Forum: Ernährung - L-Glutamine: Erfahrungen mit der Einnahme

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Alex K. 6 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2011

Hallo zusammen, ich habe früher bereits gute Erfahrungen mit Glutamin gemacht, insbesondere in sehr trainingsintensiven Zeiten. Da ich zuletzt häufiger Probleme mit Infekten hatte, besonders in der kalten Jahreszeit, möchte ich wieder täglich Glutamin einnehmen, der Doc beschwört ja immer wieder den direkten Zusammenhang mit dem Immunsystem. Dazu haben mich eure Erfahrungen hier motiviert. Die Dose ist bestellt. Nun schiebe ich meine Frage hinterher. Inwieweit sollte ich die Glutamineinnahme von meinen Arginin-Dosen trennen? Arginin wirkt bei mir wahre Wunder, und ich nehme es ohne zeitlichen Zusammenhang mit Shakes oder Mahlzeiten. Sollte ich die Einnahme von beidem trennen?

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Michael F. 25 Kommentare Angemeldet am: 30.06.2011

Hallo zusammen, ich habe mit Glutamin in Verbindung mit Kreatin gute Erfahrungen im Bereich Kraft(ausdauer) gemacht. 2x am Tag (mo/ab), jeweils ca. 5 gr. Insbesondere höhere Glutamindosen führen bei mir zu Kopfschmerzen. Also erstmal gering dosieren und dann steigern nach Verträglichkeit. Das normale Shakes Glutamin schon drin haben ist mir neu. Normale Shakes haben überwiegend Glutaminsäure (auch das vom Doc), das ist ja nicht das Gleiche wie Glutamin. Grüße Michael

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Manfred A. 861 Kommentare Angemeldet am: 04.01.2010

Hallo Jared; lies dir bitte dn anderen Thread nochmals durch, da habe ich auch mal meine Rechnung gepostet; 5 gr. ist m.E. viel zu wenig; Soviel sind ja schon in normalenm Shakes drinn..... Je nachdem ob und wieviel EW-Pulver /Shakes man sich täglich einverleibt, kommt da je nach Zusammensetzung schon Einiges an L-Glutamin zusammen.... ca. 19%!! also 150 gr. EW-Pulver bringen schon alleine fast 30gr. L-Glutamin; da machen die 5 Gr. zusätzlich auch nicht den Bock fett -) Ich bin momentan bei etwa 30gr.L-Glutamin täglich, verteilt auf 3 Shales... zusätzlich zu dem schon in den Shakes enthaltenen 30gr. Glutamin Also in jeden Shake noch eine extra-Portion L-Glutamin als relaiv geschmacksneutrales weißes Pulver eingestreut... . Grüße Manfred

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
K M. 1293 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2008

Hi Nomak, in dem anderen Thread hab ich Dr. Strunz zitiert. Man kann auch mehr nehmen (10-12g täglich). Ich selber bin zur Zeit bei 5-15g je nach Aktivität. Bin gespannt auf Deine Erfahrungen. LG Karel

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jared N. 26 Kommentare Angemeldet am: 06.05.2010

Hallo. Inspiriert durch den Thread von Karel habe ich mich erstmals mit dem Thema Glutamin beschäftigt - und heute mein 500g-Paket vom DHL-Mann überreicht bekommen. Ich gehe regelmäßig ins Studio. Von daher interessiert mich natürlich, ob die Resultate mit Glutamin besser sind. Stark interessiert bin ich aber auch an der Wirkung auf das Immunsystem, weil ich zu denen gehöre, die nach dem Krafttraining sehr anfällig für Erkältungen oder, je nach Jahreszeit, für Heuschnupfen bin. Auch die Förderung der Regeneration und die mögliche Verminderung von Muskelkater sind Aspekte, die mich bewogen haben, an dem Versuch teilzunehmen. Schwierig fand ich, wie oft, den Kauf des richtigen Produktes. Ist ja wieder alles möglich, sowohl was Darreichungsform als auch den Preis angeht. Habe vor, jeden Tag 5g zu nehmen. An trainingsfreien Tagen vor dem Schlafen, ansonsten direkt nach dem Training. LG, Nomak

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
K M. 1293 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2008

Hallo allerseits! Nachdem der erste Glutamin-Thread mittlerweile nicht mehr beim Thema ist, hier ein neuer Versuch. Ich interessiere mich für Eure Erfahrungen damit. Meine sind deutlich positiv, ich fühle mich erhohlter, habe den Eindruck, dass der Muskelaufbau tatsächlich verbessert ist und außerdem, erscheint mir sogar der Schlaf verbessert. Ich nehme es jetzt etwas über 2 Monate. Wie sind die Eindrücke derjenigen, die es auch selbst versucht haben? LG Karel

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.