Forum: Gesundheit - Benommenheitsschwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Juliane 304 Kommentare Angemeldet am: 12.04.2020

nochmal dein Link zum NDR

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-ernaehrungsdocs/Ernaehrungstipps-beim-Mastzellaktivierungssyndrom-MCAS,ernaehrungsdocs768.html

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Juliane 304 Kommentare Angemeldet am: 12.04.2020

Hallo Aldo,

möglicherweise ist es nicht nur ein Histaminproblem, sondern ein Mastzellaktivierungssyndrom:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-ernaehrungsdocs/Ernaehrungstipps-beim-Mastzellaktivierungssyndrom-MCAS,ernaehrungsdocs768.html https://de.wikipedia.org/wiki/Mastzellaktivierungssyndrom https://www.inflammatio.de/fileadmin/user_upload/inflammatio/OF-Vortr%C3%A4ge/2016/2016_09_29_Mastzellaktivierungssyndrom.pdf https://www.lehmanns.de/shop/sachbuch-ratgeber/61016325-9783432117478-mcas-mastzell-aktivierungs-syndrom

Schau einfach mal in die Links.

Eine Arztsuche wird schwierig sein. 

 

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aldo C. 354 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2019

Hallo Roger,

welches AB weiß ich nicht mehr. Wahrscheinlich Breitband. Danke.

Sollte vielleicht auch erwähnen, dass ich bis jetzt ein halbes Jahr lang Fischöl täglich genommen habe, von Eqology. Vielleicht ist auch viel Quecksilber drin, wer weiß das schon. Hab es jetzt gegen Algen ersetzt.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roger 1438 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Aldo,

keine Panik und es wird hoffentlich bald wieder besser! Durch den psychischen Stress können evtl. Borrelien (incl. Co-Infektionen) reaktiviert werden: Schwächung des Immunsystems. Babesien können z.B. Migräne verursachen und Bartonellen können die Psyche stark beeinflussen. Der Privatarzt HP kann evtl. helfen: z.B. Ozontherapie (OHT), Synoden, Parasiten behandeln, Entgiftung etc. Welches Antibiotikum wurde bei der Nasennebenhöhlenentzündung verordnet?

Einige Antibiotika können Langzeitschäden verursachen (siehe auch Buch zur FQAD, Dr. Pieper 2020): z.B. erhöhte Bilirubin Werte im Blut, Schwindel, Brainfog, Energiemangel etc. Als Sofortmaßnahme wären hochdosiertes Magnesium (Blutwert möglichst > 1 mmol/l), täglich 2 - 3 g Taurin, täglich > 1 g Vitamin C, ACC/NAC sowie Vitamin B12 (je nach Laborwert) zu empfehlen: Laborwerte siehe auch https://drstrunz.de/dateien/pdfs/202407_Bluttuning.pdf . Eine Low Carb (No Carb) Ernährung mit genügend Eiweiß, leichtes Bewegungstraining, gesunder Nachtschlaf und Stressreduktion/Meditation fördern die Genesung. Gute Besserung!

Roger

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aldo C. 354 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2019

Hallo Leute,

seit 3 Wochen von einem Tag auf den anderen habe ich durchgehend so komischen Schwankschwindel oder so mit Benommenheit wie als ob man nicht richtig da ist. Sehr komisch alles. Dazu manchmal leichte Kopfschmerzen und immer wieder müde. Konzentration ist dann auch schwieriger. Bis vor 3 Wochen war ich aber topfit. Hab sehr viel trainiert, um die 5 mal die Woche. Aber nicht jeden Tag so viel, oft nur kurz. Psychisch belastet bin ich allerdings schon vor diesem Zustand gewesen. Hab eine Trennung hinter mir und muss viel lernen für eine Aufnahmeprüfung, zudem noch einen Wettkampf, der jetzt aber ins Wasser fällt weil ich mir auch noch einen Finger gebrochen habe. Also ich würde schon sagen, ich war vor diesem Zustand schon leicht depressiv, aber normalerweise steck ich solche Sachen gut weg, also so wirklich depressiv war ich noch nie und bin auch nicht so anfällig, eher fröhlich. Aber jetzt dieser Schwindel mit der Benommenheit ist echt schlimm, das zieht die Psyche runter. Hab auch sehr oft wieder Muskelzuckungen und manchmal Herzrhythmusstörungen. So kenne ich das von mir bei erhöhtem Histamin, aber auch wenn ich keine Allergene wie jetzt gerade esse, hab ich das so. Verstehe ich alles nicht.

War schon beim HNO ohne Befund

Dunkelfeldmikroskopie wurde ein Pilz entdeckt im Blut und er sagte Borellien und meinte, die haben ganz viele. Also wurde mir eine Parasitenkur angeraten mit Naturmedizin usw. Mache auch noch immer eine Darmsanierung mit Flohsamen, Oreganoöl, GKE, Probiotika usw.

Zeckenbiss hatte ich in letzter Zeit nicht, den letzten glaube ich in der Kindheit. Kann mich auch nicht an eine Wanderröte erinnern.

Im Winter hatte ich Nasennebenhöhleninfektion, die mit AB behandelt wurde. Hatte seitdem auch einen komischen Stuhlgang, wo man viel Toilettenpapier braucht also ich wusste schon dass was mit der Darmflora ist aber auch eine Sanierung hat bis jetzt nichts verändert.

MRT der HWS und des Schädels kommt noch. Hab aber keine Nacken oder Rückenbeschwerden, nur eben manchmal Kopfschmerzen.

Blutwerte alles i.O. nur Bilirubin erhöht und Thrombozyten leicht. Ist bei mir beides immer wieder Mal höher, manchmal auch normal. 

Magnesium 0,82 (0,7-1,0) i.S.

Ca 2,53 (2,00-2,7)

Na,K gut

Ferritin 99

HDL 63

Mineralien im Vollblut letztes Jahr November alle top. Nur Zink und Kupfer hätte besser sein können, aber alles im Rahmen. 

Sauerstoffsättigung am Finger gemessen 98%

Vit D 25 (bring ich nicht hoch ohne Nebenwirkungen schon das ganze Frühjahr über, gehe nur viel in die Sonne, im Winter hab ich teilweise 10.000 genommen)

Hab als das angefangen hat alle Supplemente aufgehört zu nehmen aus Angst irgendwo eine Überdosis provoziert zu haben. Nehme seit 4 Tagen aber wieder höher dosiert Magnesium ein, 600mg pro Tag. Aber auch das hat bis jetzt irgendwie nichts geändert. Nehme auch Vitamin C, Omega 3 aus Algen (vorher Fischöl) und alle paar Tage B Complex. Manchmal frage ich mich ist das eventuell eine B12 Überdosis? Da weiß man ja auch wenig drüber. Hab auch schon B12 Tropfen probiert so 3 Tage.

Was soll ich tun? Bin oft am Verzweifeln, dieser Zustand macht mich fertig. Ich verstehe nicht, wie das sein kann. Kann das eine Depression sein und psychisch bedingt? Bei mir äußern sich Ängste eher im Magen und Darm, was ich gerade nicht habe. So kenne ich das nicht von mir. Traue mich so nicht mehr wirklich Sport machen und wenn dann kann ich oft nicht mehr einschlafen vor lauter Histamin wahrscheinlich und lernen ist auch schwer. Diese Zustände triggern immer wieder Ängste und Verzweiflung, nicht umgekehrt. Alles belastend gerade. Bin erst 27. Hat schon jemand sowas erlebt?

Lg A

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.