Forum: Fitness - Atemnot und brustschmerzen !
Vielleicht hast du zu viel Supplements genommen. Ich gehe mal davon aus, dass du bis heute beim Arzt warst. Ich würde an deiner Stelle anstatt die ganzen Supplements, mir eine Trainingsmaske kaufen
Ich trinke gern Wasser und ernähre mich Gesund
Hey,
ich hatte solche Sympthome auch schon. 2x in der Notaufnahme, da war nix!
Bei mir sind es Verspannungen im Bindegewebe/Muskeln. Ja die können auch auf dem Brutkorb auftreten, dort gibt es winzige Muskeln die Angst auslösen können!
Ansonsten zickt bei mir gern die Brustwirbelsäule mal rum, daher kommen auch die Sympthome.
Angst/Panik verspannt leider sehr stark und sehr langanhaltent! Ich hatte davon schon Rippenfellmuskelkater :-) .
Interessant, dass es immer morgends auftritt. Vielleicht verdrehst Du Dich im Schlaf oder hast das falsche Kissen. Ich wache manchmal nachts auf mit fiesem Tinnitus im Ohr, dann dreh ich mich um, der Ton geht weg. Also Verspannung!
Ich empfehle Dir Ostepathie und am besten und mit langer Wirkung, da man selbst üben kann ist, Körpertherapie nach Dr. Pohl.
VG, Caddel
Ist zwar ein alter Threat, aber es schadet nicht mal zu sagen, dass Atemnot + Brustscherzen ein NOTFALL sein können! Nix Osteopath, sondern erst einmal ab zum nächsten Doc!
Hallo Alban,
ich hatte ganz ähnliche Symptome, nicht tief atmen können, stechender Schmerz. Bei mir war es eine Blockade in der Brustwirbelsäule. Wurde durch einen Osteopathen gelöst und alles war gut.
Auslöser war nicht Sport, sondern einfach eine Bewegung im Alltag.
Grüße, Mario
Hallo Alban,
hast du parallel angefangen viel Sport zu machen? Einige Übungen (z.B. Bankdrücken) können Verkrampfungen in der Rippenfell-Muskulatur auslösen, das hatte ich auch schon. Das fühlt sich an wie ein Herzinfarkt. ;-) Dann bekommt man Panik und verkrampft sich noch mehr. Da hilft dann am ehesten Entspannung. Auch das mit dem verrenkten Wirbel klingt für mich plausibel.
Ich würde dir Entspannung und evtl. Massagen verordnen - ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche deiner NEM das auslösen. Aber natürlich kannst du trotzdem mal kritisch prüfen, was du da machst.
Und natürlich wäre es das beste eine fachkundige Person guckt dich mal an - Fremde im Forum können ja nicht wirklich beurteilen was dir fehlt, das sind ja nur Anregungen.
Hallo Alban,
kann Thorsten nur zustimmen. Wer hat Dir diese Vorgehensweise empfohlen und spannend auch, welche Dosis nimmst Du von was?
Spannend vor allem Arginin...wieviel am Tag?Könnte das Drama schon erklären...z.T.
Warum Eisen...einfach so weils cool ist?
Oder auch gemessen? Warum Kupfer? Gemessener Mangel?
Und warum kein Mg? Das wäre vielleicht sogar sinnvoll...
VG,
Robert
Wie wäre es, einfach mal für eine Woche auf alle (!) NEM zu verzichten und sich wieder "normal" zu ernähren? Also auch mit ausreichend Carbs; ohne in Exzesse zu verfallen.
Wenn es nicht besser wird, wäre spätestens jetzt ein Arztbesuch fälig, evtl. mit Blutuntersuchung.
LG,
Thorsten
Hallo Juliti
Danke für deine Antwort.. könte sein aber die brustschmerzen habe ich nur am morgen und um richtig luft zu holen muss ich ser tief einatmen und sogar den atem anhalten um "satt" zu werden und das kann ich auch nicht immer machen.. mein atem ist segr oberflächlich. Ich dachte vieleicht liegts am kupfer oder Eisen. Aber keine ahnung.. habe mir jetzt schwarzkümel bestelt vieleicht hilft das.
Hallo Alban,
kann es sein, das Du Dir einen Nerv eingeklemmt hast oder in der Wirbelsäule was verdreht/verrenkt? Sowas kann ausstrahlende Brustschmerzen und auch Atemnot machen. Kennst Du einen Osteopathen, den du konsultieren kannst?