Forum: Fitness - natürlicher Sport
Hallo Uschi!
Ich kenne tatsächlich einen Ort....nennt sich "Fitnesscenter" ![]()
hallo zusammen, bin heute dass erste mal im Forum und habe eine Frage, ob jemand einen Ort kennt, in dem man - unter Leitung - sich in Sachen Bewegung, Muskelaufbau und Sport die richtige Vorgehensweise erlernen bzw. praktizieren kann. Damit man eine Grundvoraussetzung dafür schaffen kann.
ich laufe jeden morgen gegen viertel nach sechs durch unsere Streuobstwiese und geniese die aufgehende Sonne und den Tau auf der blühenden Wiese, schöner kann man es nicht haben. danach mache ich mir den Eiweis Shake. aber in Sachen Muskeltraining, wie lange und was zu erst, da bin ich noch unsicher. ich habe alles im Haus. großes Fitnessgerät, Massageliege, " Rüttelmaschine " usw. nur wie alles lang gehen soll?? keine Ahnung, ich tue mir damit etwas schwer.
vielleicht war schon mal jemand in einem Kurs - gerne auch eine Woche - mit DOC-Ernährung.
viele herzliche Grüsse eure Uschi
... den Alltag bewegungsreich(er) gestalten...
Früh morgens im warmen Bett schon mit ein paar Übungen in den Tag starten... der Kreislauf kommt in Schwung... die Laune ebenso... dann raus aus den Federn und mit Dehn-Strechübungen (Yoga, Pilates und Co). Sauerstoff tanken... Muskeln, Faszien und Co. stärken... Kniebeugen... Liegestütz...
Im Alltag versuchen wir so viel wie möglich per Fuss oder mit dem Radl zu gestalten... einkaufen... Einkäufe, Rucksack nach Hause tragen... Spaziergänge in der Mittagspause... täglich draußen, bei Wind und Wetter, flott spazieren oder Radl fahren...
zwischendurch immer mal kleine Übungen (Dehn/Stretch/Kraft/Atem...)
Abends ein Entspannungswalk...Dehn-Stretchübungen bevor wir uns dem Traumland hingeben...
Paddeln und Angeln wurden vergessen ![]()
Ein Mensch:
https://www.strunz.com/de/news/ein-mensch.html
Interessante Beiträge..
...zumal das mit den Rehen auch indirekt in das Prinzip "Crossfit" oder "Bodycross" passt. Ein Training, dass eben genau das macht: Gewichtestemmen, schwere Tauziehaktionen, uvm auf Zeit mit kurzen Pausen, sig.Slow Downs - nur für den, der es noch nicht kennt ;-) YouTube gibts Videos dazu....
Ich würde jetzt zwar nicht sagen: ausprobieren....lasst die Rehe in Ruhe. Aber das deutet wohl eher auf:
gehen, laufen, sprinten...mit und ohne Ballast hin. Wird das Reh plötzlich zum Bär/Säbelzahntiger, dann das gleiche mit vertauschten Rollen![]()
Laut dem Buch Born to Run, ja. Angeblich soll diese Taktik auch zeitgleich bei vielen verschiedenen Ur-Völkern angewandt worden sein, über alle Kontinente hinweg.
Und das klappt??
Huland: Geh in den Wald und fang ein Reh. Tip: Mach es im Sommer, warte an einer Wasserstelle. Ein durstiges Reh fängt sich leichter. Rechne mit 10-30 km quer durch den Wald rennen. Geh es nicht zu schnell an, das Reh muss nur immer traben, von der Herde getrennt sein und darf nie trinken.