Forum: Ernährung - Kartoffeln sind gesund?

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
juliti 126 Kommentare Angemeldet am: 08.05.2012

Kartoffeln haben einen starken Einfluss auf den Blutzuckerspiegel, besonders, wenn sie heiß/frisch gekocht gegessen werden. Wenn sie abgekühlt sind, ist dieser Einfluss weniger stark. aber für "empfindliche" menschen immer noch relevant.

Ich selbst vertrage aus diesem Grund überhaupt keine Kartoffeln, habe es ausprobiert. Egal ob heiß oder kalt.

Wie so oft ist die "Verträglichkeit" unterschiedlich, man kann das nicht für alle über einen Kamm scheren.

Übrigens: wenn man die abgekühlten Kartoffeln wieder aufwärmt, wird die resistente Stärke wieder zurückverwandelt in normale Stärke.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6479 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hi Lars,

Stärke ist eigentlich das Top-KH (auch als Resistente Stärke). Und die Kartoffel hat nur etwa 16,5% davon. Dafür aber einen Haufen Mineralstoffe.

Ich würde Kartoffeln jetzt nicht unbedingt zum "Gesündesten" zählen, was es gibt. Aber ich würde sie definitiv nicht zu den ungesunden "KH-Bomben" zählen.

Wieso denken heute so viele, dass KHs im Allgemeinen und Kartoffeln im Speziellen etwas grundsätzlich Ungesundes wären?

LG Thorsten 

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lars K. 128 Kommentare Angemeldet am: 29.05.2019

Hi, ich habe die letzen Tage von 2 Personen gehört, wie gesund doch Kartoffeln sind.

Wenig Kalorien und dazu noch reich an Vitamin C.

Also ich habe ja eh aufgegeben andere zu Missionieren, aber ich würde gern mehr Wissen über gesunde Ernährung in die Welt bringen, daher auch mein Blog.

Wieso denken auch heute noch so viele, dass eine Kartoffel das beste und gesündeste ist, was sie essen können? Angeblich gesünder als das überzüchtete Gemüse? 

Oder bin ich hier auf dem Holzweg? Ich bin nur der Meinung, dass Stärke eben nicht grad zu den Top Kohlenhydraten gehört ^^

Gruß Lars

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.