Forum: Fitness - Ulrich Schleicher - News vom 25/8/18

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Steph 173 Kommentare Angemeldet am: 06.07.2018

@Torsten Das hat nichts damit zu tun. Das hab ich z.B. bei meinen eigenen Seiten genauso. Keine einzige Seite davon wird im Cache angezeigt und erzeugt den gleichen Fehler. Also entweder ist das ein Google-Fehler, oder die Seiten werden aus einem anderen Grund aus dem Cache entfernt.

Ich bezweifel, dass jemand im Team von Dr. Strunz da bei jeder News einzeln die Entfernung aus dem Cache beantragt (das muss man nämlich händisch für jede Seite machen). Und ich habe dergleichen nie für meine Seite gemacht und diese Seiten sind trotzdem nicht im Cache.

Beim Focus z.B. auch hier: https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:VMnQtpvwa2gJ:https://praxistipps.focus.de/thema/kreditkarte+&cd=18&hl=de&ct=clnk&gl=de

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7235 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Wie chris790 in einem anderen Thread schrieb:

"Da kopiert zwar jemand die News, aber nicht die Korrekturen:
https://inge09.blog/2018/08/25/omega-3/"

In der Tat. Da findet man noch "Originalausgaben"
Zum Beispiel die mit der E-Mail Adress von Frau Prof. Ulrike Kämmerer (Uni Würzburg)
(mal sehen, wie lange das Bereinigen dauert)

@Steph: https://support.google.com/websearch/answer/6349986?hl=de

wink

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Steph 173 Kommentare Angemeldet am: 06.07.2018

@Torsten

Versuch mal bei irgendeiner News den Cache aufzurufen.

https://www.google.com/search?q=site%3Astrunz.com+news

Oder bei irgendeiner anderen Seite

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Nachtrag: Der Web-Cache Link zur ursprünglichen News funktioniert (bei mir) nicht mehr. Da hat wohl jemand etwas pikiert auf sein Recht auf digitales Vergessen gepocht...

Auch eine Möglichkeit Informationspolitik zu betreiben, wenn man inhaltliche Fehler und Veränderungen möglichst intrasparent und unbemerkt korrigeren will.

Wo ist denn das eigentlich Problem, einen Fehler zuzugeben oder eine Korrektur zu dokumentieren?

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Wir leben im 21. Jhd., dem Informationszeitalter. Das Internet ist kein Neuland mehr.

Unser Umgang mit Information sagt eine Menge über uns aus. Behaupten, lügen, verändern. Jeder kann alles sagen und findet immer Irgendjemanden, der bereitwillig alles glaubt. Es gibt "Influencer" und "Follower"; und eine schier unendliche Flut an zur Verfügung stehenden Informationen, die alles und nichts aussagen, hüh und hott, wahr und flasch. Kultiviert, um nicht zu sagen pervertiert von POTUS und seine Getreuen, sowie vielen anderen (Verschwörungsphantasten u.A.).

So gesehen leben wir eher in einem Desinformationszeitalter. Es wird immer schwieriger gute, echte, valide Information von Fake, Lüge, Schrott und Beliebigkeit zu trennen. Man muss sich entscheiden, will man Teil des Problems sein oder setzt man sich für Transparenz und Plausibilität ein, wider Fake News, wider quellenloser Behauptungen, wider besseren Wissens; auch im Kleinen.

Ich habe Albert Einstein zitiert und seine Aussage ist heute offenbar aktueller und treffender denn je.

Die Medienlandschaft ist schon verkorkst genug. Oft genug wird zurecht der leichfertige Umgang mit Informationen bemängelt und kritisiert. Allerdings täten die Kritiker gut daran, sich selbst auch an ihren eigenen Ansprüchen zu messen.

Sogenannter Qualitätsjournalismus zeichnet sich u.A. dadurch aus, dass Veränderungen am Inhalt einer Meldung/News durch eine entsprechende Kennzeichnung/Erklärung kenntlich gemacht wird. Unabhängig davon, ob man einen Vorzeichenfehler korrigiert, den Namen einer Person oder die E-Mail Adresse von Frau Kämmerer.

Das Internet vergisst nichts, egal ob Plagiate oder Falschmeldungen; solange es Menschen gibt, die lesen können.

