Forum: Ernährung - Linsen ja oder nein

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Derya Ã. 18 Kommentare Angemeldet am: 10.10.2011

Bei mir gibts gerade Linsensalat mit Lachs dazu :D

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Derya Ã. 18 Kommentare Angemeldet am: 10.10.2011

JA endlich Antworten. Das hört sich doch super an ich freue mich schon tierisch auf morgen :D Ich wollte Linsen nicht als leere KH bezeichnen. Aber sie haben denn reichlich KHs. Deswegen habe ich gezögert. Was den Käsekuchen angeht. Da bleibe ich gerne Sparsam. Es ist zwar reichlich Eiweiss drin aber auch reichlich Zucker. Danke auch für die Rezeptvorschläge. Seit Ferris esse ich sehr viele Eier. Ich merke aber auch wie es mir gut tut. Viele Grüße Derya

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roschee 389 Kommentare Angemeldet am: 07.02.2011

Mein Eiweißbuch habe ich grade verborgt, ich denke aber, Marion hat recht, da steht was drin zu Hülsenfrüchten und daher hatte ich auch die neue Bohnensorte. Aber auch im Buch vom Doc Strunz „Meine besten Fitnessrezepte“ Orinalausgabe 2005. Zitat: Dr. med. Hülsenfrucht. Sie powert mit viel Eiweiß und wenig Fett. Doch wer HF nur als Eiweißlieferanten sieht, verkennt ihr wahres Potential. HF liefern viele Antikrebsstoffe. Zudem senken sie Cholesterin und Insulin im Blut und machen die Knochen stabil.“ Rezepte gibt’s dann auch noch, wie: Bohnensupppe mit Pesto, Linsen Dal und Chili-Bohnengemüse Ich liebe es ;-)

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kerstin D. 4 Kommentare Angemeldet am: 28.06.2011

Hallo Derya, ich würde Linsen nicht als leere Kohlenhydrate bezeichnen. Wegen des guten Anteils an pflanzlichem Eiweiss und Faserstoffen habe ich sie (besonders die Roten) schon immer in meine Ernährung mit einbezogen. (muss heute abend nochmal in mein kleines Strunz Buch schauen, ob es da auch kein Rezept gibt). Aber: nach Lektüre von TF denke ich auch wieder über noch mehr Einsatz von Linsen etc. nach. Vor allem, weil man damit die Männer besser satt bekommt (smile). Zum Käsekuchen: da ist doch genug Eiweiss dran, dass Du dir um die Kohlenhydrate nicht so viele Gedanken machen solltest. Grüssle Kerstin

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roschee 389 Kommentare Angemeldet am: 07.02.2011

Hallo Derya, also ich liebe Linsen und Bohnen! Hatte vor dem Lesen von Tim Ferriss aber auch Bedenken wegen der KH und sie somit fast gestrichen vom Speiseplan. Ein großer Fehler! Es sind langsame KH und außerdem haben sie einen hohen Ballaststoffanteil. Sie wirken ganz anders als schnelle KH. Jetzt esse ich fast jeden Abend ein Püree aus roten oder gelben oder braunen Linsen, oder aus roten scharzen Bohnen oder Wachtelbohnen. Es gibt ein tolles Mus von Fuego gewürzt mit Kreuzkümmel zu kaufen. Ich schaue schon überall in den Läden nach Bohnenmus. Es ist so einfach und praktisch zuzubereiten. Mit gebratenem Eiweiss (Eiklar)und einem Gemüse (Sauerkraut, Spinat) und Gewürzen aus der mexikanischen Küche dazu. Und es geht trotzdem runter mit dem Gewicht, obwohl ich mit meinem Kettlebelltraining aussetzen musste -hatte starken Muskelkater in den Oberschenkeln, weil ich einen neuen Trainingsplan ausprobierte ;-) Mein Mann ist übrigens begeistert von den Linsen und Bohnengerichten, er will jetzt auch immer was ab;-) Übrigens schaue ich nach beim DOC nach, durch ihn bin ich auf eine neue Bohnensorte gestossen - muss schauen, in welchem seiner Bücher. ich melde mich wieder.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marion Z. 1039 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2008

Im "Geheimnis Eiweiß" - Buch müssten Linsen- und Bohnenrezepte drin sein. Linsen kochen, abkühlen lassen, Zwiebel dazu, etwas Knoblauch, Essig, Öl, evtl. frische Kräuter und schon hast Du den leckeren Salat. Kannst Du auch gerne genauso mit weißen Bohnen o. a. probieren. M.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Derya Ã. 18 Kommentare Angemeldet am: 10.10.2011

Ich erhähre mich seit 28.08. ohne Kohlenhydrate. In der Apotheke bin ich auf eine Leseprobe vom Tomatenbuch gestossen und in 3 Tagen gelesen. Danach kamen 2 weitere Bücher von Dr. Strunz in Haus. Ich bin zwar schon über Woche 7 hinaus. Esse aber gaaaaaaanz selten leere Kohlenhyrate. Hab mal 2 m von einer Brezel gegessen und eine Ecke von einem Käsekuchen. Sehne mich gar nicht nach puren bzw. Leeren KHs. Aber auf Linsen hätte ich schon Lust wie steht ihr dazu. Ferris konsumiert diese ja täglich, aber er ist ein Fall für sich. Im Rezeptebuch von Dr. Strunz gibt es kein Rezept mit Linsen.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.