Forum: Ernährung - L-Carnitin zusätzlich oder ist das zuviel?

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Carolin D. 34 Kommentare Angemeldet am: 10.08.2009

Werde es genauso machen, wie ihr es schreibt. In kleinen Portionen aufgeteilt...und sehen ob es was bringt. Hintergrund dieser verschärften Gangweise ist, dass ich beim HA zum Checkup war und er einen Cholesterinwert von 320 festgestellt hat. Sofort sollte ich Statine nehmen, aber falls ich (auf Nachfrage) die nicht vertrage, solle ich den Rest zurück in die Praxis bringen.Weil die ja so teuer sind *g* Musste ein paar Tage später zur 2.Blutuntersuchung, um eine genetische Veranlagung auszuschließen und um die Ldl und Hdl Werte zu bestimmen. Ergebnis steht noch aus. Meine Körperdaten dazu: 36 Jahre, 69,8 kg (jetzt 67,8kg), 167 cm. So. Letzte Woche Diät Stufe 1. Dazu nehme ich 3x2 Omega 3 plus, 400 Vitamin E. Durch das Carnetin hoffe ich den Fettanteil schneller zu minimieren. Dazu habe ich mir noch Alpha-Linolsäure bestellt. Beim Doc war ich im April- sehr empfehlenswert. Fettverbrennende Enzyme lagen bei 85%. Warum der hohe Fettanteil -keine Ahnung. Ist mir (nach Panikphasen) mittlerweile auch egal. Ich mach weiter- ohne wird es auch nicht besser und mein Gesamtzustand verbessert sich auch. Soviel zu Hintergrund...wurde doch etwas länger.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Monika W. 458 Kommentare Angemeldet am: 27.04.2006

Nach den Studien dürfte es für den Fettabbau etwas nützen, wenn du mehrere kleine Portionen von maximal 500 mg L-Carnitin verwendest und die über den Tag verteilst, so wie du es vorhast zu tun. Nach meiner Erfahrung gibt das zusätzliche L-Carnitin nochmal einen Powerschub und es schmeckt auch extragut (das in den Ampullen hier aus dem Shop).

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carolin D. 34 Kommentare Angemeldet am: 10.08.2009

Hallo Reinhard, schade dass ich kein bayrisch sprechen kann, sonst würde ich Dir ein original "Da magst Du recht haben" schreiben.. Werde es ausprobieren und sehen, ob es was bringt. Ist ja keine Monsterinvestition...obwohl ich unnützes Geldausgeben gerne vermeide...naja

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Reinhard M. 1656 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2008

Hallo Carolin, ich möchte mit einem Gleichnis antworten: Der bayerische Bauer: "Herr Pfarrer, wenn i da Kircha 10.000 Mark spend, kim i dann in'n Himme." Der Pfarrer: "Hm, nix gwies (gewisses) woas ma ned, aba probiern dad es."

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carolin D. 34 Kommentare Angemeldet am: 10.08.2009

Hallo an alle, ich trinke 3 Eiweissshakes pro Tag, angemischt mit halb Wasser + halb Milch (1,5% Fett), mittags einen Salat. Morgens walke ich mit unserm Hund 70 min. intensiv. Ist es sinnvoll bzw. möglich den Fettabbau mit einer Portion L-Carnitin vor dem Walken anzukurbeln und danach zusätzlich meinen Shake zu trinken? Oder ist das "rausgeschmissenes Geld" und nutzlos? Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus. Gruß Carolin

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.