Forum: Infektion & Prävention - Corona - PCR-Test

0 Lesezeichen
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Die Temperaturen in Deutschland sind in den letzten Tagen vermeintlich etwas niedriger als in den Vorjahren. Die Messungen haben aktuell und auch in den letzten 5 Wochen aber lt. übereinstimmenden Medienberichten keine Aussagekraft. Wegen Ostervor- und nachbereitungen waren viele Meßstationen nicht besetzt und das Amt für Abfall, Wasser , Energie und Luft , Abteilung Luft und Klima war auch nur sporadisch besetzt und das nur im Homeoffice. Eigentlich sind die Temperaturen somit deutlich höher als in den Vorjahren und die Klimaerwärmung wird nach Auffassung von dem Experten für alles, Charlie Lauterbach Millionen zusätzliche Todesfälle verursachen. Während Charlie warnend vor jede Kamera läuft und für alle sichtbar einen vegetarischen Burger isst, fordert Frau Mäkel noch mehr Macht und ein einheitliches Abschalten aller Energieversorgungsunternehmen. Armin Lasche, der gestern noch aufgrund der milden Temperaturen dagegen war, hat es sich aufgrund schlechter Umfragewerte anders überlegt. Er fordert einen sehr harten Brückenlockdown. Auf Nachfrage der Medien konkretisiert Lasche seine Idee. Demnach sollten alle Brücken gesperrt werden um jeglichen Verkehr zu verhindern. Krankheitsminister Spahn erkannte die Chancen der Situation und spekulierte an der Börse mit einem hohen siebenstelligen Betrag auf fallende Kurse von Shell und Texaco. Am nächsten Tag verkündete er aufgrund der vermutlich zu erwartenden hohen Temparaturen die Schließung aller Tankstellen in Deutschland. Kaum jemand in Deutschland ist es aufgefallen, das ein Krankheitsminister eigentlich gar keine Ermächtigung zu irgendetwas hat. 

Ach so zum Thema. Die Coronazahlen sind in den letzten Tagen vermeintlich etwas zurückgegangen. Ist aber nur eine Täuschung, quasi eine Illusion. Gute Nachrichten in der Plandemie sind wie Schnee zu Ostern. Nachher denken noch mehr Personen nach und fragen nach dem Sinn der Massnahmen.              

34 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2158 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Liebe Foristen,

"So werden Inzidenzen aufgeblasen

Ich lege mich mal ziemlich fest: Wenn Angela Merkel noch einmal ihren Willen bekommt mit der Gesetzesverschärfung im Infektionsschutz, bleibt Deutschland für den Rest des Jahres weitgehend eingesperrt, denn der angepeilte Inzidenz-Schwellenwert von 100 für den nationalen Notbremsen-Ausnahmezustand ist inzwischen faktisch gleichbedeutend mit dem, wofür ein prominenter Regierungs-Tierarzt vor einigen Wochen noch ausgelacht worden ist, als er den Wert auf unter 10 drücken wollte.
Auf Achgut.com ist damals nachgewiesen worden, dass mit weit mehr als einer Million PCR-Tests je Woche und bei einem (zurückhaltend geschätzten) Anteil von etwa 1,25 Prozent falsch-positiver Testergebnisse schon ein Inzidenzwert von 35 leicht „gerissen“ werden kann, ohne dass irgendjemand dafür wirklich krank sein müsste. Dass sich die Regierenden darauf eingelassen haben, eine „Notbremse“ dann doch mit der relativ hohen Zahl 100 zu verknüpfen, war offenbar nur ein taktisches Manöver: Man hatte schon vor Augen, dass durch massenhafte Antigen-Schnelltests die Hürde sehr bald leicht überwunden werden könnte. (Wie damit die angeblich massiv steigenden „Fallzahlen“ und hohe Test-Positiv-Quoten der behaupteten „dritten Welle“ produziert werden, wurde hier schon am Donnerstag vorgeführt.)..

