Hi Markus, da könntest Du evtl.recht haben. ALA braucht man nicht vom Rind... woher stammt denn diese Info?
Forum:Ernährung - Tartar
disabled
1293 Kommentareich meinte bio-fleisch enthält nur ALA. wichtig wären aber v.a. EPA und DHA. ALA kriegt man auch schon genug durch andere lebensmittel. dh. für mich ohne fisch oder O-kapseln geht es nicht.
disabled
1293 KommentareGibt es Erkenntnisse über den Omega-3 Gehalt von Biofleisch?
disabled
366 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2010Hi Doris, wie gesagt, ich esse Rinder, die den ganzen Tag auf Hochweiden Berggras und frische Kräuter fressen und selbst entscheiden, wann Sie in Stallungen Unterschlupf suchen. Das ist artgerecht. Zumindest wesentlich artgerechter als wir Menschen uns selbst halten. Dieses sehr magere Fleisch ist prallvoll mit Omega 3. Haut rein - Rainer
disabled
1293 KommentareHi Doris, Du hast recht und Bio ist auch nicht gleich Bio... allerdings in jedem Fall besser als die konventionelle Produktion.
disabled
1293 KommentareNe, Dorich, es kommt mir auf die artgerechte Tierhaltung an. Da sollten wir uns doch einig sein oder?
@René: ich hatte das gleiche Fragezeichen im Kopf: wenn rohes Rinderhack mit rohen Eiern keine Rohkost ist, was denn dann....
disabled
1293 KommentareNa Mädel, da hast Du falsch gedacht. Tartar esse ich nur deshalb selten, weil es keinen Bioladen in meiner Nähe gibt.
Tartar ist doch roh, oder überseh ich was? Ich finds super (und teil es aber auch auf 1,5 Mahlzeiten auf) Grüße!
disabled
1293 KommentareDer Doris wieder... so negativ. Denn mach' doch 2 Portionen draus, Schätzchen.