Forum: Ernährung - Start 07.01.2014

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Manfred A. 861 Kommentare Angemeldet am: 04.01.2010

Hallo Andre; mag sein dass es andere Ursachen für deine relativ geringe Abnahmen gibt; es ist müßig darüber zu diskutieren; Geheimplan oder Stufe 1 sind keine Bechstange, sondern dienen primär dem Aufbau fettverbrennender Enzyme. Wenn du dich zusehr auf das abnehmen fockusierts und so massiv unter Erfolgsdruck setzt, wird das eher nix.... Dir fehlt die Leichtigkeit! --- Es gibt zahlreiche Beispiele dafür das es funktioniert.... Ich denke du hast einfach zuwenig gegessen an Eiweißshakes und zuwenig getrunken.... und warst ab und an inkonsequent... . Vlt. ist WW besser für dich; da kannst du bissl mehr jonglieren.... Aber der Jojo dort ist gmadenlos! Bleib drann, egal wie! Grüße Manfred PS. täglicher Nüchternlauf würde dir mehr bringen als das Krafttraining!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andre S. 8 Kommentare Angemeldet am: 10.01.2014

Hallo Rainer, danke für deine Antwort. ISt das nicht der Sinn? Die Brechstange mit Geheimplan oder Stufe 1? Und ist der ausschlaggebende Punkt für Fettleibige nicht "bis zu 1 kg pro Tag!" als Einstieg in dieses Programm? Damit bin ich jedenfalls fertig, habe die ganze woche eisern überstanden um dann nach 3 Wochen mit einem Rückfalltag (eher einem Rückfallabendessen, den ganzen Tag war ich eisern )3,5 kg abgenommen zu haben... Und die Körperfettanzeige der Waage bleibt in den üblichen Schwankungen... und 3,5 kg in 3 Wochen, das schaffe ich auch mit weniger Qual und weniger Geld. Dieses Programm hier scheint für Leute zu sein die sich von 65 auf 60 kg definieren wollen... davon bin ich weit entfernt. Den KH verzicht kenne ich jetzt, werde jetzt Atkins Phase 1 machen, bzw Shakes für den Grund EW bedarf und das mit Fleisch Fisch und Öl aufwerten um wenigstens auf den Mindestbedarf zu kommen, das erscheint mir erträglicher und realistischer. Es war wie so oft ein Riesenversprechen und das Ergebnis ist ernüchternd

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Rainer M. 49 Kommentare Angemeldet am: 16.04.2013

Hi Andre, hört sich ein wenig an, als ob Du es mit der Brechstange probierst. Bei dem Pensum nur 1200 kcal ist schon wenig. Ich würde den Sport unbedingt beibehalten. Krafttraining 2 x die Woche intensiv sollte reichen, ansonsten viel Laufen. Schrittweise die Jogging Anteile erhöhen. Gehe davon aus, dass Du langfristig eine Ernährung finden mußt, die zu Dir passt und Dein Gewicht auf ein vernünftiges Niveau bringt. Kohlenhydrate vermeiden, insbesondere Zucker und Getreide. Viel, sehr viel Eiweiß (ich liege bei ca. 200 g/Tag: 190cm, 78 kg, 10 % Körperfett) und etwas Fett. Mit NEM´s ergänzen. Dann solltest Du Erfolg haben. Wie viel Jahre hast Du gebraucht, um das Fett anzuhäufen? Wie lange lebst Du schon mit Deinem Fett? Also lass Dir und insbesondere Deinem Körper etwas Zeit. Der Körper tendiert dazu, eine Körperform beizubehalten, wenn Du jetzt eine neue Körperform möchtest, brauchst Du etwas Geduld und Überzeugungskraft. Dr. Strunz spricht immer von Ernährung-Laufen-Denken. Daher beschäftige Dich nicht mit Deinem Übergewicht sondern mit Deinem Ziel. Alte Fotos auf denen Du schlank bist, könnten helfen. Deine neue Körperform visualisieren, sollte helfen. Nicht dogmatisch werden oder verzweifeln, sondern positiv bleiben. Viel Erfolg weiterhin, es lohnt sich! Liebe Grüße Rainer

