Forum: Ernährung - Neu und habe eine Frage

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Heidi S. 14 Kommentare Angemeldet am: 21.09.2012

Danke für's Motivieren und Mutmachen ;) @Silvie: ich würde mich sehr freuen über einen regen Austausch. Zusammen schafft man es besser und bleibt eher am Ball. Auch bei "Einbrüchen". @Kirsten: das ist ja der HAMMER !!! Herzlichen Glückwunsch. An so ein Ziel wie Dein momentanes Gewicht mag ich im Moment gar nicht denken. Erst mal die 89 - dann 79. Mit 65 wäre ich super glücklich. Aber man weiß nie wie es noch kommt. Eine Frage bleibt aber in meinem Kopf. Hast Du das geschafft ohne Fettschürzen zu bekommen? 20 kg sind kein Problem. Aber was ich vorhabe - und Du schon geschafft hast, das lässt mich bissl zweifeln am Erhalt der Hautelastiziät.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kirsten R. 22 Kommentare Angemeldet am: 20.10.2009

Hallo Heidi, ich habe im August 2009 mit einem Ausgangsgewicht von 146kg bei einer Größe von 170cm angefangen zu strunzen und hatte in der ersten Woche 14kg runter! Das ist doch Motivation pur! Weihnachten 2009 wog ich nur noch 90kg und meine Galle mußte entfernt werden und der Chefarzt sagte zu mir:Alles richtig, je schneller, desto besser! Alle Werte waren mehr als perfekt, es ging mir so gut wie nie - spitze! Kurz darauf konnte das Cortison ausgeschlichen werden, welches ich wegen eines Lungenschadens und meines Weichteilrheumas bekam, Schmerzmittel brauchte ich eh keine mehr, Blutdruck ist seitdem dauerhaft unter 100, Blutwerte perfekt, was will man mehr! Heute wiege ich noch 57kg, ich laufe jeden Tag mit einem Grinsen im Gesicht um mein Leben und bedauere jeden Dickmops, weil ich weiß, was er verpasst! Also - weitermachen, so schnell es geht, es lohnt sich!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kirsten R. 22 Kommentare Angemeldet am: 20.10.2009

Hallo Heidi, ich habe im August 2009 mit einem Ausgangsgewicht von 146kg bei einer Größe von 170cm angefangen zu strunzen und hatte in der ersten Woche 14kg runter! Das ist doch Motivation pur! Weihnachten 2009 wog ich nur noch 90kg und meine Galle mußte entfernt werden und der Chefarzt sagte zu mir:Alles richtig, je schneller, desto besser! Alle Werte waren mehr als perfekt, es ging mir so gut wie nie - spitze! Kurz darauf konnte das Cortison ausgeschlichen werden, welches ich wegen eines Lungenschadens und meines Weichteilrheumas bekam, Schmerzmittel brauchte ich eh keine mehr, Blutdruck ist seitdem dauerhaft unter 100, Blutwerte perfekt, was will man mehr! Heute wiege ich noch 57kg, ich laufe jeden Tag mit einem Grinsen im Gesicht um mein Leben und bedauere jeden Dickmops, weil ich weiß, was er verpasst! Also - weitermachen, so schnell es geht, es lohnt sich!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andreas G. 61 Kommentare Angemeldet am: 23.02.2012

Hallo Heidi, bin in einer ganz ähnlichen Situation wie Du und würde mich freuen wenn wir vielleicht einen regelmäßigen Gedankenaustausch zustande bringen würden.....so als Motivation anstelle KH. Hättest Du da Lust drauf? Könnte von mir aus gerne auch per Mail sein. Ich würde mich total freuen, wenn ich jemand hätte der mit meiner Situation vergleichbar ist. Wenn sich jemand von 60 auf 55 Kg bewegt, ist das zwar schön.....motiviert mich aber NICHT. Verstehst Du was ich meine? Liebe Grüße Sylvie (Ps. nicht wundern wg. "Andreas", das ist mein Mann, der ist aber nicht aktiv im Forum.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Heidi S. 14 Kommentare Angemeldet am: 21.09.2012

