Forum: Fitness - Frage zum Marathontraining

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Heidrun B. 81 Kommentare Angemeldet am: 24.11.2011

Hallo Friedemann! Vielleicht läufst du zu schnell? Oder deine Muskeln müssen sich noch an die lange Strecke gewöhnen? Fehlt deinem Körper etwas? Z.B. Magnesium, Carnitin B-Vitamine, zu wenig Mitochondrien? Würde ich abkären lassen sonst rennst du dich kaputt Heidrun

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Friedemann H. 279 Kommentare Angemeldet am: 26.10.2009

Hallo, ich trainiere grad für meinen ersten Marathon. Meine Zielzeit ist 3:59h. Jeden Sonntag laufe ich mind. 31km nüchtern. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: - Nach ca. 25km fangen die Waden an zu schmerzen, als wenn sie bald platzen - der Puls ist die ersten 20km normal, zwischen 115 und 122. Nach ca. 20km wird der Puls unregelmäßig und es kommen nur noch Fehlmessungen raus. - nach 30km bin ich platt und schlapp.... Zum Glück bin ich am nächsten Tag wieder fit. Frage: gibt sich das mit der Wade wenn ich jeden Sonntag einen langen Lauf mache? Gewöhnt sich der Körper dran? Hat jeder schmerzende waden? Dann frage ich mich wie die 100km Läufer das schaffen....

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.