...Tatsache ist auf jeden Fall, selbst wenn letztlich doch „nur“ positive (darunter unvermeidlich falsch-positive) PCR-Tests als „Fälle“ gezählt werden: Wenn Merkel ab „Inzidenz 100“ den Notstand dekretieren kann, dann kann sie demnächst fast nach Belieben Deutschland einfrieren und damit nebenbei auch jede demokratische Regung durch Demonstrationen, Kundgebungen oppositioneller Parteien und ähnliche unerwünschte Umtriebe weitgehend unterbinden. Youtube hilft gern noch zusätzlich, kritische Stimmen außerhalb der Staatsmedienlandschaft verschwinden zu lassen.

Die Quelle zum Weiterlesen ergibt sich aus dem Zitat.

LG, Albrecht

28 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2158 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Liebe Foristen,

" Ich" bin natürlich nicht ich, sondern der bekannte Fragesteller in der Bundespressekonferenz:

" Schüler werden im ganzen Land zu regelmäßigen Corona-Schnelltests gezwungen. Auch für Arbeiter und Angestellte ist eine solche Testpflicht im Gespräch. Die Regierung agierte hier mit großem Eifer und Druck. Darum wollte ich heute auf der Bundespressekonferenz von Angela Merkels Sprecher Steffen Seibert wissen, ob sich auch die Kanzlerin und die Minister an den eigenen Anforderungen messen und sich regelmäßig testen lassen. Der Regierungssprecher wand sich um eine verbindliche Auskunft. Seine Aussagen sind aber nur so zu verstehen, dass weder Merkel noch die Minister das tun, was sie von den Bürgern im Lande fordern: Sich regelmäßig testen lassen. Aber machen Sie sich selbst ein Bild: Lesen Sie unten meinen Wortwechsel mit Seibert und ziehen Sie Ihre Schlussfolgerungen....:

LG, Albrecht

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Übertrieben formuliert...

Was hätten wir im Jahre 2019 erwartet, wenn unsere "Regierung" folgende Warnung ausspricht:

" Wir rufen den Notstand aus. Es gelten bis auf weiteres Ausgangssperren. Die dritte Todeswelle rollt über uns und wird vermutlich die Schlimmste sein ".

Was ist bloß passiert ? Bombenangriffe, Atomkatastrophe (Tschernobyl 2.0) , Angriff mit chemischen Massenvernichtungswaffen ?

Nein, es sind 100 Schüler ohne jegliche Symptome positiv getestet worden in einer Stadt/Landkreis mit 100.000 Einwohnern.

Das soll nicht respektlos klingen, aber es ist einfach absurd mit diesen Maßnahmen zu operieren und mit der Wortwahl den Menschen Panik und Angst zu machen. So langsam fragt man sich wem die Gehirnwäsche nützt. 

 

 

 

 

 

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

100 positiv getestete Schüler, ohne Symptome...der Klassiker der Pandemie. Währen sie unerkannt geblieben, sie wären die klassischen Superspreader nach dem Schneeballprinzip.

Soll das jetzt als Gegenargument zur Testung gesetzt werden? Für mich bist das mein klares Argument für die Testungen!

Die Treiber  der Pandemie sind die symptomlosen Überträger! Das wird immer wieder vergessen!

 

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Ach so die symptomlosen Leute sind also die Superspreader ?

Hat das Charlie Lauterbach vermutet oder gibt es dazu auch Quellen ?

 

Na dann sollte man ab einer Inzidenz von 35 den sofortigen Notstand ausrufen und die Ausgangssperren auf 24 Stunden ausdehnen.

 

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Dann müssten doch Geimpfte auch zu Superspreadern werden.  Wenn mein Körper gegen das Virus Antikörper bildet, egal ob ich geimpft bin oder nicht, habe ich doch die gleiche Situation. Mein Immunsystem ist in beiden Fällen stark und kann das Virus besiegen. Wo ist der Unterschied zwischen beiden symptomlosen Infektionen? Warum soll ein geimpfter Mensch das Virus nicht übertragen können, im Gegensatz dazu soll ein ungeimpfter Mensch es übertragen können? Das ist unlogisch. 

