Forum: Fitness - Ins Fitnessstudio oder geht es auch zu Hause?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Sven E. 3 Kommentare Angemeldet am: 16.10.2017

Hallo zusammen,

also aus meiner Erfahrung heraus kann ich von mir persönlich nur behaupten, dass ich durch eigenes Training deutlich bessere Fortschritte erzielt habe, als durch das Training im Fitnessstudio.

Einerseits lag die Problematik daran, dass wir uns in einer Gruppe das Zeil gesetzt haben gemeinsam in das Fitnessstudio zu gehen und uns zusammen einen gesunden und fiten Körper erarbeiten.

Wie es auch kommen musste zerbrach das System der Gruppengemeinschaft und stand schlussendlich alleine mit meiner Frau da. Wir haben uns so schnell wie es ging wieder dort abgemeldet und zuhause auf unseren Geräten weiter trainiert. Außerdem gehen wir sehr gerne Joggen und fahren auch gerne Fahrrad.

Mein Frau hat das Glück, dass Sie zusätzlich durch ihren Arbeitgeber ein Dienstrad geleast bekommt. Das ist ein schönes E-bike mit dem Sie zumindest den ganzen Frühling bis zum Ende des Sommers mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren kann. Ich selbst habe auch schon bei meiner Firma nachgefragt, ob Sie den so etwas für ihre Arbeitnehmer einrichten könnten, schließlich schont es die Umwelt und es würde auch ein gutes Image auf die Firma abwerfen und das Ganze würde man hier finden. Der Vorschlag hängt aber seit einem halben Jahren in irgendwelchen Ordner. 

Würde für mich die Option stehen, dass ich ein solches E-bike für die Arbeit nutzen könnte, würde ich allgemein mein Training nach der Arbeit reduzieren können und ich könnte mich somit stärker auf mein Krafttraining konzentrieren. 

Ich finde es schade, dass bei so einem Angebot noch nicht jeder Arbeitgeber mitspielt.

Aber um auf das Thema zurückzukommen, ich trainiere lieber zuhause, da ich hier eine bessere Konzentration vorweisen kann und ich damit die Kosten für ein Fitnessstudio spare.
Wenn du dir ein paar Geräte selbst erwerbst hast du mehr davon meiner Meinung nach.

LG

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roxana M. 8 Kommentare Angemeldet am: 28.08.2017

Hallo zusammen! 

Auch ich schließe mich hier dem Großteil an! 

Habe auch selbst vor gut einem halben Jahr mit Körpergewichtstraining angefangen und bin jetzt richtig fit geworden. Ich will gar nicht mehr auf Sport verzichten müssen und mache das Training regelmäßig zu Hause. Kann ich nur jedem empfehlen der wieder überlegt, fit zu werden und kein Vermögen für ein Fitnessstudio ausgeben möchte. {#emotions_dlg.smile}

LG

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jessica S. 10 Kommentare Angemeldet am: 21.08.2017

Hey,

ich war früher sehr oft im Fitnesstudio als ich mehr Zeit hatte. Hat natürlich mega Spaß gemacht aber da es grade zeitlich nicht ganz passt bin ich auch auf Home Workouts umgestiegen. Da ich oft auch BBP Kurse besucht habe, kenne ich einige Übungen die gut und einfach zuHause durchzuführen sind.

Ich würde dir außerdem auch Bodykiss auf Youtube empfehlen, da sie sehr viele verschiedene Workouts macht - auch mit wenigen Sprüngen zB für etwas Knieeempfindliche Menschen etc. Wenn dir also die Ideen oder die eigene Motivation ausgeht, kann ein Video/Workout mit ihr sicher nicht schaden :) 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Inga L. 8 Kommentare Angemeldet am: 16.08.2017

Hey Lilly,

Also ich habe eine Zeit im Ausland verbracht und in dem italienischen Dorf gab es kaum Angebote zum Thema Fitness. Also habe ich ganz von selber angefangen, morgens und abends zuhause Fitness zu betreiben. In meinem Fall handelt es sich zwar nur um ein eigens zusammengestelltes Gymnastikprogramm (das ich bis heute durchziehe), aber du kannst Youtube bestimmt gut als Inspirationsquelle nutzen!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
uvuveve o. 13 Kommentare Angemeldet am: 14.06.2017

Ich bin damals ins fitness gegangen, eine lange zeit lang, zurzeit hab ich eine phase wo ich nicht mehr gehe, das ändert sich aber bald.

