forum: Ernährung - Hilfe - Ich vertrage kein Gemüse und kein Obst

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Jonathan Deicher 11 Kommentare Angemeldet am: 19.10.2020

Wie @gesundheitsfreak22 schin geschrieben hat, ist jede einseitge Ernährung ungesund. Ich habe leider eine Pollenallergie und dadurch eine Kreuzallergie mit jeglichen Fruchtarten. Vielleicht solltest du mal mit einem Hausarzt darüber sprechen, ob es irgewelche Mögichkeiten gibt, dass du jegliche Nahrung zu dir nehmen kannst. 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
gesundheitsfreak22 12 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2020

Hallo,

JEDE einseitige Ernährung ist ungesund. Obst und Gemüse in diesen Mengen haben Unmengen an Säuren und minimalen Giftstoffen, die sich in der Masse echt nicht gut auf den Körper auswirken.

Es ist nicht einfach das "was", sondern die Menge machts mal wieder.

Ernähre Dich ausgewogen. Blähbäuche und enorme Wassereinlagerungen können ganz schnell mal bei viel Gemüse und Obst entstehen

Damit sich das erstmal wieder neutralisiert, kannst Du Milchprodukte verwenden

 

VG,

Marco

 
1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
labratdor 14 Kommentare Angemeldet am: 13.10.2020

Hast du vor kurzem die Ernährung umgestellt? Vielleicht muss sich der Magen auch erst an das Obst und Gemüse gewöhnen.

Oder vielleicht Fruktoseintoleranz frown

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Michael D. 15 Kommentare Angemeldet am: 03.05.2019

Auf jeden Fall alles vom Gastroenterologen abchecken lassen, alle der Schulmedizin zur Verfügung stehenden Tests auf Unverträglichkeiten (Laktose, Fructose, Gluten etc.) machen lassen.

Anschließend/Gleichzeitig vom Doc einen Bluttest machen lassen.

Wenn da nichts gravierendes rauskommt, also keine Erkenntnis liefert (war bei mir auch der Fall) eine Ausschlussdiät machen, Fleisch sollte eigentlich immer gehen, wenn gar nichts mehr geht auch mal tagelang mal nur Amino 8 oder 11 und Magen Darm Tee um Ruhe reinzukriegen.

Dann wird es etwas komplizierter und man muss am Ball bleiben um wirklich rauszufinden was die Probleme auslöst, denn dann kann es echt alles Mögliche sein und man sieht einen schulterzuckenden Gastroenterologen vor sich. Allergien (IgE Wert?), FODMAP (Carbs sind nicht gleich Carbs) ist alles Möglich!

Es wird unter Umständen etwas Langweilig immer das gleiche zu Essen und nach und nach was dazu zu nehmen um zu testen.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Cooper 3 Kommentare Angemeldet am: 08.09.2020

@Roger: Danke für deine Nachricht

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
chris790 308 Kommentare Angemeldet am: 16.09.2017

Was passiert denn mit Kohlenhydraten, die nicht vom Obst oder Gemüse kommen? Werden die problemlos verdaut? Dünndarmfehlbesiedelung betrifft häufig fast alle KHs (ausser reiner Glukose), Stichwort FODMAP. Du schreibst in Verbindung mit Kohlenhydraten sind die Probleme geringer. Das passt dazu irgendwie nicht.

Testweise würde ich wohl trotzdem einfach mal früh auf nüchternen Magen 30g Fruchtzucker essen und an einem anderen Tag 30g Traubenzucker. Gibt es bei einem davon Probleme, kann der Test beim Arzt mit einer Atemgasanalyse (3 Stunden!) wiederholt werden und so ermittelt werden, welche Bakterien wo sitzen (anhand der Dauer bis bestimmte Gase gemessen werden). Jedenfalls theoretisch, die Amis sind da weiter, bei denen heisst das SIBO, hier meistens einfach nur Reizdarm.

Ich hatte das Problem (so kam ich damals zu Dr. Strunz) und nach 9 Monate leiden habe ich für vier Wochen Antibiotika genommen, quasi einmal alles im Darm gekillt und anschliessend neu aufgebaut. Das ist in den USA (je nach Antibiotika teilweise auch nur zwei Wochen) die Standard-Therapie.

 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo,

ich würde wie Emma auch auf eine Dünndarmfehlbesiederlung tippen. Auf jeden Fall hat der Darm bei Dir große Probleme...ich würde mich auch dem Tipp von Roger anschließen, und zunächst einmal tierische Produkte, vor allem Fleisch, priorisieren. Und dann ausprobieren, nach und nach, was ggf. wieder vertragen wird.

Zudem würde ich schauen, wie gut Dein PEMT Enzym arbeitet...ggf. hast Du das gleiche Problem wie ich und das arbeitet zu langsam ...dann kommt es zu weniger Gallensaftproduktion und somit zu dieser Dünndarmfehlbesiederlung.

Auf jeden Fall Rohkost meiden! Und Du bist nicht der einzige mit dem Problem...das ist ein großes Thema in der Carnivore-Bewegung. Da gibt es viele Fälle, wo das sogar nicht viel schlimmer sich geäußert hat.

VG,

Robert

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Steph 173 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2018

Wie gut kaust du dein essen? Probier mal sehr bewusst ganz langsam und ausführlich zu kauen und alles gut einzuspeicheln. Evtl hilft es 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roger 953 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Cooper,

versuche es evtl. mit eiweißreicher Kost: z.B. Fleisch, Eier, evtl. Milchprodukte (nur bei Verträglichkeit). Mit Kräutern sowie Tee kann man evtl. auch pflanzliche Inhaltsstoffe zuführen. Alle evtl. Mängel von Mikronährstoffen sollten mit NEM aufgefüllt werden (siehe auch Liste der Laborwerte von Dr. Strunz). Viel Erfolg!

Roger

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Emma. 84 Kommentare Angemeldet am: 30.01.2014

Hallo,

lies mal über Fehlbesiedlung des Dünndarms. Manchmal nisten sich dort Dickdarmbakterien ein und verursachen die von Dir beschriebenen Beschwerden.

Viele Grüße Emma

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.