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nils 547 Kommentare Angemeldet am: 24.05.2018

"Gut, man weiss nicht, in wieweit die News im Voraus geschrieben sind" -

Thomas, Roberts Faden Hoher/Normaler Eiweißkonsum=kürzeres Leben? gibt es schon seit dem 21. Juni ...

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6567 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Nils, "(Ganz zu schweigen davon, dass er zu den Argumenten der Profs in Roberts Faden Hoher/Normaler Eiweißkonsum=kürzeres Leben? mal Stellung nimmt - ist ja auch ganz schön schwierig"

Genau das dachte ich beim lesen der heutigen News zum Thema Eiweiss. Aber statt auf eine eventuelle mTor-Problematik einzugehen, wurde über Osteoperose geschrieben. Gut, man weiss nicht, in wieweit die News im Voraus geschrieben sind.

Aber gerade das Thema wäre interessant, wenn der Doc mal seine Meinung dazu mittteile würde. Ich erinnere mich noch gut an eine News, in der er über hochwertiges Eiweiss, und die Notwendigkeit der Zufuhr bei Krebspatienten wäre.

Genau das bestreiten die Studien von Altersforscher Longes. Der behauptet und begründet genau das Gegenteil! Nach Longes würde eine hochwertige Eiweisszufuhr eher dem Krebs nützen, als dem Immunsystem.

Andererseits gilt die durch Krebs ausgelöste Kachexie als Hunger des Immunsystems nach essentiellen Aminosäuren, also hochwertigem Eiweiss.

Ist aber auch ein komplexes und kompliziertes Thema.

Nils 547 Kommentare Angemeldet am: 24.05.2018

Da bin ich ganz deiner Ansicht, Thorsten!

Dieses arrogante "ja, ist falsch. wird aber nicht geändert" ist einereseits wohl seinem hohen Alter zuschreiben,

andererseits der Tasache, dass er die meisten Leser für Volldeppen hält ("merken die eh nicht").

https://www.strunz.com/de/news/das-gute-leinoel-pustekuchen.html

"Ulrich Schleicher. Buchautor. Auch so ein einsamer Rufer in der Wüste. Hat ein ungeheures Wissen. Hat sich noch in hohem Alter weitergebildet, Titel erworben. Gucken Sie mal bei Wikipedia nach."

Wegen dieser Sätze korrigiert er seine News, aber fachliche Fehler sollen stehenbleiben ...

(Ganz zu schweigen davon, dass er zu den Argumenten der Profs in Roberts Faden Hoher/Normaler Eiweißkonsum=kürzeres Leben? mal Stellung nimmt - ist ja auch ganz schön schwierig, dann "übersieht" er den Faden lieber ....)

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Matthias 288 Kommentare Angemeldet am: 25.05.2018

Thorsten, spar doch einfach den Strom und meide strunz..com.

M.

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

"Wie kommt ihr auf Ulrich Schleicher? Da steht doch "Volker Schmiedel". Vielleicht wurde das aber auch im Nachhinein korrigiert."

Boah, sorry, wenn ich da schon wieder reingrätschen muss, aber da ist tatsächlich ohen jeden weiteren Hinweis die News geändert worden!:

https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:WkPCwDTbcrcJ:https://www.strunz.com/de/cmspro/printnews/print%3FnewsId%3D4426+&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-b

GEHT GAR NICHT!

Ein absolutes No-Go!

Offensichtliche Fehler, auf die auch noch explizit hingewiesen wird (von den hitzigen Diskussionen hier im Forum ganz zu scheigen) werden kaltschnäutzig ignoriert "ja, ist falsch. wird aber nicht geändert".

Und an anderer Stelle wird leise still und heimlich ohne jeden Hinweis geändert.

Einzig mögliche Schlußfolgerung: Der Inhalt der News ist den Strom nicht wert, den ihre Anzeige verbraucht. Zumindest gibt es keinen Verlaß auf die validität des Inhalts.

Und der Schreiber der News beklagt sich über die Qualität des Journalismus?
Da kommt man aus dem Kopfschütteln ja gar nicht mehr heraus.

So, jetzt wieder ihr, ihr In-Schutznehmer, Bagatelliserer und Abschwächer und Relativierer tongue-out

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.