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andre S. 8 Kommentare Angemeldet am: 10.01.2014

Hallo. ich bin verunsichert. Wenn ich, wie die letzten tag am tag 200g Eiweißpulver 2 EL Kleie 1EL Leinsaat, 2 EL Öl, 50 ml Milch, 1 EL Kakao und einen Teller Rohkost zu mir nehme komme ich alles in allem auf ca 700 kcal. zudem die empfohlenenn NEMS und MAPS) gehe 5 mal die Woche laufen oder zum Krafttraining, nach 1 Stunde joggen (laut runtastic 900 - 1200 kcal) bin ich ja schon fast im negativen Bereich Ist das zu wenig? Stellt mein Körper auf Sparflamme? Gibt es sowas überhaupt? Bin schon ziemlich stolz auf meine Disziplin, aber es geht mir momentan nicht so gut, bin müde und genervt. Und ob ich abnehme spüre ich momentan auch nicht, auf die waage gehts morgen oder übermorgen, aber viel kann das nicht sein. Bitte, an die Veteranen hier, wo liegt der Fehler? Was kann ich (anders) machen?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jana M. 15 Kommentare Angemeldet am: 06.01.2014

Habe schon wieder den Fehler gemacht, mich zu wiegen ;) Obwohl ich merke, dass ich abnehme und mich nach wie vor streng an den Plan halte,, zeigt meine Waage wieder mehr an. Das nervt so... Naja, durchhalten, vielleicht muss sich der Körper auch erst umstellen.... Habe am Sonntag 48 Minuten am Stück beim Joggen geschafft. Werde auch jedes Mal schneller :) Aber gestern hatt ich so nen Punkt, wo ich am liebsten alles hingeschmissen hätte. Es zieht sich wie Kaugummi... Heute ist Tag 15...

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andre S. 8 Kommentare Angemeldet am: 10.01.2014

Hallo, diese Konsquenz hab ich auch gezogen! nicht mehr ale 2 mal die woche wiegen un erst wenn ich mich leichterfühle... ;) habe am wochenende wieder mal versucht ob ich einen hier so verpöhnten "schlampertag" mit Sport ausgleichen kann... Heisst ich bin freitag sammstag sonntag je zwischen 1 und 2 stunden gelaufen (Laut runtastic app immer über 1000kcal verbraucht) und war am samstag abend auf nem geburtstag und habe, ich kanns nicht anders ssagen, richtig reingehauen.. braten, Nudelsalat, dessert, etwas apfelwein und etwas obstler, es hat richtig Spass gemacht! Fühle mich heute noch ein bisschen träger als die Tage zuvor aber will heute und morgen wieder streng mit stufe 1 weitermachen. Für mich heisst das, wenn es denn die waage verzeiht, dass ich das dann doch mal machen kann, also einen ausschweiftag enn man danach 2-3 tage streng ist. Hoffentlich sieht das die Waage genau so. Habe am samstag gleich 2 Komplimente bekommenvon Leuten, die nicht wissen, dass ich Diät mache, war nett! Aber ich finde selbst auch, dass nach den 4 Einheiten Krafttraining, was ich jetzt 2 Jahre nicht gemacht habe, meine Muskeln fast etwas angeschwollen sind, hoffentlich keine Einbildung... Ich rede mir jetzt mal ein, dass ich wegen Muskelaufbau nicht soo viel an Gewicht verloren habe...

