Forum: Infektion & Prävention - Sport mit Maske

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Lilja 36 Kommentare Angemeldet am: 01.09.2020

Ich finde die Masken auch sehr anstrengend, muss den ganzen Tag auf der Arbeit eine tragen und bekomme nach ein paar Stunden davon auch öfter mal Kopfweh und so ein "duseliges" Gefühl. Vor allem wenn ich zwischenndrin nicht rausgehe zum Luft schnappen. Der Betriebsarzt sagt zwar auch, das wäre völlig unbedenklich, nunja, ich finde es trotzdem sehr anstrengend, selbst ohne Sport. Den chirurgischen MNS (diese blau-weißen) finde ich aber immerhin angenehmer als die aus Stoff, da fällt das Atmen zumidnest etwas leichter. Verrückte Zeiten...Sport mache ich jetzt jedenfalls nur noch draußen oder zuhause und tröste mich damit, dass ich so die Gebühr fürs Studio spare. Was mir hilft: Ich hab was richtig cooles neues (jedenfalls neu für mich) entdeckt: animal movements oder animal flow, siehe Youtube. Das ist so krass anstrengend und ich bin noch nicht gerade gut darin, aber irgendwie finde ich es auch witzig. Macht also Spaß und motiviert mich so. Und ich kann es ohne Maske im Wohnzimmer machen, zumindest das meiste. Wenn ich irgendwann mal nicht mehr total bescheuert dabei aussehe, mache ich das vielleicht sogar auch draußen auf der Wiese. Vielleicht findest du ja auch was Neues, das macht es eventuell leichter...

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Simone 381 Kommentare Angemeldet am: 21.11.2018

Hej Marco... Krafttraining ohne Sportstudio... ab nach nach draußen...mit Eigengewicht geht immer uns überall... Liegestütz...Handstand... evtl. zu Hause, evtl.Garten eine Möglichkeit schaffen für Klimmzüge... oder haste nen Trimm-dich-Pfad in der Nähe... unser einer Spielplätze hat Turnstangen... auch nen Barren... zudem haben wir ne Stelle gefunden beim walken mit großen Steinen, üben nun Gewichteheben... sei kreativ...es gibt auch Menschen, die bewegen ihr Auto mit Körperkraft... 

Herbstgrüße

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5653 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Bei uns wird in den Studios ohne Maske trainiert. Müsste ich dort eine Maske tragen, würde ich dort nicht mehr trainieren und ausschließlich Radfahren. Dazu Liegestütze und auf dem Spielplatz am Reck Klimmzüge. Damit kam ich auch gut durch den Lockdown.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
gesundheitsfreak22 12 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2020
Hallo Alle :) ,

ich wollte euch mal nach euren Erfahrung in Bezug auf Sport mit Maske fragen. Ich kämpe so sehr damit. Insbesondere im Fitnessstudio ist das mittlerweile nicht mehr vermeidbar.

Ärzte sagen es ist oftmals der Eindruck, dass Masken das Atmen erschweren. Doch es sei nicht so, dass weniger Sauerstoff durchkommt. Das Training mit einer Atemmaske ist anstrengender, aus Grund, weil einfach mehr Kraft aufgebracht werden muss, um gegen einen Widerstand zu atmen.

Ich bin mittlerweile auf Outdoor Sport umgestiege. Laufen, Schwimmen usw. Dennoch is es Schade, da ich grade mit Krafttraining begonnen hatte. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Ein Tipp von mir wenn ihr Indoor Sport mit vielen Menschen macht; nicht an die maximale Grenze gehen wie sonst. Wenn du so schon stärker arbeitne musst wegen der Maske, solltest du dein Training anpassen

VG,

Marko

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.