Forum: Ernährung - "Keine Milchprodukte" vs. Eiweißpulver - die Zweite

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Nadine F. 65 Kommentare Angemeldet am: 27.08.2009

Laut Dr. Strunz ist vegan "wider die Natur". Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Mir ging es trotz MAP und viel pflanzlichem Eiweiß nicht gut. Bin jedoch bei Milchprodukten hin- und hergerissen und wüsste wirklich gerne den Unterschied zum Pulver!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jörg W. 6 Kommentare Angemeldet am: 23.05.2011

@Marion: Die China-Studie hilft mir auch nicht wirklich weiter. Kernaussage der Studie ist aus meiner Sicht, dass man sich von pflanzlichen statt von tierischen Nähstoffen ernähren sollte. Nadine's Frage ist, warum Milchprodukte "Äh-Bäh" sind, der Eiweiss-Shake aber gelöffelt werden darf/soll. Und bei dieser Frage hilft mir die China-Studie auch nicht weiter oder habe ich was überlesen?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Hans W. 86 Kommentare Angemeldet am: 03.03.2010

Hilfreich mag die News sein vom 09.05.2008. Fazit: Eiweißpulver mit Milcheiweiß war in dem Fall auf einmal wirksam durch Eliminierung ALLER anderen Milchprodukte. Könnte man mal ausprobieren. Damit wäre man beim Eiweißpulver mit Wasser oder alternativen Milchvarianten, die nicht von der Kuh stammen.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Manfred A. 861 Kommentare Angemeldet am: 04.01.2010

Hallo Marion; die Frage hatte ich ja auch schon aufgeworfen; ich verzichte zwar auf alle Milchprodukte, trinke aber täglich 3 Shakes, vergleichbar mit denen aus dem hiesigen Shop..., also teilweise aus Molkeprotein und aus Milchpulver hergestellt... . Kannst du die Ergebnisse nicht mal zusammenfassen---kurz und prägnant? Gespannte Grüße Manfred

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin K. 178 Kommentare Angemeldet am: 14.05.2009

In der Milch sind noch andere Stoffe, die im Pulver nicht drin sind (ist gereinigt etc.). Der Milchzucker ist ja auch nicht das Problem (schädigt den Darm nicht), sondern eben der ganze andere Schmackes.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marion Z. 1039 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2008

Lest einfach die "China-Studie". Oder schaut euch im Internet "Forks over knives" an (movie2k.to)

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Hans W. 86 Kommentare Angemeldet am: 03.03.2010

Das würde mich auch brennend interessieren ... nicht der einzige Widerspruch, der eine klaren Aussage bedarf.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nadine F. 65 Kommentare Angemeldet am: 27.08.2009

Hallo, aus aktuellem Anlass (News "Gluten") möchte ich nochmal das Thema Milchprodukte aufgreifen. Ich versteh die Aussage nicht! Der Doc schreibt diese Woche, dass er sein Lieblingseiweiß in sich rein löffelt, bezeichnet aber am nächsten Tag Milchprodukte als "Äh-Bäh". Wo bitte ist denn der Unterschied (außer Milchzucker) zwischen Milch-/ Molkeneiweiß und normalen Milchprodukten??? Grüße, N.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.