Forum: Fitness - News vom 18.08.2019 Die Rettung der Welt
Wer auf englisch sucht wird auch fündig, danke Thorsten![]()
Aber ich vermute mal, dass Pamina ne andere "vollständige Liste" meint.
Denn auf dieser ist die Sortierung ja genau gleich, nur eben vollständig und nicht nur die ersten 20 Stellen wie in Wikipedia.
"Ich hab gerade versucht die "vollständige Liste" zu googlen, bin aber leider nicht fündig geworden."
Hier alle 30:
https://www.copenhagenconsensus.com/copenhagen-consensus-ii/outcomes
LG,
Thorsten
Ja, da sieht man, was das Überlesen von 3 Wörtern bewirken kann. Hallo Deutschland! Aufwachen! Genau lesen.
Genau.....lesen. Hast du die Quelle von Dr. Strunz denn gelesen?
Da steht in der NEWs: Copenhagener Consensus. Dazu in Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Copenhagen_Consensus
Und anstatt uns mitzuteilen, was du nicht weißt:
"Ich weiß nicht, was außerdem in der vollständigen Liste der 30 drängendsten Probleme steht, aber die CO2-Reduktion, eine bessere Schulbildung für Mädchen und verbesserte Familienplanung stehen wahrscheinlich auf den ersten 5 Plätzen."
wäre es hilfreich, die Liste zu recherchieren und uns als Quelle mitzuteilen, anstatt zu spekulieren, was "wahrscheinlich " drinsteht (oder auch nicht).
Ich hab gerade versucht die "vollständige Liste" zu googlen, bin aber leider nicht fündig geworden. Möglicherweise bist Du ja erfolgreicher.
LG
Martin
Hallo Stefan,
"Aufwachen!" habe ich aus den News übernommen.
Wenn man die Meldung
Die Rettung der Welt wurde vor 10 Jahren geplant von 8 Ökonomen, darunter einem Nobelpreisträger. Aus einer Liste von 30 Maßnahmen wurden die ausgewählt, die mit wenig Geld den GRÖSSTEN NUTZEN FÜR DIE MENSCHHEIT erzielen sollten
genau liest, dann kommt man zur richtigen Schlussfolgerung und das ist eine andere als in den News suggeriert wird..
Gilt das auch fuer die Namen???
Das verstehe ich leider nicht.
Interessant, wie offen Ihr mit anderen Meinungen umgehen könnt ... ohne Euch wirklich damit auseinander zu setzen. (Müßt Ihr am Ende ja auch nicht, doch es muß auch keinen daran hindern, an anderer Stelle/bei einem anderen Schreiberling anzusetzen. Ich bin doch kein Stopp-Schild .... ^^)
Letztens die Links zum Wasser oder zum Verhalten von Bäumen/Pflanzen beruhen auf wissenschatlichen Arbeiten. No VT ... tstststs ...
Schönen Sonntag! <3
Hallo Thomas,
meinst Du mit
a) die Super-kritischen, die einzelne Worte auf die Goldwaage legen oder Dinge lesen, die nirgends gesagt werden
etwa meinem Eingangsbeitrag?
Hallo Pamina,
ich antworte gerne auf deine Frage:
Ingo nervt gewaltig. Immer wenn sich eine interessante Diskussion anbahnt, grätscht Ingo mit seinen Verschwörungstheorien rein. Verständlich, dass kein Forist mehr Lust hat, am Thema weiter zu diskutieren.
Schön langsam geht das Forum vor die Hunde.
Ach wie habe ich die Schlagabtausche mit Thorsten genossen. Ich vermisse sie wirklich.
Hallo Stefan,
Oh Gott - Ist das Forum entartet!
kannst Du bitte konkret angeben, was Du bemängelst?
Patina, du hast völlig Recht. Bei der Aufzählung und Reihenfolge ging es nicht um die Priorisierung/Wichtigkeit der Probleme, sondern um die Kosteneffizienz bei Lösungsansätzen. Und hier sind NEM natürlich ganz vorne mit dabei und CO2 Minderung eben nicht. Das sagt aber eben nichts über die Wichtigkeit/Brisanz des betreffenden Problems aus!
Wenn es nach mir geht, laufen im Zweifelsfall lieber ein paar partiell Unterversorgte auf einem lebensfähigen Planeten herum, als dass alle perfekt versorgt vor die Hunde gehen.
Nun ja, die Verquickung von politischen Themen und Gesundheitsthemen ist offenbar keine alleinige Domäne einzelner Foristen ![]()
LG, Thorsten
Wachwechsel!
"Enfant terrible" - das waren früher immer Thorsten St. und ich ... ;-)
Gruß Gundula