Forum: Fitness - Eiweisspulver und Kreatin

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Maria 16 Kommentare Angemeldet am: 04.02.2024

nichts davon ist schädlich für die Nieren. das hat man vor 100 jahren noch gelaubt. weder protein noch kreatin. Kreatin produziert unser Körper selbst. Beides ist notwendi um mehr kraft im trianing zu haben und sich zu steigern.

und 1,5g Protein pro kg ist sogar noch relativ wenig.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lari 316 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2020

Hallo ,

danke für eure Nachrichten .

 

Unser Sohn sagt , dass er an guten Tagen 1,5 Gramm Eiweiß pro Kg Körpergewicht zu sich nimmt . 

An anderen Tagen auch weniger . Wie viel Kreatin dazu kommt , weiß ich leider nicht .

 

Danke auch für den Link .

Lg Lari 

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nicole C. 370 Kommentare Angemeldet am: 27.06.2019

Liebe Lari,

dein Sohn geht ins Fitnesscenter oder? Meine beiden Jungs haben eine gewisse Zeit viele verschiedene Eiweißpulver probiert, jeder hat noch zwei oder drei 500g-Säcke im Zimmer stehen in den unterschiedlichen Geschmacksrichtungen… Er wird auch noch einige unterschiedliche Trainingsmethoden ausprobieren, tikt.. sei Dankwink

Zum Thema Nieren und Eiweiß hat der Doc einige News z.B.  https://www.strunz.com/news/eiweiss-macht-die-niere-jung.htmlgeschrieben.

Liebe Grüße, Nicole

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6553 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hallo Lari,

wenn dein Sohn nicht gnadenlos und langfristig überdosiert, sind (gesunde Nieren vorausgestzt) i.d.R. keine negativen Auswirkungen zu befürchten.

Ja, ein erhöhter Eiweißkonsum hat Auswirkungen auf die Nieren, aber diese passen sich daran an; wie sich auch Muskeln, Bewegungsapperat und Organe an erhöhte Belastungen anpassen.

Man sollte es halt nur nicht übertreiben; vor allem nicht chronisch.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lari 316 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2020

Hallo ,

unser 16 jähriger Sohn nimmt Eiweißpulver mit Kreatin zu sich . 
Ein Freund von mir sagte mir gestern , dass die Kombination schädlich für die Nieren sei . 

Was sagt/wisst ihr dazu ?

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Lari 

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.