Forum: Fitness - Fettverbrennung erst nach 20 Minuten????

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Kai Wilhelm T. 65 Kommentare Angemeldet am: 26.01.2004

Ganz einfach ausgedrückt: In den ersten 20 Minuten werden zunächst die gespeicherten Zucker in der Muskulatur verbraucht, danach setzt dann die Energiegewinnung aus dem Speicherfett ein. Allerdings müssen nach dem Training die Muskel- Zuckerdepots wieder aufgefüllt werden, dadurch gehen auch nach dem Training jede Menge Kalorien verloren (und nicht auf die Hüften). Kurzum: Laufen lohnt sich immer!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Amedea S. 24 Kommentare Angemeldet am: 21.09.2005

Herzlichen Dank, Barbara, das ist ja sehr beruhigend! Im übrigen teile ich Deine Meinung absolut - es ist nicht nur das Abnehmen wesentlich, sondern auch all die andern positiven Effekte des Laufens. Ich konnte ein halbes Leben lang soviel essen, wie ich wollte, und blieb dabei immer dünn. Vor ein paar Jahren hat sich das geändert.... nun muss ich etwas tun dafür! Mit Laufen und (meistens) gesunder Ernährung werde ich zwar meine paar überflüssigen Kilos nicht los, aber ich kann mein Gewicht immerhin halten. Damit bin ich zufrieden. Trotzdem ist es gut zu wissen, dass die Fettverbrennung sofort einsetzt.... Herzlichst, Amedea

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Barbara S. 1 Kommentare Angemeldet am: 28.11.2005

Auch ich bin zunächst davon ausgegangen, dass die Fettverbrennung erst nach 20 Min. einsetzt. Doch neuere Forschungen sollen das nicht bestätigt haben, sondern gehen davon aus, dass die Fettverbrennung mit der Aufnahme des Trainings sofort einsetzt. Wenn ich meinen inneren Schweinehund überwinden kann und dann tatsächlich auch noch Spaß an der Bewegung finde, motiviert mich das auf dem Weg zu einem gesünderen Leben. Außerdem muß ich mir erst einmal eine kräftige Muskulatur mittels Training zulegen, also die nötige Verbrennungsmaschine anschaffen, um effektiv Fett abarbeiten zu können. Die Fettverbrennung, wann auch immer die einsetzen mag , sehe ich als als zusätzlichen positiven Nebeneffekt für meinen Körper. Barbara

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Amedea S. 24 Kommentare Angemeldet am: 21.09.2005

Kürzlich habe ich gelesen, dass beim Laufen die Fettverbrennung erst nach 20 Minuten einsetzt. Stimmt das? Bei Strunz habe ich dazu nichts gefunden. Er empfiehlt, glaube ich, sogar 30 Minuten laufen pro Tag. Wenn obiges richtig ist, würde man demnach nur während 10 Minuten Fett verbrennen! Da ich pro Tag 30 Minuten laufe, interessiert mich natürlich, ob etwas an der Sache dran ist. Wer kann weiterhelfen? Amedea

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.