Forum: Ernährung - Zuviel Eiweiss und Gewicht?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Sabine.humer01 134 Kommentare Angemeldet am: 16.04.2010

@sandra, das könnte sein. Migräne: ja, nicht oft, aber immer wieder. Wie kann ich den P-Mangel feststellen? LG

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine.humer01 134 Kommentare Angemeldet am: 16.04.2010

Hallo zusammen, danke für eure vielen Antworten! Also: Verbrauch: 3.500 bis 4.000 Kal in der Woche, meinte ich natürlich. Sorry. Das sind 1 - 2 Std p. Tag. Ausdauer, Kraft und Yoga. Nein, ich schlafwandle nicht. Es gäbe auch nichts zu essen, schon gar nichts, was 3 kg ausmacht. Auch keine Getränke, auch kein Wasser, zwischen dem "halben Salatblatt" und dem Schlafen gehen. Und derartige Schwankungen nicht nur an bestimmten Tagen. Das Pulver nehme ich mit Wasser. Meine Fett- und Eiwissverdauung ist angeblich nicht ok, ich nehme jetzt Tabletten zur Untestützung. Ich habe mich auf Nahrungsmittelintoleranz untersuchen lassen - nein. In welcher Phase: 1 - 2. Ich esse einmal am Tag Fisch und - in der Zwischenzeit - nur mehr grünes Gemüse, wegen weniger KH? Und nur mehr 2 x Shake. Ich fühle mich sehr gut und energiegeladen. Auch mein Gewand wird sukzessive weiter. Mein Gewicht steht still bzw. schwankt rauf und runter. Doc sagt: warten, Abrechnung am Jahresende. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? LG Sabine

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Monika G. 13 Kommentare Angemeldet am: 26.11.2008

@Jürgen: Deine Berechnung stimmt schon, aber ich habe Sabine so verstanden, dass sie nur durch Sport 3500 - 4000 kcal verbrennt. Auch schreibt Sabine, sie nimmt u.a. täglich 180g Eiweißpulver zu sich, das sind alleine schon ca. 600-700 kcal. Ich denke mir halt einfach, dass Sabine den tatsächlichen Verbrauch überschätzt und die Zufuhr an Kalorien unterschätzt.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roschee 34 Kommentare Angemeldet am: 28.06.2010

Sandra hat Recht. Auch ich habe diese Schwankungen an bestimmten Tagen im Monat. Ich fühle das vorher richtig, wenn der Körper "einlagert". Bin immer froh, wenn es dann vorbei ist ;-)

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jürgen L. 206 Kommentare Angemeldet am: 18.07.2003

@Monika: also ich denke idh habe die Berechnung verstanden und denke es stimmt. soll ich? 1700 kcal Grundumsatz +1,5h bis 2h Sport (1800kcal bis 2300kcal) =3500kcal bis 4000kcal Wenn man sich beim Sport anstrengt sind 1000kcal pro Stunde gut möglich. Also passt die Rechnung. Was sollte falsch sein?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Reinhard M. 1656 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2008

Michaela, sei doch nich sooo, das wollen die Leute nicht lesen ;-)

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2008

Hallo Sabine, was trinkst Du zwischen dem halben Salatblatt am Abend und den 3 Kilo Gewichtszunahme? Das müssen ja mehr als 3 Liter sein, da ja beim Atmen auch noch was verdunstet. Ich hab auch sofort an Schlafwandeln gedacht. ;-) So was merkwürdiges hab ich noch nie gehört. Hast Du Ödeme? Oder die Waage ist kaputt ... *grübel* LG, Michaela

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sandra C. 425 Kommentare Angemeldet am: 08.07.2009

@Manfred: doch, das geht. Ich kenne das auch. Es gibt Phasen, da lagere ich derart viel Wasser über Nacht ein u. ich frage mich, woher das kommt. Aber meine Waage zeigt ab und auch auch diese starken Schwankungen. Ich denke von solchen Schwankungen sind auch eher Frauen betroffen. Liegt u.a. am Hormonhaushalt. Häufig ist Progesteronmangel Auslöser davon. Und das macht u.a. abnehmen schwer. Stimmt das Progesteron ist auch der Wasserhaushalt ausgeglichen und frau kann wieder abnehmen. Das erzählt einem leider auch kein Gynäkologe. Die verschreiben evtl. Hormone oder sagen gar nichts zu diesem Problem. Mir wurde einfach gesagt, dass manche Frauen das eben haben - Punkt. "Toll", dachte ich u. ging heim um selber zu erfahren, was es ist. Da ich gerade eine Zusatzausbildung zur Wechseljahrsberaterin mache, muß ich mich natürlich mit den Hormonen auseinandersetzen u. es ist für mich sehr lehrreich wie spannend zugleich. Progesteronmangel ist allerdings nicht nur typisch in den Wechseljahren. Junge Frauen haben das ebenso. Sie haben viele Zyklen Zysten im Eierstock, werden nicht schwanger, lagern Wasser ein, nehmen trotz Konsequenz in der Ernährung und Sport kaum bis gar nicht ab... leiden häufig unter Migräne. Das nur einmal in Kurzfassung. :) LG Sandra

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Monika G. 13 Kommentare Angemeldet am: 26.11.2008

Hallo Sabine, Du verbrennst mit Sport 3.500 - 4.000 kcal (1,5 bis 2 Std. Bewegung am Tag)? Wie machst Du das denn? Irgendwas stimmt mit Deinen Berechnungen von Verbrauch und Grundumsatz nicht ganz, oder ;-) LG Monika

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Manfred A. 861 Kommentare Angemeldet am: 04.01.2010

Hallo Sabine; bei einer täglichen Kalorienzufuhr von 500Kcal hat dein Körper wohl irgendwie gnadenlos auf Sparflamme geschaltet.... Machst du noch Stufe 1 oder schon Stufe 2; beim Wechsel haben Viele ja STillstand.... Allerdings--sorry...aber es gibt auch einen Masse-Erhaltungssatz. Wenn du abends 90 kg wiegst und weder was zu dir nimmst, noch was absonderst, dann kann es durch Stoffwechselveränderungen und Ausatmen von Feuchtigkeit zu minimalen Gewichts-Änderungen kommen,.... aber Nie und Nimmer zu einer Zunahme von 3 Kilogramm!! Schlafwandelst du?? Verwunderte Grüße Manfred

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.