Vielen Dank für Eure Antworten. Stimmt schon Hans. Natürlich haben nur ganz wenige was gesagt von wegen Abnehmen, oder noch wichtiger, denk an Deine Gesundheit. Unser Hausarzt hat Aufklärung schon lange aufgegeben. Früher war er noch euphorisch und hat jedem Vorträge gehalten bzgl. Bewegung. Heute schreibt er halt auf.Ich kann ihm da auch keine großen Vorwürfe machen. Aber er reagiert schnell und sehr positiv wenn man bereit/offen ist für Sport und Ernährung. Claudia. Auch Dir Danke. Tja. Ich habe mich gefreut. Nun kommt der berühmte Stillstand. Wegen Beginn von Training UND wegen der berühmten Woche vor den Tagen. Aber man weiß ja aus Erfahrung das man da die Ruhe bewahren muss. Danach geht's wieder flott(er). ABER. Und das ist das Beste von allem: Blutdruck (zwar mit Tablette) bei sensationellen 106/70 (vorher 145/90) und Zucker OHNE Tablette bei 100 - kurz nach Essen max. 130. Ist doch schon ein Sieg.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ramona S. 876 Kommentare Angemeldet am: 07.06.2011

Hallo Heidi, Glückwunsch zum Erreichen der „unter Hundert“ und weiter so! 6,4 Kg (über 900g am Tag) Gewichtsverlust in einer Woche sind schon toll. Wie hast du es in dieser Woche gemacht? Geheimplan und ein bisschen Sport? Diese Gewichtsabnahme geht aber vermutlich nicht so rasant weiter. Das Tempo der Gewichtsabnahme relativiert sich ganz schnell, wenn Du einen ganz genauen Blick (Waage) auf Körperfett (in %) und Muskelanteil (in %) wirfst. Mit etwas Glück sieht Du in der ersten Oktoberwoche vielleicht schon die „unter Neunzig“. Viele Grüße Ramona

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia S. 131 Kommentare Angemeldet am: 25.07.2012

Hallo Heidi, Glückwunsch zu Deinen Erfolgen! Es ist doch toll, dass das Gewicht so zügig abwärts geht, das Übergewicht ist gefährlicher als ein schneller Gewichtsverlust... Ich meine, unser Doc hat das in einem seiner Bücher einmal sngestoßen... oder in den News... jedenfalls schreibt er, dass Du nicht besorgt sein musst. Im Gegenteil! Mach weiter so! LG C

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Hans J. 2 Kommentare Angemeldet am: 21.09.2012

Hallo Heidi, in der ersten Woche verlierst Du erst mal das durch Kohlenhydrate gespeicherte Wasser das später zurückkommt. Du hast in Wirklichkeit nur 3 Kilo abgenommen und das ist bei Deinem Ausgangsgewicht nicht viel. Eine Frage: Haben Dich die „Warner“ vor Deinem Übergewicht gewarnt? Wohl nicht. Ignorieren! Zum Mutmachen: Ich habe bei einem Ausgangsgewicht von 102 Kilo jede Woche 2 Kilo abgenommen bis 78 Kilo erreicht waren. Gutes Gelingen Hans

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Heidi S. 14 Kommentare Angemeldet am: 21.09.2012

Nachdem ich mit 41 mein Mädchen bekommen habe - incl. SS-Diabetes, wollte diese Diabetes nicht mehr so recht verschwinden. Da ich schon vorher übergewichtig war und sämtliche Diäten incl. Sport mehr oder weniger erfolreich absolviert hatte (auch nach der SS), gab ich mich selbst auf, da ich mich als "Disziplinlos" einstufte und diese Blutzuckerabfälle nicht einstufen konnte (Heißhunger). Kurzum. Nachdem ich eine weitere Gewichtszunahme hatte, Tabletten für Diabetes, Bluthochdrucktabletten bekam (was ich gerade so noch akzeptierte), kam zu guter letzt auch noch ein Tablettchen für den Magen dazu. Ergo: Frust, Ärger und Demotivation. ABER trotzdem hat mir das die Augen geöffnet. Nämlich, dass es so nicht weiter gehen kann. Vor 1 Woche dann der Mega-Schock: süße 103 kg bei 1,68 m !!!!!!!! Aaaargh. Heul. Ok. Ich hab das Buch von Herrn Strunz "vorgeholt" und lege seit letzten Samstag los. Meine Frage nur. Ich hab jetzt nur die Frage, ob das nicht zu schnell geht, obwohl es mir gefällt. Start war: 103,0 kg - 7 Tage später: 96,6 kg. Ich fühl mich zwar gut, ab und an halt Hunger, aber es geht mir gut. Nun machen mich alle verrückt, dass dies nicht gut sein kann?! Hat da jemand beruhigende Worte für mich??

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.