Forum: Ernährung - L C H F ist S U P E R !

0 Lesezeichen
Anonym 344 Kommentare Angemeldet am: 02.06.2005

Hallo Thorsten!

"Mein Körper kann Ketone, Glukose und Fettsäuren." Ach ja? Behaupten kann ich auch viel. Dann lass doch mal 5 Tage Deine geliebten Carbs weg. Wenn Du dann nicht mit hängender Zunge und Keto Grippe im Bett liegst, DANN kanst Du Ketone verstoffwechseln. Andernfalls kennst Du die Ketone noch nicht mal. Die entstehen nur bei NULL KH. Macht jeder Säugling im Schlaf. {#emotions_dlg.laughing}

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6516 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Mein Körper kann Ketone, Glukose und Fettsäuren. Ein echter Vielstoff-Tausendsassa. Kein übertuntes Etwas, dass nur noch eine bestimmte Sorte Kraftstoff verträgt (!) und dessen sonstige Befindlichkeiten mit Unmengen an NEM gepampert werden müssen (z.B. Megadosen Vitamin C, weil das körpereigene Recycling nicht mehr richtig läuft).

Es lebe die Vielfalt.

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anonym 344 Kommentare Angemeldet am: 02.06.2005

oh Mann. Da mag ich nix mehr sagen zu soviel Ignoranz. Die Fachliteratur ist voll von Keteogener Diät und ihrer positiven Wirkungen und hier schreiben Leute "vielleicht" und "bei mir aber nicht". Lebt weiter mit Eurem degenerierten Stoffwechsel. Ketone werdet Ihr niemals verstoffwechseln können. Das kennt Euer Körper noch nicht mal. Etwas das jedes Neugeborene als natürliche Fähigkeit mitbringt und durch KH abtrainiert wird.

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anonym 344 Kommentare Angemeldet am: 02.06.2005

Servus Zusammen,

jetzt mal ganz provokant: Könnt Ihr lesen?

Lest Ihr die News, aber die interessieren Euch nicht? Oder haltet Ihr das alles für einen großen Schmarrn? Z.B. "Schützt Ketose das Gehirn"! Leitet Ihr daraus was ab?

Fragen zu "was isst Du so den ganzen Tag" interessieren mich nicht. Na keine KH. Frage nach Transfetten und oxidierten Omega Fetten interessieren mich nicht. Ich esse gesättigte Fette. Sorry, aber Ihr redet hier oftmals nur unnützes Zeug. MAX Puls hin und her. Wen interessiert das? Ihr lebt mit Euren Carbs und jammert von Euren Krankheiten und fachsimpelt über "Wer hat ein leckeres Rezept für Grünkohl + Eiweiß aber ohne Fett".

Darum nochmals meine Frage: Lest Ihr wirklich die News?

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Heiko 212 Kommentare Angemeldet am: 23.11.2016

Hubert,

 

"Vergiss gesunde Fette. Alle Fette (Außnahme Trasfette) sind gesund, solange KH fehlen. 

Die lange gescholtenen, gesättigten Fette sind ein SUPER Brennstoff. In Dein Auto kippst Du ja auch kein Sägemehl. Meine Erklärung zu MAX Puls: Offensichtlich konnte mein Herz nicht mehr leisten mit KH. Mit Ketonen aber schon. Ketone sind die sauberste Verbrennung..."

 

Siehst du - und genau da liegt der Fehler. Es sind eben nicht alle Fette gesund. Neben den von dir schon erwähnten Transfetten (und da muss es genauer heißen: künstliche Transfette) gibt es auch MUFAs und PUFAs die ungesund sind. Wenn sie nämlich ein viel zu hohes Omega 6:3 Verhältnis aufweisen. Und wenn sie oxidiert sind, weil sie zB zum Braten benutzt werden.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Hallo Robert,

interessant das Du von Schleim schreibt.

Den hatte ich auch (und habe jetzt noch stellenweise). Hängt so im Hals und ist ganz komisch. Hatte ich mich auch gewundert woher das kommt (und ich habe wochenlang keine Milchprodukte gegessen und trotzdem war auf einmal überall Schleim da).

Das hat jetzt auch nachgelassen, ist aber nicht ganz weg.

Interssant, das es da wohl auch einen Zusammenhang gibt.

Fazit: Man muss sich also selbst sehr genau beobachten. Aber ich dachte immer, ich esse so megagesund da habe ich gar nicht in Betracht gezogen, dass diese Symptome/Probleme erst wohl dadurch gekommen sind ...

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
chris790 308 Kommentare Angemeldet am: 16.09.2017

@Hubert: Wenn dein Ziel ist einen möglichst hohen Puls zu erreichen, go for it!
Meins ist das nicht. Ich laufe lieber schneller.