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jana M. 15 Kommentare Angemeldet am: 06.01.2014

Hallo André erst mal Hut ab vor deiner Disziplin :) Ja, es ist krass, wenn man das ganze mehr oder weniger "geheim" macht. Mit dem Kakao bin ich mir gar nicht so sicher. Ich glaube, der hat viel Fett und ich weiß nicht, ob das gerade abends so gut ist. Aber bei der Minimenge... Das klingt richtig lecker :) Was sagen die Experten? ;) Ich bin mittlerweile 11 Tage dabei und immer noch fleißig. Ich war seit Sonntag drei Mal laufen, einmal im Bodyforming und einmal in Fitnessstudio und esse brav nach Strunz. das Problem bei mir: ich hab erst mal wieder um die zwei Kilo zugenommen, sodass ich insgesamt nur ein Kilo verloren habe. Ist aber nach vier Tagen Suppeessen wahrscheinlich auch normal und bei Normalgewicht wäre es ja auch erschreckend, wenn man in zwei Wochen fünf Kilo abnehmen würde. Hat noch jemand nach Stufe 1 wieder ein bisschen zugenommen, obwohl er/sie sich an die Vorschriften gehalten hat? Trotzdem ... Ist ein bisschen demotivierend, sodass ich mir vorgenommen habe, mich nicht mehr jeden Tag zu wiegen. Aber da ist immer die Angst, dass man vielleicht irgendetwas falsch macht... 600 bis 700 gramm ist doch super, Andi, ich glaube, mehr wäre auch nicht gesund. Ich hab mir heute gedacht: es muss lange dauern, bis das Fett weg geht, damit es auch später extrem lange dauern würde, es wieder drauf zu futtern. Sprich, wenn man nach vier Wochen alles, was man weghaben will, weghat, müsste man es auch nach vier Wochen schlecht Ernährung wieder draufhaben. Deshalb, lieber langsam abnehmen und dafür effektiv : Dieser Gedanke motiviert mich ;) Die Fettreserven müssen ja erst einmal weg... Und überleg mal: in 30 Tagen sind das bei dir, wenn du so weitermachst , 15 Kilo!!!! Halt mich auf dem Laufenden, wie es bei dir klappt. Heute Abend gibt es bei uns übrigens das hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1953391317885149/Low-Carb-Pizzaboden-aus-Blumenkohl.html Soll super lecker schmecken. Ich bin noch nicht ganz sicher, ob das für Stufe 2 okay ist, aber ich kochs jetzt einfach mal :) Als Belag gibt es Parmesan, Rucola, Tomaten und Lachsschinken :)

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andre S. 8 Kommentare Angemeldet am: 10.01.2014

Schon wieder ich! über mein Gewicht möchte ich heute nicht sprechen, das ist frustrierend! ok, doch: habe gestern wegen Muskelkater vom Kraftzirkeltraining keinen Sport gemacht und gestern eine Dose Thunfisch und 200g Magerquark "gesündigt" habe heute morgen ( wiege mich immer zur selben zeit, nach dem aufstehen und nach dem kleinen Geschäft (andersrum wäre unschön) und habe eine hundsteure Waage (Withings mit iphone uns zeugs) Ich habe von gestern auf heute 1 kg mehr! das Heisst das ich jetzt nach 10 Tagen 3,5 kg abgenommen habe, bei meinem Gewicht wirklich nicht viel. Die Körperfettanalyse zeigt zwar eine Verbesserung, schwankt aber ab und zu trotz gleicher Bedingungen um 3! KG. Habe mir jetzt auch die Maps bestellt und habe folgende Fragen: 1. nehme die L-thyroxin tabletten wegen der Schilddrüse nach dem Aufstehen mit 0,5l wasser, fahre dann 1 std. zur Arbie und frühstücke da meinen ersten Shake mit der Klie und den Leinsamen und nehme die Nems und jetzt auch noch 3 maps. ist das so ok? oder soll man die maps nüchtern nehmen? steht nicht drauf. Soll ich an diesem Vorgang etwas ändern? 2. Krafttraining auch effektiv 1x die woche oder kann ichs dann auch lassen? habe danach mind. 3 Tage muskelkater, da wirds neben dem Laufen schwierig das mehr als 2 mal die woche zu machen. Da soll man sich ja richtig auspowern und an die absolute Grenze gehen bei 3 Sätzen pro Übung hat mir ein Trainer im Fitnesstudio früher mal gesagt. 3. Kann es sein dass mein Körper in Alarmmodus schaltet? Nehme seit zwei wochen zwischen 16 und 30% meines Tagesbedarfs zu mir (trage alles bei fddb ein) also z.b. Tagesbedarf laut Fddb bei mir 3500 kcal, ich nehme 1200 kcal zu mir und sportlere 600 ab. Ist das zu radikal? Wenn ja müsste ich ja zwangsläufig mit fettreichen Lebensmitteln aufstocken (Lachs, öl, oder gar Schweinekotelett? da eiweißreich und keine KH) Fühle mich seit gestern auch total schlapp und müde, schlafe 7 Stunden und bin wie gerädert statt vorher 5 wo ich weniger müde war. Bitte helft mir hier mal, unter den Umständen und mit so wenig Erfolg fällt es mir wirklich schwer durchzuhalten.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andre S. 8 Kommentare Angemeldet am: 10.01.2014

