Forum: Ernährung - Plateau nach Stufe 1 ?

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
heiko w. 68 Kommentare Angemeldet am: 02.08.2003

Sorry aber ich kann Leute wie Dich nicht verstehen die alle paar Tage auf die Waage hüpfen und gucken was sich getan hat. Ich halte Gewicht für total unwichtig, die Figur im Spiegel und der Freiraum zwischen Bauch und Hosenbund sind viel wichtigere Indikatoren. Aber um Deine Frage zu beantworten, ja das ist normal und nein, das wird nicht so bleiben, solagen Du weitermachst ;)

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Marion B. 1 Kommentare Angemeldet am: 01.02.2010

Hallo, Im Mai vorigen Jahres habe ich mit der Diät angefangen und den ganzen Sommer über durchgehalten. Erfolg 12 Kilo weniger. Dann kamen Geburtstage, Weihnachten usw und alles hat viel zu gut geschmeckt. Erfolg:alles wieder drauf. Jtzt habe ich vor einer Woche wieder angefangen und festgestellt, dass der Gewichtsverlust auf sich warten lässt. Auch der Heißhunger auf Süßes ist (wie im Sommer) nicht verschwunden. Ich kann mir das nur so erklären, dass der Körper nichts abgeben will und bei diesem langen, kalten Winter jede Kalorie bei sich behalten will. Viele Grüße

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
k.A. B. 659 Kommentare Angemeldet am: 24.07.2003

Hallo Wolfgang, ich sag es mal so: Würdest Du keine Plateauphase haben, dann wärst du ein Wunder!!! Also alles ganz normal, kein Grund alles rückgängig zu machen - der Erfolg von 12kg innert drei Wochen ist grandios! -Nur, Du mußt Deine Erwartungshaltung in reale Maßstäbe übertragen! Wie lange hat es gedauert, bis Du Dir die 120kg angezimmert hast? Sollen diese Kilos jetzt innerhalb von einem Bruchteil dieser Zeit auf wundersame Weise verschwinden? Wäre sicher schön, geht aber nicht. Hab ein bißchen Geduld und Ausdauer, dann wirst Du das gesteckte Ziel auch erreichen, -garantiert! Gruß Erich

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Manfred A. 861 Kommentare Angemeldet am: 04.01.2010

Hallo Wolfgang; Ich habe auch am 1.1.2010, an Neujahr, mit der „Neuen Diät“ angefangen. Meine persönliche Vorstellung hier im Forum mit detaillierteren Angaben findet sich dort-- in diesem überschaubaren Thread: http://www.strunz.com/club/forumbeitrag.php?id=19453&themenid=19453 . Im Gegensatz zu dir habe ich—weil ich das Laufen gewohnt war – nur eben nicht täglich---- von Anfang an viel Sport (fast täglich 1 Stunde Nüchternlauf) gemacht und vor 3 Wochen auch mit dem zweitäglichen zusätzlichen Zirkeltraining begonnen. Ich habe mich auch täglich gewogen, weil -- es ging immer bergab---und eine bessere Motivation wie dieser geile Blick auf die untrügbare digitale Anzeige der Waage gibt es kaum –doch—der Blick in den Spiegel oder an seinem Körper runter zu den Muskeln der Oberschenkel ---- da wurde wirklich Einiges an Fett in Muskeln umgebaut und zusätzliches Fett abgebaut. Gemessen habe ich bislang mangels Körperfettwaage aber noch nicht—brauche ich auch noch nicht---meine Augen und mein Körpergefühl sagt mir ALLES!!! Auch hatte ich Ende letzten Jahres bereits 10Kg abgenommen –mit Metabolic Ballance; dann aber wochenlangen Stillstand erfahren, der mich zum Umorientieren bewogen hat, zunächst zu WW; was aber mit 2 KG Gewichtszunahme bestraft wurde. Dann jedoch zu STRUNZ---eine sehrkluge Entscheidung, denn --vorweg--was Besseres als Strunz gibt es m.E. nicht. Irgendwann, wenn ich meine Ziele erreicht habe, werde ich das auch mal zusammenschreiben und hier im Forum posten. Ich hatte in den ganzen 31Tagen 2 mal eine Zunahme von je etwa 200g; ansonsten immer Abnahmen; mal 300g; mal 700g. Und das ist dermaßen motivierend zu wissen, dass es stetig nach unten geht.... .Allerdings habe ich mich wirklich aller strengstens an die Stufe1 gehalten—Ehrenwort! Nur Anfang dieser Woche 2 Tage Stillstand; heute aber wieder 500g. weniger. Seit 1.1. ernähre ich mich also absolut KH-frei mit Ausnahme der Shakes und des grünen Salats und der Brühe. Sonst nix!! Und trinke täglich mindestens 5 Liter. Bis Ende der Woche werde ich das noch so beibehalten und dann vorsichtig in Stufe 2 wechseln, denn dann habe ich mein persönliches Ziel fast erreicht. Ah --- die Daten willst du doch bestimmt, oder? --- obwohl sie meine Freude und meinen Stolz nicht wiederspiegeln, weil sie das Körpergefühl und das Wohlfühlgefühl nicht wiederspiegeln können--- das musst du mir eben ungesehen glauben. 31.12.2009: 104 Kg 01.02.2010: 91,4 Kg Mein Ziel: unter 90 Kg kommen und halten und dabei leben, lachen, laufen, und gesund alt werden. Mein neuer Wahlspruch: „Nichts schmeckt so gut, wie Schlanksein sich anfühlt...“ Herr Dr. Ulrich Strunz --- ich für mich sage Ihnen von Herzen: DANKE!!! Viele Grüße Manfred

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Wolfgang K. 11 Kommentare Angemeldet am: 04.01.2010

Hallo zusammen, nach einem Monat Stufe 1 gehts jetzt in 2. Allerdings nervt mich, dass nach gut drei Wochen von 120 kg auf 108 kg runter, Fettanteil von 46 % auf 42% runter sind, aber seit ca. 1 Woch Stillstand herrscht. Gut, zur Zeit leider kein Sport möglich, das tut sein Übriges aber dennoch: Ist das normal ? bleibt das so ? Wie sind eure Erfahrungen da ? Viele Grüße !

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.