Forum: Fitness - So kann man mit 80 Jahren aussehen!
Die "Differenziert-Denker" gucken sich den Ernährungsplan dieser Frau an und denken sich ihren Teil ;-) KH machen fett, ganz gewiss.
"Was sagen denn eigentlich die hier versammelten Differenziert-Denker vom täglichen Lauf für den ambitionierten Bodybuilder? Stimmen da alle zu?"
Schließe mich Thomas an. Tägliches Laufen (15km?; aber auch schon 5km) ist Ausdauersport. Da wird der ambitionierte BB so seine Probleme bekommen.
Aber: Vieles, was Betroffene als BB oder Krafttraining bezeichnen und betrachten ist in Wahrheit (gemäß Trainingslehre) allenfalls Fitnesstraining. Da würde tägliches Laufen sicher ganz gut zu passen.
Ist halt immer auch eine Frage der Intensität. Laufe ich in der "Konfortzone" (locker, lächelnd, Puls<<140), sollte tägliches Laufen kein Problem darstellen (wenn man es denn zeitlich hinbekommt). Bei höher intensiven Laufeinheiten sollte man aber auf jeden Fall das Thema Regeneration im Blick behalten.
Ob die, durchaus bewundernswerte, Ernestine Shepherd Krafttraining macht oder doch "nur" Fitnesstraining, kann ich nicht beurteilen. Ist aber auch (in ihrem Fall) völlig egal. Sie betätigt sich sportlich gemäß ihrer(!) Zielsetzung, ist anschenend Top Fitt und macht demzufolge etwas sehr, sehr richtig.
Mehr, als man von der Mehrzahl anderer Trainierender und den "Normalo-Couch-Potatoes" behaupten kann.
Kurzum, ich als "Differenziert-Denker" (ich werte das mal als Kompliment) differenziere hier natürlich zwischen Fitnesstraining, Krafttraining / Body-Shaping und Bodybuilding-Training. Zu Letzterem passt extensives Ausdauertraining (jeden Tag 15km laufen) nicht wirklich; besonders, wenn noch szenetypische Stimulanzien hinzukommen.
LG,
Thorsten
...tägliches laufen für den engagierten bodybuilder...
würde das praktiziert werden, oder zumindest laufen an den trainingsfreien tagen, das bodybuilding hätte sicher ein anderes image. für den profibodybuilder wäre das sicher nichts, der lägt andere schwerpunkte. für den körper wäre das natürlich ideal.
aber für 99.9% der fitnessstudiogänger, wäre das optimal - wenn man es zeitlich untergebracht bekommt.
Ernestine Shepherd ist eine ganz außergewöhnlich inspirierende Frau. Die würde ich gerne mal kennenlernen. In der Facebook-Gruppe haben wir schon oft über sie gesprochen.
Hier ist ein Youtube-Video von ihr aus dem letzten Jahr (da war sie schon 80). Das sind äußerst unterhaltsame 45 Minuten, in denen sie ihre Geschichte erzählt. Man sollte einige Taschentücher bereitlegen.
https://www.youtube.com/watch?v=dhKq20yndi4&t=576s

Ihr Motto ist "determined - dedicated - disciplined". Sie möchte Menschen zu einem gesunden, glücklichen, positiven und zufriedenen Lebensstil bewegen.
Wenn ich sie sehe: das wichtigste ist die Einstellung ("80 % sind mental" sagt Strunz), ihr tiefer Glaube an Gott ("glaube an etwas"), sie läuft täglich (Täglich!!!) mindestens 15 km, sie betont die besondere Bedeutung von Eiweiß etc - das kommt mir alles sehr bekannt vor - Euch auch?
Was sagen denn eigentlich die hier versammelten Differenziert-Denker vom täglichen Lauf für den ambitionierten Bodybuilder? Stimmen da alle zu?
ist ja verrückt! und eine grosse Inspiration! Danke für den Beitrag !
Hier einmal ein Link zu Ernerstine Shepherd. Diese Frau soll 1936 geboren worden sein!
http://www.huffingtonpost.de/2016/06/20/ernestine-shepherd-bodybuilding_n_10567570.html
Im Netz gibt es noch diverse Bilder von ihr.
Dass nenn ich mal Wasser auf die Mühlen des Docs! Eiweiss und Bewegung...soll heissen richtige Bewegung (...) Pflegefall mit 80 muss also nicht sein:-)