Forum: Gesundheit - Dick und Doof???

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
k.A. B. 659 Kommentare Angemeldet am: 24.07.2003

Nachtrag: Immer dann, wenn Menschen zu Gruppen aufgrund irgendwelcher "Merkmale" zusammengefasst werden, geht der Überblick verloren, verliert sich in Richtung Ideologie, und ist daher mit höchster Vorsicht, -wenn überhaupt noch zu "genießen". Gruß Erich

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Monika W. 458 Kommentare Angemeldet am: 27.04.2006

Hallo Sandra, ich habe die News nicht diskriminierend verstanden, sondern als Motivation etwas zu tun, wenn man übergewichtig ist, weil das Risiko an Alzheimer u.s.w. zu erkranken eben viel höher ist. Wer will das schon gerne bekommen und man KANN schon vorher was tun, um den ganzen Kram eben möglichst NICHT zu bekommen. Ist doch toll oder? Sonst heißt es doch immer, achja mit dem Alter ist das doch alles normal, da muss man mit leben. Freu dich doch, dass es deiner Oma gut geht. Vielleicht ginge es ihr aber noch besser, wenn sie eben kein Übergewicht hätte??? Wer weiß? Meine Oma hat eigentlich auch keinen Sport in dem Sinne gemacht, aber sie war im Alltag immer in Bewegung, hat z.B. heimlich hektargroße Rasenflächen gemäht (mit weit über 80, wo sie dann von ihren Töchtern für geschimpft wurde), ihr Gemüse im Garten angebaut, viel Fisch gegessen und wenn wir gemeinsam irgendwo gesessen haben, ist sie immer rumgewuselt und hat irgendwelche Sachen geholt...die konnte nie lange stillsitzen. Jetzt ist sie 95. Bis 93 war auch noch alles tiptop - ok, sie hat sich mit mir auch immer über ihr Lieblingsthema - den Hypothalamus unterhalten und sich wissenschaftliche Aufzeichnungen aus Büchern gemacht wozu sie mich dann befragt hat. Mit den dann verabreichten Medikamenten vor 2 Jahren ging es extrem bergab - dann kam eben auch Alzheimer u.s.w. und fast unmittelbar dann das Pflegeheim. Übergewicht hat sie sicher nicht, sie wog teilweise grad mal 40 Kilo. Zeigt wieder, dass man nichts verallgemeinern kann und man auch als Leichtgewicht Alzheimer bekommen kann. Mit ner Ladung Vitaminen - in ihrem Fall war es orthomental - kann man den Geisteszustand aber unglaublich stark verbessern... will heißen: sie hat mich und auch die gesamte anwesende Verwandtschaft zunächst absolut nicht erkannt, am nächsten Tag (dann mit den Vitaminen) wusste sie wieder wer ich bin und brachte mich auch mit Personen in richtiger Art und Weise in Verbindung, die sie seit Monaten nicht mehr gesehen und die sie auch sonst nur selten gesehen hatte. Leider interessiert die im Pflegeheim das herzlich wenig - dort deponierte Vitamine werden regelmäßig im Müll entsorgt, statt dass sie sie ihr geben... tja und ich wohne 500 km weg...

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
k.A. B. 659 Kommentare Angemeldet am: 24.07.2003

Hallo Sandra, deinem Beitrag ist nichts hinzu zu fügen, außer vielleicht, dass der Beitrag über die doofen Dicken gnadenlos dumm ist. Gruß Erich

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sandra C. 425 Kommentare Angemeldet am: 08.07.2009

Die News von heute ärgern mich irgendwie. Es ist so diskriminierend zu lesen. Ist schon sehr suggestiv allen Menschen mit mehr oder weniger Übergewicht einzureden, dass sie im Grunde dümmer als Menschen mit BMI 17 sind.... Meine Oma ist fast 90. Ausser in Kriegszeiten,da war sie echt dürr, war sie immer kräftig gebaut. Nicht dick aber es hätte ein wenig weniger sein können. Ihr Geist ist fit und aktiv. Mit ihr kann ich diskutieren ohne Ende. Sie geht noch jeden Tag spazieren, trifft sich mit anderen Damen. Meist wesentlich jüngeren Damen. Sie will nämlich nicht über Alter und Krankheit reden müssen, wie Menschen in ihrem Alter es meist tun. Vor lauter BMI, Eiweiß, geringem Fettanteil und Sport wird etwas wichtiges vergessen. Ein Mensch ist u.a. auch so, wie seine Lebenseinstellung ist. Die positive Lebenseinstellung ist unabhängig vom Gewicht und Sport. Wobei Sport helfen kann, mehr Positivität ins Leben zu bringen. Kann! Muß nicht. Meine Oma z.b. hat nie Sport gemacht. Das Bild der Dicken dummen ist schon hart. Es gibt ebenso viele Dünne dumme. Dünne, die null positive Austrahlung haben. Null erotische ausstrahlung. Ich stelle oft im TV und auch in Zeitungen fest, wenn von Molligen gesprochen wird, dann zeigen sie uns sehr dicke Menschen. Aber mollig bedeutet eigentlich, dass die Person eben nicht BMI 17 sondern BMI 25-28 hat. Und das ist weit entfernt von den sehr übergewichtigen, die dann präsentiert werden. Irgendwie findet unsere Gesellschaft nicht den Mittelweg. Da werden Frauen für Übergrößen geordert, weil sie Kleidergröße 40 tragen, bei einer Körpergröße von 1,80m! Sorry, kein Wunder, wenn immer mehr Frauen Essprobleme bekommen. Es wird ja förmlich eingeredet. Auch hier, auf diesen Seiten. Es wird nicht akzeptiert, dass Menschen nicht all gleich sind. Jedenfalls mein Empfinden.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.