Forum: Ernährung - Probleme mit ketogener Diät, Very Low Carb

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Reinhard M. 1656 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2008

Hallo Karel, ich lebe jetzt seit 7 Jahren kh-arm. Am Anfang hatte ich sehr gute Erfahrungen damit. Alle möglichen Zipperlein verschwanden (Psoriasis, Dünnschiss, Fußpilz um nur einige zu nennen). Im Laufe der Jahre weicht das aber die eigene Psyche auf. Typischer Fall: Ich fahre zum Tanken, beim Bezahlen nehme ich mir wie selbstverständlich ein Eis mit, bezahle. Im Auto sehe ich das Eis und denke mir, wer hat das wieder gekauft, während ich das Eis schlabbere. So lasse ich heute zwar die Sättigungsbeilagen und Getreide weg, aber die Nachspeise türmt sich nur so auf meinem Teller. Da wird es bald wieder Zeit für eine Zäsur, Montag, spätestens Dienstag.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
K M. 1293 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2008

Hallo allerseits, wer möchte schon Diabetes oder Krebs bekommen? Für eine ketogene Diät gibt es viele ernstzunehmende gute Gründe. Ich war auch sehr begeistert. Inzwischen habe ich auch durch einen anderen Beitrag von Christiane S. und negative Eigenerfahrungen immer mehr Zweifel an der Durchführbarkeit zumindest auf lange Sicht. Dabei sollte man nicht vergessen, dass es bei vielen anscheinend gut funktioniert. Dr. Strunz selber beschreibt das ja immer wieder. Aber einige Beobachtungen lassen sich nicht leugnen. Z.B. Verdauungsprobleme wie verzögerte Verdauung, Probleme mit dem Durchhalten, Stimmungsschwankungen, Übersäuerung. Vielleich kann auch nicht jeder diese Lebensform langfristig praktizieren. Ich meine damit Very Low Carb. Sicherlich kein Problem dürfte für die Mehrheit ein Kohlenhydratanteil von 20-30 Energieprozent sein. Aus Sicht der DGH ja immer noch Low Carb, aber gemessen an ketogener Ernährung wohl eher nicht. Also wer hat Probleme bemerkt, was habt ihr dagegen unternommen bzw. wie hat das die Diät verändert? Bitte nur Beiträge von Personen, die es wirklich ernstlich und längere Zeit mit einer ketogenen Diät. versucht haben! Würde mich über eine rege Beteiligung freun, sofern es solche Erfahrungen in diesem Forum wirklich gibt. Schöne Grüße allerseits Karel

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.