Forum: Ernährung - Termin bei Dr. Strunz

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Kerstin B. 15 Kommentare Angemeldet am: 12.01.2009

Hallo Ich habe auch SD Probleme , schau mal im Facebook unter Schilddrüse unCo , die sind sehr fit dort. LG

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
B. S. 274 Kommentare Angemeldet am: 30.03.2009

Also Schilddrüsenmässig gehe ich immer nach Befinden, nicht nach Werten. Der Arzt der die Aussage tätigte von wegen zitrullieren von Aminosäuren, hat in die Richtung gar keinen Rat gegeben. Ich hab aber auch nicht nachgefragt, er meinte nur ich müsse halt ausprobieren. Damals ging es um Nitrostress. Hormonmässig läuft bei mir halt auch einiges nicht rund, weshalb ich auch einen Termin bei einer Ärztin vereinbart habe, die nach der Methode von Dr. Scheuernstuhl behandelt, der Doc hatte vor einiger Zeit mal in den news darüber berichtet. Natürlich glaube ich nicht alles was Ärzte sagen, dafür bin ich einfach schon viel zu lange im Thema. Ich bin halt nur nicht sicher , ob Dr. Strunz mir bei meiner Problematik helfen kann, deshalb nerve ich hier mit meinen Fragen und freue mich über zahlreiche Antworten und Infos.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jürgen L. 206 Kommentare Angemeldet am: 18.07.2003

Liebe Bettina K., du schreibst hier von innerer Zerrissenheit. Lass das. Freu dich erstmal. Der Doktor und auch das Praxisteam sind ganz ganz nette Menschen. Wirklich,ich war schon mehrmals dort. Ruf doch einfach in der Praxis an und rede erstmal mit der Dame dort. Auch kannst du erstmal mit Dr. Strunz über deine Ängste reden, das kostet dich nichts. Dann wirst du schon sehen was du machst. Also bitte keine innere Zerrissenheit, ok? Übrigens ich habe auch Hashimoto und mir gehts schon ziemlich gut :-) Herzlichst Jürgen

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Dinah G. 21 Kommentare Angemeldet am: 18.05.2004

Ich habe Hashimoto und mein Befinden hängt auch extrem stark von der Einstellung mit den Schilddrüsenhormonen ab. Eine gute Einstellung ist darum sicher extrem wichtig, und Du musst selber ausprobieren und langsam steigern, bis es Dir besser geht! Glaube nicht den Ärzten, wenn sie Dir sagen, Du seiest in der Norm und jetzt sei alles gut, denn die Normbreite ist sehr gross, und Du kannst und musst innerhalb dieses Bereiches ausprobieren, welche Dosis für Dich am besten passt! Der Besuch bei Dr. Strunz in Roth (plus zweimal Seminar in Mallorca) und die Einnahem der NEMS gemäss den Empfehlungen sowie das weitestgehende Weglassen von Kohlenhydraten haben mir in jeder Hinsicht sehr viel gebracht: Ich bin nicht dick, obwohl das Gewicht wohl eines der Hauptprobleme bei Hashis ist (wenn ich merke, dass wieder eine Wasseransammlungsphase kommt, mache ich einfach ein paar reine Shaketage); Ich habe eine tolle, strahlende Haut und sehe viel jünger aus, als ich bin; auch in Phasen schlechter Einstellung oder nach einem Schub konnte ich immer arbeiten, auch wenn die Konzentration manchmal etwas nachgelassen hat - viele Hashis müssen sich ja krankschreiben lassen, weil sie permanent todmüde sind und nur noch Nebel im Kopf haben; mein Laune ist meistens wunderbar, obwohl eigentlich Schilddrüsenunterfunktion oft zu Stimmungstiefs führt; ich bin (abgesehen vom Hashi) nie mehr krank, keine Erkältung, keine Grippe, einfach nichts. Die Aussage des anderen Arztes, Du könnest keine Aminosäuren verarbeiten, würde ich unbedingt mit Dr. Strunz besprechen - dafür gibt es sicher eine Erklärung aufrund der Messungen, die er vornimmt, und gerade bei Aminosäuren-Fragen würde ich einem anderen Arzt nicht ohne weiteres glauben (was war denn sein Rat - wohl: da kann man nichts machen ...).

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
B. S. 274 Kommentare Angemeldet am: 30.03.2009

Endlich ist es soweit: ich hab das Geld für einen Termin beim Doc zusammen. Dennoch bin ich unsicher und bitte Euch deshalb um Rat, da ich mich einfach nicht entscheiden kann. Seit Jahren trage ich mich mit dem Gedanken zu, Doc zu gehen, doch ich kann mich immer noch nicht durchringen aus Angst dass auch er mir nicht helfen kann und ich dann 1500,-€ für nix verbraucht habe. Ich habe einfach Angst, dass ich mit NEMs , Aminosäuren und Eiweiß einfach nicht weiter komme. Ich hab ein Schilddrüsenproblem und seit ich SD Hormone nehme, klappt so einiges nicht mehr. Auch Hormonell liegt einiges im argen. Seit mir ein Arzt gesagt hat, dass mein Körper Aminosäuren zitrulliert und gar nicht verarbeitet, also nicht nutzt, kann ich ja so gesehen wenn ich dem Glauben schenke, nix unternehmen Aminosäuretechnisch. Es ist nicht so, dass ich strunz nicht glaube, ich hab vor 20 Jahren mit dem strunzen angefangen. Laufen, Ernährung usw. Aber seit den schilddrüsenhormone funktioniert das nicht mehr mit dem Eiweiß und den Aminosäuren. Meine Frage ist, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wozu würdet ihr raten. Ich würde mich wirklich sehr über viele Antworten freuen, weil mich diese Zerrissenheit bzgl. des Termin zermürbt. Viele Grüße Bettina

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.