Forum: Ernährung - Wer kennt einen guten deutschen Anbieter von Aminosäuren ?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
admin 406 Kommentare Angemeldet am: 14.06.2004

Das betriftt aber nur den Herpes-Virus !

Den habe ich nicht gehabt.

 

Hättest du das am Freitag gleich geschrieben, dann hätte ich nicht so lange zu rätseln brauchen.

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Markus 726 Kommentare Angemeldet am: 25.07.2013

Hast recht. Deswegen gehen wir doch direkt zur Primärliteratur über:

 

In the studies conducted, arginine deficiency suppressed herpes simplex virus replication in tissue culture. Lysine, an analog of arginine, as an antimetabolite, antagonized the viral growth-promoting action of arginine. The in vitro data may be the basis for the observation that patients prone to herpetic lesions and other related viral infections, particularly during periods of stress, should abstain from arginine excess and may also require supplemental lysine in their diet.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/6262023

 

oder auch

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/640102

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11131583

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
admin 406 Kommentare Angemeldet am: 14.06.2004

In dem von dir angegebenen Link steht aber nichts zu Arginin und dass sich die Viren bei vorhandener Virusinfektion evt. damit aktivieren bzw. besser replizieren können

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Markus 726 Kommentare Angemeldet am: 25.07.2013

Hallo Max,

 

du schriebst, dass du u.a. Arginin nimmst. Bei vorhandener Virusinfektion können diese sich evt. damit aktivieren bzw. besser reolizieren. Strunz schrieb darüber mehrmals, etwa hier: http://www.strunz.com/de/news/herpes.html

Das könnte dein Problem sein.

 

Bez. Zertifikate, bei MyP****n erhälst du diese auch, auf Anfrage beim Kundendienst.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
admin 406 Kommentare Angemeldet am: 14.06.2004

Ich habe ihm gerade geschrieben, mal sehen, ob er antworten wird

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
admin 406 Kommentare Angemeldet am: 14.06.2004

Vielleicht schreibe ich Kuklinsky mal und stelle ihm die Frage, seine Anschrift steht sogar im Telefonbuch.

Außerdem veröffentlicht er seine Mail-Adresse: dr-kuklinski@adk.at

2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
admin 406 Kommentare Angemeldet am: 14.06.2004

Hallo Markus,

vielen Dank für deine beiden Beiträge.

Ich glaube nicht, dass Kuklinski Aminosäuren verkauft, du kannst ja mal googeln.

Ich bin auch nicht unkritisch:

Ich habe mir sein Buch über die Mitochondrien-Therapie gekauft und anschließend noch zwei andere,

In den beiden anderen stand nahezu das Gleiche, so dass ich sie beide zurückgesandt habe.

"Mitochondrien-Therapie" ist ein sehr reißerischer Titel:

Kuklinski erklärt am Anfang, was Mitochondrien sind und nennt im weiteren Teil des Buches NEM (mehr oder weniger die gleichen, die Strunz empfiehlt). Dann schreibt er viele Seiten zu Krankheiten, die man alle nicht haben möchte.

Also: Eine Mitochondrientherapie gibt es gar nicht.

Er ist auch nicht so positiv wie Strunz, sondern droht oft (ich musste an Drohmedizin denken). Also empfehlen würde ich das Buch nicht. Ich hatte das Buch gekauft, weil Strunz ihn als "geschätzten Kollegen" bezeichnet hat.

Ich bin mal gespannt, was in meinem anderen Faden geschrieben wird zu dem, was er über NO schreibt, aber das ist ein Thema, zu dem wohl nur Mediziner etwas Vernünftiges schreiben können. Strunz begibt sich leider nicht in die "Niederungen" dieses Forums.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Markus 726 Kommentare Angemeldet am: 25.07.2013

Auf was oder wen genau beruft er sich dabei? Es gab Ende der 1980ern mal einen Skandal über verunreinigtes Tryptophan, an dem einige Menschen AFAIR starben, Tryptophan war deswegen einige Zeit lang nicht mehr frei verkaufbar gewesen.

Da es mittlerweile ja ein defakto Oligopol bei Aminos gibt, kann ich mir das nicht mehr vorstellen, das wäre für eine der betroffenen Firmen das Aus, auch in China. Du kannst diesem Oligopol eh nicht entkommen...zunmindest nicht praktisch und bezahlbar.  Außer diese Aminos zu kaufen und auf die Herstellerzertis zu pfeifen und von dritter Hand nochmals neutral testen zu lassen. Aber die Aminos selbst bekommst du nicht auf alternative Weise.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
admin 406 Kommentare Angemeldet am: 14.06.2004

Seine Warnung (damit das hier nicht untergeht):

"... Nach unsauberen Synthesen können giftige Nebenprodukte enthalten sein."

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
admin 406 Kommentare Angemeldet am: 14.06.2004

Hallo Markus,

es geht mir nicht um Kreatin, sondern allgemein um Aminosäuren.

Nur glaube ich, dass das, was Kuklinski zu Kreatin schreibt, auch auf andere Aminosäuren zu beziehen ist.

Also:

Muss man seine Warnung ernst nehmen oder nicht?

"Zertifikat" bedeutet ja keine Qualitätsgarantie, sondern nur die Zutatenliste

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.