Forum: Ernährung - rohe Leber (news vom 16.02.)

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Rolf W. 163 Kommentare Angemeldet am: 09.06.2009

Er empfiehlt das ja nicht unbedingt, seine Frau würgt das offenbar problemlos runter, er selber kann's nicht. Ist auch unnötig, wegen der paar Vitamine, die beim Erhitzen flöten gehen, und durch Erwärmung denaturiertes Eiweiss ist biologisch trotzdem hochwertig genug. Eisbären und Inuit verzichten übrigens auf die rohe Leber, wegen des (zu) hohen Vitamin A-Gehaltes. Die wissen Bescheid.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Hans K. 133 Kommentare Angemeldet am: 25.08.2014

Probier es doch einfach aus. Kotzgrenze in Gramm Leber bei Huhn, Rind, Schwein, Leberpulver bitte mitteilen...

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Daniela P. 120 Kommentare Angemeldet am: 12.04.2011

Rohe Eier zu essen, ist nichts Neues, das hat schon mein Großvater täglich gemacht. Ich auch, allerdings nur mit ganz frischen vom Hof meines Vertrauens. An ganz rohe Leber kann ich nicht ran. Aber man kann Leber nur so leicht anbraten (sollte man auch, sonst wird sie zäh), dann ist es für mich ok. Die Tierart dürfte recht egal sein, nur da würde ich ausschließlich Bio nehmen. Ich hab das große Glück, dass meine Freundin einen Demeter-Hof betreibt, und ich so an ganz frisch Geschlachtetes rankomme. Als Alternative kommen vielleicht Metzgereien infrage, die Wild direkt vom Jäger verkaufen. Bin gespannt auf andere Erfahrungen.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Michael F. 24 Kommentare Angemeldet am: 08.12.2012

Hallo, Dr. Strunz empfielt rohe Leber (und Eier)!!Leider hat er keine weiteren Angaben gemacht > Rind/Kalb/Schwein oder Huhn und welche Mengen?? Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit?? Zumal es ja auch gefriergetrocknete Leber und Leberpulver (Tiernahrung) gibt!? LG Michael

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.