hallo, also es läuft wieder. den Wochenendausfall nach oben habe ich weg und nehme jeden tag zuverlässig zwischen 600 und 700g ab. Habe jetzt meine Lebensmittel mal bei FDDB eingetragen um nen Überblick zu haben. Seit montag esse ich täglich: 160 g Eiweißpulver (zu wenig? hab jedenfalls schon weniger Schmacht als mit 140g) 4 Magnesium Tabletten, 2 L-Carnitin, 2 Vitamin c depot 2 El Kleie 1 El Leinsamen mittags 1 Schälchen gem Salat (Tomaten, Gurke Salat, Blumenkohl, Krautsalat, usw. variiert etwas) aus der Kantine mit ca 1 El Kürbiskernöl abends mische ich in meinen Shake 1 Tl Kakaopulver (natur) und eine msp. Salz, schmeckt echt gut und ist mit warmem wasser fast wie Pudding oder ne heisse Schokolade. Zusätzlich würze ich meine Shakes mit etwas Vanillischote oder Zimtpulver. Um dem abendlichen Heißhunger, der immer kommt zu entgehen ca 1-2 Handvoll Nüsse (erdnuss, Mandeln, Paranuss, Haselnuss) Mache 2 mal die woche Krafttraining (so ein Zirkel in einer Rehaklinik, ist nicht so das typische Fitnesstudio-flair wo die Fetten immer belächelt werden...)und laufe 2-3 mal die Woche 1 Stunde mit einem Durchschnittspuls von 155 ungefähr 65% walken 35% joggen. Da ich morgens um 5.30 zur Arbeit fahre und abends um 18.30 Uhr heimkomme kann ich mich nicht zum morgenlauf überwinden, da müssete ich vor 4 aufstehen :O Geht das noch besser? Ich finde bei meinem Gewicht sollte noch mehr Abnahme möglich sein oder? nehme ich evtl zu wenig Fett bzw Öl zu mir? Wie umgehe ich den Heißhunger? Sind die Nüsse und der Kakao abends ok? Tut mir leid wenn ich nerve, aber dadurch dass ich eigentlich gerade mein komplettes LEben ändere, es aber keinem sagen will bevor ich nicht mind. mal 15 kg abgenommen habe bzw. man es sieht habe ich doch ein starkes Mitteilungsbedürfnis und möchte meine Erfahrungen und meine Zweifel teieln, und wenn nicht hier, wo dann...

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jana M. 15 Kommentare Angemeldet am: 06.01.2014

Hallo Michaela, ich dachte, in Stufe 2 sind nur drei Shakes vorgesehen? Darf ich auch mehr? Liebe Grüße und danke im Voraus für die Antwort :)

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.