Lg Angela 

 

 

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6553 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Schon aufgefallen?: Die Positivrate bei den PCR-Test steigt! Die Anzahl der Hospitalisierungen steigt! Die Anzahl der Corona-Inensivpatienten steigt! Und auch die Anzahl der Coronatoten steigt wieder!

Was also passiert da aktuell? Die Zahl der entdeckten Neuinfektionen korreliert offenbar nicht nur mit den Gsamttestzahlen, sondern auch mit der "Durchseuchung" der Bevölkerung , bzw. der getesteten (ansteigendes Infektionsgeschehen).

Und dann sind da natürlich noch diese Schnelltests. Nur leidlich präzise. Bei Personen mit Symptomen erreichen sie eine Trefferquote von ~70-80% (Korrekt-Positiv). Bei symptomlosen Personen von 50-60%. Hört sich misereabel an und wäre es auch, wenn es denn dabei bliebe. Aber was folgt i.d.R. nach einem positiven Schnelltest? Genau, ein wesentlich genauerer PCR-Test. Und dessen onehin schon hohe Aussagegenauigkeit wird durch eine erhöhte Vorauswahlwahrscheinlichkeit (hier: die im Schnelltest positiv Getesteten) nochmals deutlich verbessert. Kann man alles selber nachrechnen.

Größtes Manko sind tatsächlich die falsch-negativen Testergebnisse der Schnelltests, da hier eine große Anzahl potentiell infektiöser Betroffener durchrutschen kann.

Übrigens ist der Anteil an falsch-positiven PCR Test Ergebnissen verschwindend gering. Logischerweise sollte er sogar geringer sein, als die geringste, festgestellte Positivrate. Diese lag in Deutschland z.B. im Sommer 2020 bei 0,5-06% (bei 500.000 Testungen). In Neuseeland lag sie sogar über mehrere Wochen bei 0 (null); und nein, die Testungen waren nicht eingestellt.

Nur weil es um Kinder geht, heißt das nicht, dass sich Harmlos wäre.
Nur weil es um Kinder geht, heißt das nicht, dass sie immun wären.
Nur weil es um Kinder geht, heißt das nicht, dass sie keine Spreader sind.
Nur weil es um Kinder geht, heißt das nicht, das sie ungefährdet wären.

WEIL es aber auch um Kinder geht, sollten wir alles tun, was diese Pandemie zu beenden hilft. Wenn nötig auch mal ein paar Stunden mit Arsch zuhause bleiben, sich impfen lassen, Masken tragen und Abstandhalten. Dazu zählen aber auch technische Maßnahmen wie z.B. UV-Entkeimung in Innenräumen, geeignete Filter- und Lüftungsanlagen in Schulen/Klassenräumen. Und eigenverantwortliche Maßnahmen wie  ggf. Selbstisolation, Meiden von Menschenmengen in geschlossenen Räumen, Ernährung und Lifestyle, Kontaktbegrenzung, etc..

LG
Thorsten

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Das ist auch so!

https://www.rtl.de/cms/corona-alarm-in-halle-geimpfter-soll-unwissentlich-mehrere-personen-angesteckt-haben-4732838.html

Also Impfung - sinnlos.

Tests asymptomatischer Menschen - sinnlos.

Natuerliche Durchseuchung der Nicht-Risikogruppen - sinnvoll.

Auch 100 "infizierte" jedoch nicht erkrankte Kinder sind etwas Positives - ist so, als waeren die alle geimpft worden, nicht wahr!?

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Ausgangssperre im Märkischen Kreis per Gerichtsbeschluß aufgehoben. Nicht verhältnismäßig !

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.