Während meiner Phase im Fitness Studio erzielte ich deutlich bessere Ergebnise als Zuhause jetzt.

Im Kalorienüberschuss und bei Restriktion, war während der Fitness Zeit sehr definiert und sexy. :D

Zuhause ist dahingehend vorteilhaft, da man sich mehr Zeit einspart, vor allem wenn man nicht in der Stadt wohnt und man mit der Zeit einfach in den Wald bzw. rausgehen kann und rumsprinten kann.

Mach halt jetzt viel weniger Krafttraining aber dafür viel mehr HIIT.

Finde aber die Zeit mit dem Studio Zugang besser, da Krafttrining für meine Ziele wichtig ist HIIT machen, kann ich ja trotzdem, muss noch nicht arbeiten, bin grad am Abi machen.

Und die verschiedenen Rückenübungen fehlen mir extrem, Haltung ist viel schlechter geworden und Rücken ziemlich schwach geworden. 

Daheim kann ich Klimmzüge an der Tür machen und so halbherzige Rudereinheiten mit freiem Gewicht, aber das macht wenig aus.

Brust kann ich Daheim sehr gut trainieren, da ich ein Boxsack habe und davor mehrere Sätze Liegeschtüzen und danach Boxen.

gruß

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Alex R. 35 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2017

also ich trainiere mit eigengewicht zu hause und im freien!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 19 Kommentare Angemeldet am: 29.05.2017

Ach das alles kann man auch gut zuhause machen, muss jetzt nicht unbedingt Fitnessstudio sein. Ich mache auch meine Übungen zuhause, und jetzt ist auch noch schönes Wetter da kann man auch raus in den Park gehen.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Bernhard R. 5 Kommentare Angemeldet am: 05.06.2017

Schönen Abend!

Ein Abo im Fitnessstudio braucht man auf keine Fälle! Wie zuvor schon geschrieben, gibt es unzählige Körpergewichtsübungen, mit denen man unglaubliche Erfolge erzielen kann. Ich bin selber ein riesiger Fan von Workouts mit dem eigenen Körpergewicht und mache diese schon seit einigen Jahren regelmäßig. Was mich dabei so fasziniert ist, dass es von allen Übungen, unglaublich viele Variationen gibt, die man an den derzeiten Fortschritt anpassen kann.

Wegen der Motivation: Ich persönlich hab mir da glücklicherweise nie allzu schwer getan. Ein kleiner Tipp: Gute Musik kann dich auf jeden Fall anspornen! {#emotions_dlg.smile}

 

Liebe Grüße 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jazzy 47 Kommentare Angemeldet am: 30.10.2013

Hey ! 

Da möchte ich aber auch etwas dazu sagen. Sport ist ja immer so ne Sache, wenn man Lust hat extra ins Studio zu gehen, dann ok aber meistens ist es bei mir so, dass ich es lieber dann zuhause mache.

Habe im Keller so einen kleinen Raum wo ich 2-3 Geräte habe und da gehe ich ab und an mal runter um zu trainieren. 

Im Internet habe ich auch ein Mittel  http://www.ichwillabnehmen.eu/abnehmen-mit-schuessler-salzen/  gefunden, welches wohl helfen soll. Schüsseler Salze sollen sowieso gut sein. Das werde ich dann auch mal versuchen :)

 

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jörg M. 4 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2017

Bei mir ist es eher umgekehrt. Den Weg zum Fitnessstudio muss man erstmal auf sich nehmen. Ich hab mir mittlerweile einige Geräte für zu hause angeschafft und einen eigenen Trainignsplan etwickelt. Alle 2 Tage ca eine halbe Stunde was trainiert fällt mir so irgendwie leichter. Und ich spare mir den Fahrtweg zum Fitnessstudio. ;)

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.