Forum: Fitness - Wer geht denn derzeit oder demnächst wieder ins Gym?

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Bettina 6 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2020

 

Ich will erreichen, dass die Fitnessstudios wieder aufmachen! In erster Linie für meinen Freund. Sein Training geht ihm eigentlich über alles. Es deprimiert ihn sehr, dass das nicht möglich ist momentan.

Also was? Ich habe eine Aktion gestartet und hoffe, dass möglichst viele mitmachen: Postkarten!
Ich schreibe Postkarten an Angela Merkel und Jens Spahn und hoffe, dass viele mitmachen und wir so etwas erreichen können. Wir haben nichts zu verlieren. Die erste Karte ging heute raus.

Ihr könnt schreiben, warum die Fitnessstudios wieder aufmachen sollten oder wie sehr ihr oder jemand, den ihr kennt, das Training vermisst.

Ich habe auch eine längere E-Mail geschrieben, bloß dachte ich, es wäre verdammt cool, wenn ganz viele Postkarten eintrudeln und mehr Aufmerksamkeit erregen.

Hier noch die Adressen:

Bundeskanzleramt
Bundeskanzlerin Angela Merkel
Willy-Brandt-Straße 1
10557 Berlin

Jens Spahn MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Postkarten kosten innerhalb Deutschlands 60ct.

DANKE!


Fitnessstudios öffnen JETZT!

Ich habe auch Insta und FB dafür eingerichtet (ich mag Social Media eigentlich nicht so, aber hier ist es mittel zum Zweck):
https://www.instagram.com/fitnessstudios_oeffnen_jetzt/
https://www.facebook.com/fitnessstudios.oeffnen.JETZT

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Daniel H. 8 Kommentare Angemeldet am: 25.01.2021

Ich kann momentant auf Grund von Corona nicht ins Fitnessstudio gehen und versuche mich mit Home Workouts über Wasser zu halten.

Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich das Fitnessstudio um Längen bevorzuge. Dort habe ich viel mehr Equipment zur Verfügung und kann verschiedene Muskelgruppen dadurch effektiver trainieren. Außerdem finde ich es leichter mich für das Fitnessstudio zu motivieren, anstatt zu Hause ein Workout zu machen. In den eigenen vier Wänden mache ich es mir doch zu schnell gemütlich.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Flugzeug991 5 Kommentare Angemeldet am: 26.01.2021

Ich werde nie wieder ins Fitnessstudio gehen.

So angenehm ist es, zu Hause zu trainieren, dass ich nicht einmal anfangen kann, es zu beschreiben.

Die Zeit, die verloren geht, um dorthin zu gehen und nach Hause zurückzukehren, monatlichen Gebühren ... unnötig yell

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Frutext 202 Kommentare Angemeldet am: 25.11.2017

Hi,

wären Vitamineral und Presslinge nicht supereinfach?

Liebe Grüße

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
HannahS 10 Kommentare Angemeldet am: 28.12.2020

Hi!

Also bei mir sind die Fitnessstudios jetzt schon seit gefühlten Ewigkeiten geschlossen. Ich muss auch gestehen, dass ich es auch, wie sie noch geöffnet waren bevorzugt habe zuhause zu trainieren. Ich bin generell schon nicht so ein Mensch der sich gerne in fremden Menschenmassen befindet und in Zeiten wie diesen natürlich noch mehr.

 

LG

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5653 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Der Andrang bei mir im Studio ist minimal. 60 Personen dürfen gleichzeitig dort sein, selten sind es mehr als 10 Personen auf einmal. In der Kraftecke waren wir neulich gerade mal 2, später 4.

Fenster waren gekippt, das Infektionsrisiko sicher minimal.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nicole C. 369 Kommentare Angemeldet am: 27.06.2019

Mein Sohn geht ab Ende dieser Woche wieder, ein paar Regeln müssen eingehalten werden.

  • Händedesinfektion
  • großes Handtuch beim Training an den Geräten
  • Geräteflächen desinfizieren
  • Tragen einer MNS-Maske ist nicht notwendig

Mal sehen, ob es eine Voranmeldung geben muss, das ist noch nicht bekannt.

liebe Grüße, Nicole

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5653 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Ich bin wieder  beim Training, seit letzter Woche

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
chris790 308 Kommentare Angemeldet am: 16.09.2017

Meine Frau geht und sie ärgert sich vorallem über diese Vorschrift in NRW:

Das Ausüben von Sportarten mit unvermeidbarem Körperkontakt ist unzulässig. Ebenso unzulässig ist aufgrund der Aerosolbelastung jedes hochintensive Ausdauertraining (Indoor-Cycling, HIIT und anaerobes Schwellentraining).

Angeblich waren in Südkorea Trainer in einem Fitnessstudio infiziert und gaben weiterhin Kurse. 60% der Zumba-Teilnehmer haben sich infiziert, aber 0% der Yoga und Pilatesteilnehmer. Also ist die Vorschrift schon irgendwie begründet.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
strunzo 46 Kommentare Angemeldet am: 11.11.2017

Ich werde ab dem 2.6. wieder ins Gym gehen.

 

Hier die Regeln bei uns im Gym

 

Verzichte auf Begrüßungen mit Körperkontakt und halte 1,5m Abstand zu anderen Personen.

Desinfiziere Deine Hände vor dem Studiobesuch – gerne kannst Du dies während des Trainings beliebig oft wiederholen.

Nutze die Umkleiden lediglich zum Verstauen Deiner Wertsachen und Wechselschuhe

Nutze ein körpergroßes Handtuch beim Trainieren an Geräten

Gerne kannst Du Hanteln und Griffe vor und/oder nach Deiner Übung desinfizieren

Bitte desinfiziere die Oberflächen der Cardiogeräte vor und nach Deinem Training

Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist freiwillig – gerne kannst Du dies zu Deinem eigenen Schutz und dem Schutz anderer Personen tun.

Checke Dich bei Beginn und Ende Deines Trainings am Drehkreuz Ein & Aus.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.