Forum: Fitness - Nüchterntraining - So entkommst du dem angeblich drohenden Hungertod! Teil 1

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Martin F. 1657 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Moin BPU,

leicht radikaler Ansatz. Ich bin nicht ganz so ideologisch. Aber kann man so grundsätzlich sagen.

Wärs nicht illegal, so würe ich auch gelegentlichne Line ziehen.

Ich hab kein Problem mit dem strategischen Einsatz leistungsfördernder Mittelchen. Koffein, Nikotin, Alkohol...sonstige Pharmazeutika sind durchaus ok, wenn man damit keinen Blödsinn macht.

Wobei Blödsinn ein dehnbarer Begriff ist.

Der Leistungssportler zieht sich imn Wettkampf ja auch ne Line Zucker rein. (ha, das reimt sich sogar!!).
Unglücklicherweise ist Kokatee nur in einigen Südamerikanischen Ländern legal.

Schaut man sich allerdings die Möglichkeiten an, in D legal ein rezeptpflichtiges Medikament wie Viagra (www.gospring.de) zu bestellen, so kratz ich mich hinsichtlich der Doppelmoral schon am Kopf. (war letztens im SPON)

Naja, letztendlich steckt in jedem ein Junkie, fragt sich blos, wie man/frau damit umgeht.

LG

Martin

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Be Primal Unchained 68 Kommentare Angemeldet am: 15.08.2019

apropro gönnen..

Sich ab und zu mal ne Line kokain gönnen ist ja auch was?  Oder etwa doch nicht? Gesellschaftlich nicht wirklich akzeptabel.

Ja ich setze hier Zucker//Kohlenhydrate Konsum mit Kokain-Konsum gleich.

Lg

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Be Primal Unchained 68 Kommentare Angemeldet am: 15.08.2019

@Paul T.

Kein Grund zum Fluchen.

Sagst Du... 

@Martin F.

ich finds gut, dass Du deine "Sucht" wink wenigstens schon mal erkannt hast und versuchst daran zu arbeiten cool

Die Kalorienangaben hab ich geschätzt.

und ich wollte darauf hinaus, das der Körper nun mal nicht an "Schätzwerte" hält und was Kcal // %Fett usw. angeht ist halt alles nur ne grobe Schätzung.

Worauf ich hinaus wollte, ist zu zeigen, dass man ziemlich gut von seinen Reserven leben kann.

*Daumen hoch*

 

Lg

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1657 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Dass die Ernährung Verbesserungspotential birgt ist mir klar. Aber ich wollte ja auch keinen Geschwindigkeitsrekord aufstellen.

Ich mag Cola Light....Geschmacksache! Und Marmeladenbrötchen gönn ich mir nur bei solchen Events. Klar, das geht auch noch besser. Aber Spass muss auch mal sein. Aussedem merke ich doch, dass ich immer noch ein KH-Junkie bin. Marmeladenbrötchen=Can´t -stop-eating!!

Worauf ich hinaus wollte, ist zu zeigen, dass man ziemlich gut von seinen Reserven leben kann. Die Kalorienangaben hab ich geschätzt. Der Tagesgesamtverbrauch kam von meiner GARMIN Vivoactive3.

Vor ca. 8 Wochen hab ich ne ähnliche Tour gemacht, da gabs allerdings nur Mineralwasser zum Frühstück und kein Mittagessen.

Nach ca. 10Std hab ich dann prophylaktisch 3 Eiweissriegel eingeworfen.

Der Greif-Newsletter hat schon recht, mit KFA >10% wirds schwierig zu verhungern, zumindest wenn der Fettstoffwechsel halbwegs funktioniert. Und das sollte er bei Bergtouren, denn oberhalb von 2.000m wird der nämlich anders beansprucht wie auf Meereshöhe.

LG

Martin

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Paul T. 196 Kommentare Angemeldet am: 08.06.2018

Ps: Den Newsletter ganz am Anfang des Threads gelesen?? Wäre eigentlich die Grundlage für die Diskussion...

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Paul T. 196 Kommentare Angemeldet am: 08.06.2018

Kein Grund zum Fluchen.

Was soll an Kohlenhydraten für eine anstrengende Tour denn nicht gut sein?

Für Sportler bestens geeignet um die Speicher aufzufüllen. Frag die Profis!

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Be Primal Unchained 68 Kommentare Angemeldet am: 15.08.2019

Frühstück definitiv nicht suboptimal für so eine Tour sondern optimal.

Was an Brötchen (im Allgemeinen) mit Marmelade (WTF??) optimal sein soll erschließt sich mir nicht.

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ingo 791 Kommentare Angemeldet am: 22.07.2018

Hi Martin,

sicher 'ne gute Leistung, doch ich verstehe nicht, warum man - auch nach dem verlinkten Artikel - plötzlich KH-e brauchen soll. Und warum Fett- und KH-e gleichermaßen als Energiereserve funktionieren sollen; wo doch KH-e die Fettverbrennung stoppen (https://www.strunz.com/de/news/dumm-sterben.html, was es gab auch andere Artikel dazu) ...

Zum Verständnis, ich habe Ausnahmetage, wo ich KH-e über low-Crab hinaus esse, doch die sind selten und ich fühle mich gut damit; esse auch echt lieber viel Fett.

Noch 'ne andere Frage in dem Zus.-hang, Martin, wenn ich mich nicht irre, hattest Du mal geschrieben, daß Du einen >50%-igen Anteil an Fett in Deiner Ernährung eingebaut hast. Auch insofern verstehe ich die Brötchen nicht.

Würde mich interessieren, warum doch. ;)

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Paul T. 196 Kommentare Angemeldet am: 08.06.2018

Nicht schlecht!

Frühstück definitiv nicht suboptimal für so eine Tour sondern optimal.
Da finde ich die Cola-Light suboptimaler *brrr* tongue-out

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Be Primal Unchained 68 Kommentare Angemeldet am: 15.08.2019

Hm, faszinierend.

1.) Glückwunsch, war bestimmt ne schöne Wanderung. 

2.) Frühstück war vielleicht suboptimal, aber jedem das seine wink

2.) woher kennst Du die genau verbrannten Kcal? Und, dass (wenn es genau 3500 kcal waren) das auch genau 0,5 kg Fett waren? undecided

 

Lg

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.