Dass du als einzelne Person mit LC besser zurecht kommst, mag sein. Dann sollst du diesen Weg auch gehen. Wenn du dadurch abnimmst und zahlreiche Probleme weniger hast, ist es doch super. Du hast aber überhaupt keinen Beweis dafür, dass deine gesundheitlichen Probleme durch LC besser wurden. Das kann auch mit der Gewichtsabnahme und Änderung der Einstellung zusammenhängen.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Andrea,

meine Frau hat exakt die gleiche Erfahrung gemacht wie Du. Wir haben zum Start (1.1.17) richtig NoCarb gemacht. Und sie klagte recht bald über einen extrem trockenen Mund und Nase!

Dann kamen sehr gute lange Erklärungen von Thorsten...Thema Zusammenhang von Glykoproteine und Schleim und Transferrin usw. usw...

Inzwischen bin ich bei ca. 40/35/25 mit Kohlenhydraten/Eiweiß/Fett. Habe auch ausgerechnet, dass 40% Carbs am Gesamtbedarf (1600 Kc) ca. genau die 160g sind, die wir als Mensch täglich brauchen :-)...also warum die Leber damit beschäftigen?!

Und wie Du sagst, ggf. produziert die eine Leber locker 200g Glukose am Tag...und man merkt nix (so wie ich...aber trotzdem gehe ich auf 100-160g Carbs aus natürlichen Quellen wohlgemerkt, max 20g aus Zucker und 0g aus Weizen).

Und ggf. (Vermutung) produziert eine andere Leber nur 100g ...?! ...und dann kommt es zu Problemen, u.a. mit der Schleimbildung. Wäre interessant, dazu eine Studie zu finden :-/

VG

Robert

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Nach einigen Monaten strikter NoCarb-Diät habe ich nun seit einigen Tagen wieder Kohlenhydrate gegessen.

Der Grund:
Ich hatte einen unglaublich trockenen Mund. Das habe ich insbesondere im Liegen/Nachts und morgens nach dem Aufwachen bemerkt.

Ich habe nach und nach alle NEMs weggelassen weil ich dachte, das Problem liegt daran. Doch nichts änderte sich, trotz dem Weglassen schießlich sämtlicher NEMs. 

bis mich dann ein anderer Forumsteilnehmer, aufgrund meiner starken Wechseljahresbeschwerden (die interessanterweise genau fast zeitgleich mit der NoCarb-Ernährung anfingen) dazu geraten hat, wieder KH zu essen bzw. die Menge der zugeführten KHs deutlich zu steigern. 

Ich machte das auch zunächst sehr langsam. Es änderte sich zunächst nichts. Seit ich jetzt jedoch deutlich mehr KHs wieder esse ist der trockene Mund samt stumpfer Zähne endlich verschwunden. 

Jetzt weiß ich auch warum:

siehe hier:
http://perfecthealthdiet.com/2010/11/dangers-of-zero-carb-diets-ii-mucus-deficiency-and-gastrointestinal-cancers/

If there is a sign of dry eyes or dry mouth, the fast should be interrupted to eat some glucose/starch. Rice is a good source. The concern is not only cancer in 15 years; a healthy mucosal barrier is also essential to protect the gut and airways against pathogens.

Was mich wieder erinnert an das, was ich mal gelesen habe:
Es gibt nicht die eine perfekte Ernährung die für jedermann gleich gut ist. 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anonym 344 Kommentare Angemeldet am: 02.06.2005

Hallo an Alle,

@ Chris

mein Motor läuft jetzt mit Öl statt mit Kohle und hat dadurch 10 Prozent mehr Drehzahl. Finde ich nicht schlecht. Wenn Dich Sport und Ketogen interessiert, habe ich hier ein Sahnestück:

https://www.youtube.com/watch?v=w3I6rC9CY6M

@ Alle

Wenn ich heute lese  „Eiweißaufbau ist der energieintensivste Prozess in der Zelle“  dann sollten sich alle Eiweißmampfer mal überlegen, ob bei ihnen das gegessene Eiweiß wirklich zum Aufbau des Imunsystems genutz wird, oder vielleicht doch durch Gluconeogenese als Brennstoff dient? Einen den sie garnicht haben wollen. Nämlich ZUCKER!

 

@Heiko

Vergiss gesunde Fette. Alle Fette (Außnahme Trasfette) sind gesund, solange KH fehlen. 

Die lange gescholtenen, gesättigten Fette sind ein SUPER Brennstoff. In Dein Auto kippst Du ja auch kein Sägemehl. Meine Erklärung zu MAX Puls: Offensichtlich konnte mein Herz nicht mehr leisten mit KH. Mit Ketonen aber schon. Ketone sind die sauberste Verbrennung.

http://www.chlorella-spirulina.info/infocenter/ketonkoerper_bedeutung.htm

 

@Reinhard

Schön, dass Du den Fehler gefunden hast {#emotions_dlg.cool}

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.